Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Hast du schon versucht, die Kontakte untern zu reinigen? Dort kommt es immer wieder zu Korrosion, vorallem wenn das Handy oft in der Hosentasche ist?

War auch einer meiner ersten Gedanken - alles gesäubert, leider ohne Erfolg...

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ...geht das Gerät denn noch in einem Carkit?

Mangels nicht vorhandenem Carkit können wir das leider nicht überprüfen - das Gerät muß wohl mal zum Service Center... :(

Gruss, marks

Bräuchte dringend Eure Hilfe:

Seit eben zeigt das 6150 eines Freundes bei "eingestöpseltem" original Nokia Headset anstatt "Kopfhörer" im Display "PKW" an und er ist für den Gesprächspartner nicht mehr zu hören.

Meine Vermutung: durch die Aktivierung des Profils "PKW" (wie auch immer das aktiviert wurde) ist der interne Lautsprecher des Handys deaktiviert worden.

Sämtliche "Rettungsversuche" wie Profil manuell umstellen, Headset ab- und anschließen sowie Gerät ausschalten hatten keinerlei Erfolg.

Vor einer halben Stunde hat das Ganze noch einwandfrei funktioniert, nach Beendigung eines Gesprächs war dann plötzlich und ohne sonstiges Zutun das "PKW" Profil aktiv! :confused:

Weiß hier jemand Rat?

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ...ich geh mal von ca. 350 - 400 Euro aus.

Sollte es als Vodafone Live Handy positioniert werden, dürfte die Subventionierung vielleicht sogar noch stärker ausfallen...

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    Schätze mal, daß selbst 2 Monate nach der Veröffentlichung der Preis immernoch recht nah am Anfangspreis sein wird (vielleicht 50Euro Differenz maximal).

Das glaube ich allerdings nicht - kommt natürlich auch nicht unerheblich auf die Verfügbarkeit an. Sollte eine "künstliche" Verknappung seitens Siemens gefahren werden, könntest Du Recht behalten.

Ansonsten glaube ich eher an einen "Preisverfall" ähnlich dem S55 - schau Dir mal bei einschlägigen Internet-Preisvergleichen diese Kurve an...

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Also ich finde es wichtiger, dass es einen guten Soundchip und einen guten Lautsprecher hat...

Bin auch dieser Meinung - lassen wir uns doch einfach mal von dem angepriesenen "Natural Sound Speaker" überraschen...

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die ca. 600€ als empfohlener Verkaufspreis bei Marktstart sind richtig.

Daraus läßt sich - wenn man die vergangenen Markteinführungen beobachtet - anfangs von einem "Internet-Preis" von gut 500 € ausgehen.

Gruss, marks

Re: 6510: Lohnt sich noch eine wiederanschaffung nach verlust?

Zitat

Original geschrieben von holon
    ...und seiner guten Adress- und Nummernverwaltung gemocht.

Genau deshalb habe ich das 6100, 6610 und 7210 verschmäht - der interne Telefonspeicher läßt nämlich nur 300 Kontakteinträge (im Verleich zu 500 beim 6510) zu und das war mir definitiv zu wenig.

Bin nach einigen Ausflügen zu anderen Geräten auch immer reumütig zu meinem 6510 zurückgekehrt - hat zwar seine kleinen Macken, ich kann aber momentan noch damit leben... ;)

Gruss, marks

Re: Mort

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Schau dir doch einfach mal ein 7650 an, hat doch die gleiche Bedienung. Viel wird Siemens wohl nicht ändern außer den Icons und Schema Farben (Stichwort Kompatibilität)

Und darauf freue ich mich ehrlich gesagt ganz besonders - auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich von einigen hier zerissen werde, ich finde die Nokia Menüanordnung und -führung noch einen Tick logischer und userfreundlicher.

Also endlich mal ein Siemens, dass ich vermutlich intuitiv bedienen kann... ;)

Gruss, marks