@ tulamidan
ZitatOriginal geschrieben von tulamidan
Also in Edinburgh wird das Xelibri im "Frasers" verkauft... einem Modekaufhaus. Ich denke, dass ist ein optimal ungeeigneter Platz um ein Handy zu verkaufen. Selbst wenn Siemens ein anderes Image mit den Xelibris verbinden moechte, gehe ich dennoch erst in einen Elektro-Laden oder einen Handy-laden wenn ich ein neues mobile moechte.
Das ist bisher in der Tat ein Problem - es wird aber zur Zeit intensiv nach weiteren Vertriebskanälen gesucht...
Und ich denke die Geraete sind zu teuer um sie einfach mal so mitzunehmen, wenn man Klamotten kauft und sie zufaellig entdeckt:
"UIHHH da ist ja noch ein Handy, das SUPER zu meinen neue Schuhen passt...
Wenn Du wüßtest, was manche Leute (nicht nur Frauen... ;)) für Mode ausgeben, dann relativiert sich das Ganze und genau hierauf zielt die Positionierung ab...
Xelibris sind wie SMARTs man kann sie eigentlich nur als zweit oder dritthandy gebrauchen...
Da hast Du die Idee der Produktpositionierung der Xelibris absolut korrekt erkannt, aber ganz einfach falsch interpretiert - sie sollen ganz offiziell als 2. oder 3. Handy gesehen werden, deshalb soll der SIM-Karten Wechsel in Zukunft noch einfacher zu bewerkstelligen sein...
Gruss, marks