Beiträge von marks

@ perpetuummobile

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Hier sprechen alle von den Filialen in ihrer Nähe, aber was ist denn mit dem Online-Shop vom Mediamarkt? Auf meine Anfrage hin, ob die Dinger rauschen oder gelabelt sind, wurde mir gesagt, dass sie keinen technischen Support für den Online-Shop hätten...deshalb solle ich in der Filiale nachfragen. Was mich aber mal interessiert? Hat da jemand schon online bestellt?

Habe vor zweieinhalb Wochen das T610 online bestellt, auf der HP ist nichts von Branding oder dergleichen ersichtlich - leichte Überraschung, als auf dem Lieferschein etwas mit T-D1 steht...

Ausgepackt, 1. Blick unter den Akku - KW16, Gerät O2 gebrandet!

Probeanruf getätigt - die Nordsee ist selbst an stürmischen Tagen rauschfrei dagegen... :D

Habe dann ein paar Tage vorsichtig mit gespielt und alles ausprobiert - da auch die Spaltmaße unter aller Kanone waren und die Tasten für einen SMS-Vieltipper wie mich viel zu schwer zu drücken sind, ging das gute Stück letzte Woche wieder unfrei zurück.

Bin erstmal geheilt vom T610-Fieber... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    da du nicht nur Nokias zu auswahl stellst, gehört das eigentlich ins Mobilfunk Allgemein...

Abslolut korrekt, hat hier nicht s verloren!

@ shifty

Mit ein wenig Eigeninitiative findest Du nahezu dutzende Erfahrungs- bzw. Testberichte Deiner in Frage kommenden Geräte - setze Dich doch bitte noch ein wenig intensiver damit auseinander... ;)

Zu guter letzt solltest Du Deine Wunschgeräte vielleicht einfach mal "live" in einem Geschäft in Augenschein nehmen, vielleicht fällt dann die endgültige Entscheidung leichter.

Nach aufmerksamen lesen Deines Postings bin ich mir aber fast sicher, dass Du Dich innerlich bereits fürs 3650 entschieden hast - die Aussagen bezüglich Series 40 und der "Bugs" vom T610 lassen zumindest den Schluss zu... ;)

Gruss, marks

@ Skyliner

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Dafür ist mein Englisch schon etwas zu lange her ;)

Kann das jemand mal auf deutsch übersetzen?

Dann versuche ich das mal:

"Führen Sie bitte nachfolgende Schritte aus, dies wird die Verbindung zurücksetzen und sollte das Telefon Symbol (Icon) auf den "Nokia Telefon Browser" bringen.

Bitte beachten Sie dabei, dass Ihr Telefon während des Löschvorgangs der Ordner nicht mit dem PC verbunden ist (weder via IR noch Datenkabel).

Öffnen Sie bitte den Ordner "C:\Documents and Settings\username\Nokia Phone Browser". Anschließend finden Sie unter dem Menüpunkt "Tools" den Punkt "Ordneroptionen".

Wählen Sie den Menüpunkt "View" aus und vergewissern sich, dass "Show hidden files and folders" markiert ist und "Hide Protected Operating system files" nicht ausgewählt ist.

Unter "C:\Documents and Settings\username\Nokia Phone Browser" ist nun folgende Datei ersichtlich "phonestatus.status file" - löschen Sie diese Datei sowie die ebenfalls in diesem Ordner befindlichen Dateien, welche z.B. folgende Nokia Typen-Bezeichnungen tragen können: Nokia 7250, Nokia 7250 #2 usw.

Bitte beachten Sie, dass "NokiaConfSet" n i c h t gelöscht werden darf!

Öffnen Sie nun den Windows Task Manager (Strg. - Alt - Entfernen) und beenden Sie folgenden Prozess: DataLayer.exe

Danach starten Sie bitte Ihren PC neu und versuchen anschließend, Ihr Telefon (via IR oder Datenkabel) mit dem PC zu verbinden..." :D

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!

Gruss, marks

@ zatrix

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    In welchen Geschäften gibt es die Xelibris? Würde ich gerne mal Interessehalber begutachten!

Immer wieder erstaunlich, welche Antworten man völlig überraschenderweise auf der HP des jeweiligen Herstellers findet:

http://www.xelibri.com/de

Manchmal hilft ein wenig Nachdenken vor dem Posten... ;)

Gruss, marks

Re: Re: Re: Neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Rot bedeutet doch, daß der Empfang nur geringer ist. Hätte er kein Heimnetz mehr, wäre der Pegel weder rot noch grün und er könnte lesen, daß nur mehr ein Notruf möglich wäre.

Dann habe ich das wohl in meiner 2 stündigen bisherigen Nutzung falsch interpretiert und behaupte hiermit das Gegenteil... ;)

Wenn das Austauschgerät (Rauschen) allerdings auch einen so miserablen Empfang haben sollte und selbst in meiner Wohnung permanent das Netz verliert, werde ich ohne Wimpernzucken wieder zu meinem bisherigen Gerät zurückkehren.

Gruss, marks

Re: Neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Bedeutet es jetzt eine tatsächliche Verschlechterung hinsichtlich der Empfangsleistung gegenüber Siemens oder ist es ein Anzeigeproblem?
    Auffallend ist auch die farblich variierende Anzeige des Pegels. Sie wechselt sehr oft und dann auch zwischen grün und rot.
    Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?

Generell kannst Du auf Empfangsanzeigen nicht wirklich viel geben - sie sind nicht genormt und jeder Hersteller kann diese Anzeige völlig frei gestalten.

Hatte letztes Jahr mal kurz ein S55, damit konnte ich bei mir im Hausflur bestens telefonieren - seit gestern mit dem T610 geht dort gar nichts mehr, ist noch eine Ecke schlechter als mein Nokia 6510.

Der farbliche Wechsel bedeutet folgendes:

Grün: Du bist im Netz Deines Mobilfunkanbieters eingebucht

Rot: Du hast Dein "Heimnetz" verloren, könntest aber einen Notruf (112 oder 110?) über das Netz eines anderen Anbieters absetzen

Gruss, marks

Re: 7250 oder SL 55 ?

Zitat

Original geschrieben von calzone
    Welches Handy würdet ihr nehmen ?
    Design ist beim Sl 55 besser doch das 7250 hat mehr Funktionen !

Welches Handy würdet ihr nehmen ?

1. Über Geschmack läßt sich (nicht) streiten - mußt Du schon selbst entscheiden...

2. Was für Funktionen soll das 7250(i) mehr haben, die für Dich wichtig sind?

3. Mit ein wenig Eigeninitiative sowie der Suche kannst Du Dir bestens einen Überblick verschaffen, bei dann noch offenen Fragen kann man hier um Hilfe bitten!

4. Allzu lange gebe ich diesem Thread nicht... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ein Radio einzubauen und dann kann man es nicht sofort verwenden, ist Verarsche a la Nokia. Bei nem 150EUR-Gerät kann man das akzeptieren, bei 1.100 bis 1.200 DM allerdings nicht.

Vielleicht hat der wahre Grund für das "Fehlen" des Headsets etwas mit Cross-Selling zu tun - man will einfach die Bluetooth-Headsets (der eigenen Marke) pushen, liegt schon ein kabelgebundenes bei, kauft sich wohl kaum jemand (außer den Verrückten hier im TT...) noch ein teures BT-Headset.

Gruss, marks