Beiträge von marks

Neue Software ab September!

Auszug aus dem aktuellen Nokia Developer Network Newsletter:

3. Nokia 6650 Software Upgrade Coming in September
    ==================================================

Content developers, take note: The next software release for the Nokia
    6650 imaging phone, coming in September, includes a WAP 2.0-compliant
    dual-mode browser, which supports the XHTML Mobile Profile (XHTML-MP)
    over a TCP/IP stack in addition to existing legacy WML content. XHTML-MP
    is syntactically well-formed and is compact enough for mobile content
    development, providing rich visual capabilities with Cascading Style
    Sheets. XHTML-MP is the target for all current mobile browsing
    development work.

On the transport layer, the mobile industry will migrate from using the
    WAP protocol to using a TCP/IP stack. Mobile terminals will use the
    Wireless Profiled TCP/IP (wTCP/IP) version of TCP/IP, which provides
    the functions of TCP/IP with bandwidth optimization.

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Danke erstmal für die Antworten! Werde mal die Links durchschauen. Bei mtb-news.de hatte ich die Frage schon mal gestellt, leider kamen dann gleich so Antworten in der Art von:
    " Was wills du mit einem 750 Euro Bike, unter 1500 ist eh alles Schrott ..... usw"

Hab übrigens ein Bike gefunden,was meinen Ansprüchen "genügen" würde, allerdings kann ich für dieses Teil nirgendswo einen Preis finden. Auf der Seite http://www.fujibikes.com unter MTB das "Fuji Bullit" !!
    Kann mir jemand sagen,obs das Ding in Deutschland gibt und was es hier kostet??

Grüsse xx4

Erst mal der Importeur für Fuji Bikes in Deutschland:

Heinrich Lindlau GmbH & Co. KG
    Hansestraße 65
    51149 Köln
    Tel: ++49-2203-371262
    Fax: ++49-2203-301090
    info@fujibikes.de

War eigentlich ganz einfach auf der Website zu finden - würde dort mal nach einem Händler in Deiner Nähe nachfragen... ;)

Das von Dir favorisierte Bike besitzt allerdings auch keine komplette XT-Ausstattung - findest Du aber auch sehr selten, da ein "intelligenter" Komponentenmix meist mehr Sinn macht und preislich viel attraktiver ist.

Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, Du solltest eher auf eine passende Geometrie (meiner Meinung nach unbedingt Testfahrt vereinbaren!) achten, als auf die reine Ausstattung - wenn das Rad nicht passt, hast Du keinen Spass damit, egal wie hochwertig die Komponenten sind...

Ich bin auch der Meinung, dass nach dem von Dir angegebenen Einsatzprofil (Wald, Strasse, Feldwege) eine komplette XT-Bestückung völlig überzogen ist, selbst mit einer LX bist Du eigentlich über Maßen ausgestattet.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich tendiere auch immer zu höherwertigen Produkten, jedoch würde ich wie gesagt eher den Fokus auf einen passenden Rahmen sowie eine ordentliche Federgabel legen, als unbedingt auf Scheibenbremsen und XT zu bestehen.

Selbst wenn Du in dem von Dir genannten Preisrahmen ein Bike mit XT-Komplettausstattung finden würdest (was ich für eher unwahrscheinlich halte...), muß irgendwo eine "Mogelpackung" enthalten sein, sei es der Rahmen oder die Gabel.

Viele Grüße, marks

Edit: Schau Dir mal auf http://www.canyon.de unter MTB und "Hardtail Sports Series" das Modell Sandstone an - halte ich für ganz gut.

Kleiner Tipp, jedes Jahr so im Oktober macht Canyon einen "Blow out", dann sind zwar nicht mehr unbedingt alle Rahmengrößen verfügbar, dafür gibts nochmal ein paar Prozente auf die aktuellen Modelle.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich frag hier mal, in dem anderen Forum bekomme ich wahrscheinlich ähnlich gute Antworten ;)

Wie ist denn bei einem halbwegs guten MTB der Dämpfer befestigt? Bei mir (Aldi Cross Bike...) wird der mit einer Schraube befestigt (ach nee...) und zwischen Rahmen und Dämpfer je eine Kunststoffhülse. Das ganze führt zu Quietsch und Knarzgeräuschen und man muss dann ständig nachfetten

Bei meinem Fully ist das Federbein des Hinterbaus "ähnlich" wie bei Dir befestigt, allerdings ohne diese Kunstoffdistanzhülsen.

Vielleicht versucht Du mal, diese gegen Hartgummi oder Karosseriescheiben (aus dem Baumarkt) etwa in gleicher Größe auszutauschen - könnte helfen...

Gruss, marks

@ xx4

Shane54 hat Dir ja schon eine ganze Menge Bezugsadressen geliefert - ansonsten kannst Du Deine Frage auch mal hier stellen:

http://www.mtb-news.de/forum/

Ist ein ganz nettes Forum (natürlich nicht ganz so nett wie TT :)), hier solltest Du sicherlich ein paar Antworten bekommen.

Tipp noch von mir: in der genannten Preisklasse bis 750 € würde ich auf die Scheibenbremsen verzichten - lieber in eine gute Federgabel investieren und eventuell später mal selbst nachrüsten.

Bei dem von Dir angegebenen Einsatzgebiet sind Scheibenbremsen absolut überflüssig (es sei denn, Du wiegst mindestens 120 kg...), gute V-Brakes, z.B. Avid, sind völlig ausreichend!

Gruss, marks

Edit: Gerade noch was eingefallen - falls Du keine Bedenken bei Versandbikes hast, solltest Du unbedingt hier vorbeischauen http://www.canyon.de/ - sehr gutes Preisleistungsverhältnis und auch qualitativ in Ordnung!

Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    ja mami mecker mecker mecker man lass das an sonst wem aus ausserdem kann mir vorschweben was ich will und es geh ja wohl auch hauptsächlich um das 5100 und so doof müsst ihr mir erst recht nicht kommen nur weil ihr älter seit wie ich seit ihr nicht sofort schlauer und toller und besser halt dich doch einfach daraus wenn es dich stört...

...undwennDujetztnochlernstSatzzeichenzusetzendamitDeineBeiträgevielleichteinwenigleserlicherwerdenundDuinZukunftnichteinfachUserbeleidigstkönnteesdochglattseindasswirDichirgendwannmalwiederernstnehmen... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    nur weil ich 1 mal auch nach anderen handys gefragt habe ausser nokia muss das noch lange nicht ins mobilfunk allgemein.
    ausserdem müsst ihr das ja icht lesen wenn euch das stört und solange ich hauptsächlich nach nokia frage bin ich hier genau richtig...

Exakt wegen solch patzigen, unsachlichen Antworten beendete ich gestern mein Engagement in diesem Thread - sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sagen muss:

Einfach nur kindisches Verhalten! (ja, das war eine Anspielung auf Dein Lebensalter!)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von equinox
    lt. Mehreren Distris (R.I.C., NT+...) soll es schon im September verfügbar sein.

Wie sagt unser Kaiser immer so schön: "Schau' mer mal..."

oder wie die Rheinländer: "Es kütt wie es kütt..."

Lassen wir uns doch einfach überraschen, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß, falls es doch erst später auftauchen sollte! ;)

Gruss, marks