-
@ ME45_Star
Zitat
Original geschrieben von ME45_Star
Hallo "Handy-Friends"!
Via http://www.connect.de auf dieses interessante Forum gestoßen und hoffe auf fundiertes Know-How zu treffen, um mich in meiner bevorstehenden Kaufentscheidung (Siemens SX1 oder NOKIA 6600) zu unterstützen.
Würde mich sehr umfangreiche Zusendung von Informationen an meine Emailadresse freuen.
Habe heute sowohl NOKIA als auch Siemens um Detailinfos und Teststellung gebeten.
Hallo und herzlich willkommen bei TT!
Erst mal ein kleiner Tipp für die Zukunft - markenübergreifende Vergleiche von Telefonen findest Du meistens in der Rubrik "Mobilfunk Allgmein", ansonsten ist auch die Suchfunktion bestens für solche Anfragen geeignet.
Mit eben dieser Suche habe ich folgenden Thread für Dich gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=486502#post486502
Hier müßtest Du die gewünschten Infos finden - ein wenig Eigeninitiative solltest Du hier im Forum schon an den Tag legen (glaube nämlich kaum, dass Dir irgendwer für Dich die Recherchearbeit macht und dann appetitlich verpackt als Mail zusendet...). 
Viel Spaß noch hier bei TT!
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von Joseph
Ausgerechnet den Russen sowas zu schenken... Oh man. Tjaja, so ist das, wenn Firmen gegen das eigene Land arbeiten.
Ich weiß ja nicht was Du für ein Problem mit Russland hast - jedoch haben solch unqualifizierte, pauschalisierende und dazu völlig überflüssige Aussagen hier rein gar nichts verloren!
Ich hoffe, dass Du solchen Blödsinn in Zukunft woanders ablädst - definitiv aber nicht hier! :flop:
marks
-
Re: T-Mobile exklusiv Vertrag?
Zitat
Original geschrieben von MSMAN
Hat jemdand vielleicht eine Quelle dafür, dass T-Mobile einen exklusiv Vertrag mit Siemens abgeschlossen hat? Bin derzeit noch bei Vodafone will das SX1 aber unbedingt haben und mein Vertrag läuft aus.
Exakt dies habe ich bereits vor einigen Wochen hier kundgetan - Quelle war ein Siemens Mitarbeiter.
Ob dies momentan immer noch aktuell ist - wovon ich eigentlich ausgehe - kann ich Dir aber trotzdem nicht 100% sagen.
Viellleicht hat ja jemand neuere Infos? 
Gruss, marks
Edit: @ MSMAN
Ein Mobilfunkvertrag "läuft nicht aus" - er endet höchstens nach rechtzeitigem Eingang der Kündigung zu einem bestimmten Termin. Ansonsten verlängert er sich automatisch um meistens 12 Monate...
-
@ NorthPole76
Zitat
Original geschrieben von NorthPole76
...was ich also absolut nicht verstehe, warum verzichten immer mehr Hersteller auf IR/BT oder gar beides-mir ist es ein Rätsel?
Das hat doch datmoe schon ein paar Postings weiter oben erklärt:
Zitat
Original geschrieben von datmoe
T-Mobile erhofft sich durch so ein Gerät das sehr Preisgünstig verkauft wird, dass Wap und MMS mehr genutzt wird. Das weglassen von BT und IR ist nicht darauf zurück zu führen, dass Siemens scheiße ist und keine Ahung von Mobilfunk hat, sondern damit Fotos und Klingeltöne per Wap geladen werden und Fotos nicht per IR verschickt werden sondern per MMS.
Eigentlich ganz einfach - man muss es ja nicht unbedingt gut finden... 
Gruss, marks
-
Zeitungsartikel
Das ganze steht auch in der Financial Times Deutschland von letzter Woche - der Herr im Anzug ist Heinrich v. Pierer...
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von Bäckermeister
Wenn das Nokia 6600 auf den Markt kommt .. wird sich das St55 sehr schnell in Luft auflösen denk ich mal.
Ohne diesen Thread nun zu sehr OT zu führen würde ich dieser Behauptung widersprechen - die Zielgruppen sind hier eindeutig unterschiedlich, außerdem versucht T-Mobile als "Alleinverwerter" (zumindest anfangs) hier ein ein sogenanntes USP (Unique Sales Proposition = Alleinstellungsmerkmal) zu positionieren, was beim 6600 eher nicht der Fall sein dürfte...
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Ich denke mal, das Teil soll ein Angriff auf Nokia sein, die mit wenig Speicher und ohne BT den Markt abräumen- Design und Display stehen hier im Vordergrund
Ähnliche Gedanken hatte ich auch - machen wir uns mal nichts vor: der Großteil der Handynutzer weiß doch nicht mal was BT ist, geschweige denn wie groß der interne Speicher seines Gerätes ist.
Für uns Freaks mag das relevant sein, mit uns ist aber in Bezug auf den Massenmarkt auf Dauer auch kein Umsatz zu machen, deshalb muß Siemens sein Produktportfolio erweitern (Nokia hats ja bestens vorgemacht) um heutzutage wettbewerbsfähig zu bleiben.
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Also mir gefällr das Design doch sehr, wirklich ein schöner S55 Nachfolger...
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, jedoch glaube ich nicht, dass Siemens dieses Modell als S55-Nachfolger positionieren will.
Das S55 ist ein Business Modell mit (teilweise etwas dürftigen) Multimediaeigenschaften (wenig Speicher, nicht ganz aktuelles Display usw.) - dem ST55 dagegen fehlen wie Du bereits geschrieben hast u.a. Irda und BT, deshalb ist es definitiv nicht in der Businness Klasse angesiedelt!
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Dafür das St55. Was ist denn der Unterschied zwischenden beiden?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst... 
Schau doch mal:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=510203#post510203
Gruss, marks
Edit: Ich glaube langsam, dass die Hitze einigen auf Dauer nicht gut tut...
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Wie kann man eine Softwareversion Starfish nennen?
Wie kann ein internationaler Autobauer ein Modell "Pajero" nennen, was im spanischen(?) so viel wie Wi... heißt?
Da finde ich "Starfish" noch in Ordnung... 
Gruss, marks