Zitat
Original geschrieben von xx4
Danke erstmal für die Antworten! Werde mal die Links durchschauen. Bei mtb-news.de hatte ich die Frage schon mal gestellt, leider kamen dann gleich so Antworten in der Art von:
" Was wills du mit einem 750 Euro Bike, unter 1500 ist eh alles Schrott ..... usw"
Hab übrigens ein Bike gefunden,was meinen Ansprüchen "genügen" würde, allerdings kann ich für dieses Teil nirgendswo einen Preis finden. Auf der Seite http://www.fujibikes.com unter MTB das "Fuji Bullit" !!
Kann mir jemand sagen,obs das Ding in Deutschland gibt und was es hier kostet??
Grüsse xx4
Erst mal der Importeur für Fuji Bikes in Deutschland:
Heinrich Lindlau GmbH & Co. KG
Hansestraße 65
51149 Köln
Tel: ++49-2203-371262
Fax: ++49-2203-301090
info@fujibikes.de
War eigentlich ganz einfach auf der Website zu finden - würde dort mal nach einem Händler in Deiner Nähe nachfragen... 
Das von Dir favorisierte Bike besitzt allerdings auch keine komplette XT-Ausstattung - findest Du aber auch sehr selten, da ein "intelligenter" Komponentenmix meist mehr Sinn macht und preislich viel attraktiver ist.
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, Du solltest eher auf eine passende Geometrie (meiner Meinung nach unbedingt Testfahrt vereinbaren!) achten, als auf die reine Ausstattung - wenn das Rad nicht passt, hast Du keinen Spass damit, egal wie hochwertig die Komponenten sind...
Ich bin auch der Meinung, dass nach dem von Dir angegebenen Einsatzprofil (Wald, Strasse, Feldwege) eine komplette XT-Bestückung völlig überzogen ist, selbst mit einer LX bist Du eigentlich über Maßen ausgestattet.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich tendiere auch immer zu höherwertigen Produkten, jedoch würde ich wie gesagt eher den Fokus auf einen passenden Rahmen sowie eine ordentliche Federgabel legen, als unbedingt auf Scheibenbremsen und XT zu bestehen.
Selbst wenn Du in dem von Dir genannten Preisrahmen ein Bike mit XT-Komplettausstattung finden würdest (was ich für eher unwahrscheinlich halte...), muß irgendwo eine "Mogelpackung" enthalten sein, sei es der Rahmen oder die Gabel.
Viele Grüße, marks
Edit: Schau Dir mal auf http://www.canyon.de unter MTB und "Hardtail Sports Series" das Modell Sandstone an - halte ich für ganz gut.
Kleiner Tipp, jedes Jahr so im Oktober macht Canyon einen "Blow out", dann sind zwar nicht mehr unbedingt alle Rahmengrößen verfügbar, dafür gibts nochmal ein paar Prozente auf die aktuellen Modelle.