Beiträge von marks

@ Simon1210

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    P.S. Die Sache hat sich für mich erledigt. Ich Wollte eigentlich nur zu einer Fachfrage beitragen und keine ethnische, ökonomische oder auch kulturelle Disskusion beginnen

Lass Dich bloß nicht anmachen, hast absolut Recht! Habe mein T610 auch wieder zurückgeschickt, allerdings war dieses u.a. noch vom generellen Rauschen befallen...

Natürlich muß jeder selbst entscheiden, ob ihn das "Nachrauschen bei der Startmelodie" stört - sollte dies der Fall sein, besteht überhaupt kein Grund zu "deutscher Krümelkackerei".

Ich finde es weitaus schlimmer, wenn manche Personen nach eigenmächtigem Verschulden ihr Handy mit einem fingierten Hergang bei der Haftpflicht einreichen und eine Erstattung verlangen...

Also kriegt euch wieder ein - den einen stört es eben, den anderen nicht - man sollte einfach beide Einstellungen respektieren.

Gruss, marks

Re: Erscheinungsdatum steht (so gut wie) fest

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    ...da die Distributoren wohl nicht so das ganz große Interesse zeigen->unverständlich.......

Dann werde ich es mir wohl doch zu einem Super-Schnäppchenpreis im offiziellen Siemens-Webshop holen müssen... :D :D :D

Gruss, marks

@ O2S

Zitat

Original geschrieben von O2S
    die nummer ist korekkt aber ich weiss
    echt nicht was ich damit machen soll
    kann ich es im nokis shop tauschen oder so

Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung im Display angezeigt - exakter Wortlaut?!

Poste hier doch mal kurz die ganzen Einstellungen aus dem Menü "Mitteilungen" - vielleicht ist ja doch irgendwo ein kleiner Dreher drin und wir können Dir dann weiterhelfen...

Gruss, marks

Edit: SMS empfangen klappt aber - oder? Hört sich für mich trotzdem nach falscher Servicenummer an...

@ phone-freak

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Vielen Dank für die BWL/VWL-Nachhilfe. Du hast mir die Augen geöffnet und mir klar gemacht, dass ich nur ein Nokia-Judas bin und mich lieber scleunigst in die Reihen derjener einreihen sollte, die sich weiterhin gerne von Nokia verarschen lassen nach dem Motto: scheiss egal wie teuer, hauptsache Nokia steht drauf.

Anscheinend willst Du mich einfach nicht verstehen - ich habe Dich noch nicht mal ansatzweise als "Nokia-Judas" oder etwas dergleichen betitelt!

So langsam wird mir das ehrlich gesagt auch zu dumm mit Dir, jegliche sachliche Diskussion wird von Dir ins Lächerliche gezogen.

Zugegeben, ich habe anfangs mit meinem "Mädels-Spruch" auch einen Scherz gemacht, danach mich aber an Fakten gehalten - offensichtlich gehen Dir dabei aber so langsam die Argumente aus, deshalb ziehst Du Dich nun in die Märtyrerecke zurück...

Wenn Du meine sonstigen Postings verfolgst wirst Du feststellen, dass ich definitiv kein Nokia-Freak bin - ich teste für mich persönlich eine ganze Reihe verschiedenster Hersteller und treffe dann in aller Ruhe für mich ein Urteil - nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb habe ich auch niemals versucht, Dich in irgendeiner Weise zu den Finnen zu bekehren - mir gehen nur polemische Aussagen ohne viel Background ziemlich auf den S...

Zum Glück scheint wenigstens Fockx das richtig interpretiert zu haben. ;)

Schönen Abend, marks

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Wovon?

Wahrscheinlich hat er nur den Threadtitel gelesen und mal lustig in die Runde gefragt... :D

Gruss, marks

Zitat

Also noch einmal für die ganz langsamen...

...... oder findest Du z.B. für das 6800 den Preis von 549,- Euro gerechtfertigt???

- das Ding hat ja nicht mal eine Kamera.

1. Dann passe ich mich mal Deinem Stil an und schreibe ab jetzt auch ganz langsam, damit Du hoffentlich diesmal mit dem Lesen nachkommst... ;)

2. Ein wenig Nachhilfe in BWL und VWL: "Der Markt regelt den Preis" sagt ein schönes Sprichwort aus dem 1. Semester - sprich, wenn der potentielle Käufer ein Nokia Handy zu teuer findet, dann kauft er es sich vermutlich auch nicht.

Finden 1.000 potentielle Käufer ein Nokia Handy zu teuer, dann kaufen sie es wohl nicht - Nokia ist das erstmal egal.

Finden 100.000 potentielle Käufer ein Nokia Handy zu teuer und kaufen sich dafür ein Konkurrenzprodukt, ist das Nokia irgendwann nicht mehr egal - es gibt so etwas wie Quartalszahlen, aus denen man eine ganze Menge ablesen kann, u.a. die weltweiten Abverkäufe gesplittet nach Hersteller.

Nokia wird also vielleicht Marktforschung betreiben, um den Rückgang der Verkäufe erklären zu können oder einfach seine Preise senken, um wieder wettbewerbsfähiger zu werden.

Da Nokia aber Weltmarktführer ist und im Gegensatz zu den meisten anderen Mitbewerbern stetig Anteile dazugewinnt, stehst Du mit Deiner Meinung ein wenig verlassen da - die Finnen werden Dich vermutlich nicht erhören... ;)

3. Das 6800 habe ich gerade ohne großes Suchen für 391 € gefunden - vielleicht, weil es nicht mal eine Kamera hat...

Gruss, marks

Zitat

Du magst ja in vieler Hinsicht recht haben, aber das besch........ Preis/Leistungsverhaeltnis regt mich bei Nokia totall auf.

Bei Mercedes zahlst Du nicht nur für die Optik .......

Du mußt doch kein Nokia kaufen - wir leben in einer Demokratie!

Freu Dich einfach darüber, dass unsere (fast) freie Marktwirtschaft ein so großes Angebot an Herstellern ermöglicht und such Dir unter der Vielzahl der angebotenen Handys einfach ein Samsung mit TFT und 40 stimmigen Polys raus - müßte doch zu machen sein... ;)

Gruss, marks

Und jetzt wirklich wieder BTT!

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Vergleichs doch mal mit Autos..
    Mercedes kostet auch mehr als ein Mazda und trotzdem verkaufen die weitaus mehr Autos. Genauso wie BMW, obwohl Fiat doch deutlich billiger ist.

Habe zwar die aktuellen weltweiten Verkaufszahlen gerade nicht zur Hand, mit diesen Aussagen wäre ich aber vorsichtig... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Was hilft es mir, wenn ich ein Gerät mit TFT habe oder besserem Soundchip habe, wenn ich mit der Optik und der Menüführung einfach nicht zufrieden bin?

Und ein 6310i war ja gut und schön. Aber dass es immernoch oben in der Businessliste geführt wird (und du es nennst) zeigt doch, dass diese ganzen Neuerungen ein Geschäftsmann kaum benötigt.

Stimme ich Dir vollkommen zu - siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=510284#post510284

Gruss, marks

Zitat

Das T400 hat TFT, 40 stimmige Polys und kostet 299,- Euro
    Das S500 hat TFT, 40 stimmige Polys und kostet 349,. Euro

Das 6800 hat kein TFT, keinen guten Soundchip und auch nicht besonders viel features (im Vergleich zum 7650) und kostet über 550,- Euro.

Wo bleiben die günstigeren Alternativen von Nokia???

Mal von den (bisher) fehlenden Alternativen von Nokia abgesehen habe ich den Eindruck, als wenn es Dir nur um ein möglichst "geiles" Farbdisplay und am besten 100 stimmige Polys geht - willst Du mit Deinem Handy kleine Mädels oder irgendwelche Kumpels beeindrucken oder was machst Du damit?

Etwas überspitzt dargestellt wollte ich Dich darauf hinweisen, dass diese "must have" Features von Person zu Person stark unterschiedlich sein können - mich stört z.B. an Samsung die bisher nicht realisierte Outlook-Synchronisation.

Da dies für meine Belange absolut notwendig ist, kaufe ich mir definitiv kein Samsung - obwohl das sicherlich ansonsten keine schlechten Geräte sind.

Immerhin haben sie ja ein Mörderdisplay und einen wahnsinnigen Soundchip... ;)

Gruss, marks

@ phone-freak

Zitat

Ich hoffe das 7250i kommt NICHT nach Deutschland!!! Ihr seid immer so begeistert wenn es um dieses Schrott-Handy geht. Seid Ihr denn alle so wild drauf eine Menge Kohle für ein Handy auszugeben...

Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht ganz - vor ein paar Tagen eröffnest Du noch diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=507939#post507939 und heute findest Du Nokia plötzlich sch...?

Vielleicht interpretiere ich ja auch etwas falsch oder "Die Gedanken des phone-freak sind unergründlich..." aber so ganz schlau werde ich dauraus nun mal nicht...

Kannst Du uns bitte erleuchten? ;)

Gruss, marks