-
Wenn ich mir die doch sehr widersprüchlichen Aussagen durchlese, kann es eigentlich nur eine ziemlich hohe Serienstreuung bei SE geben...
Mein K700i ist (mit E-Plus) nicht gerade ein Empfangsweltmeister, nach einem Firmware Update auf der CeBIT aber zuminest ein wenig besser als vorher.
Wäre wirklich wünschenswert, dass die Hersteller auf die Empfangseigenschaften generell wieder mehr Augenmerk legen - praktisch sämtliche Features wurden in den letzten verbessert, nur dieser relevante Punkt wurde meiner Meinung nach nicht weiter optimiert.
Vielleicht gehen die Hersteller einfach davon aus, dass die Netzabdeckung immer weiter voranschreitet (was ja prinzipiell auch korrekt ist) und daher kein grösserer Handlungsbedarf von ihrer Seite besteht.
Bin mal gespannt, wie insbesondere das M600i und K610i hier abschneiden - ist für mich ansonsten ein KO-Kriterium.
-
Zitat
Original geschrieben von philipplennertz
Wie sieht es mit der Nutzung von SKYPE auf dem E61 aus?
Meines Wissens nach soll irgendwann ein mobiler Client für Series 60 von Skype kommen ("Skype light"), der Zeitpunkt ist aber noch offen.
Zitat
Original geschrieben von philipplennertz
Wird es ggf. ein E61mit Kamera geben?
Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich - auch jene von Nokia... 
Meine Meinung zu diesem Thread:
Überflüssig! Sobald ein Test vom E61 hier veröffentlicht wird, hängt sich sowieso alles daran. In der Zwischenzeit hätte man auch den grossen E-Series Thread nehmen können... 
-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Und ich habe inkl. Porto noch 361 € bezahlt. :flop:
Das ist doch immer so, Early Adopter bezahlen eben ihren Preis - wobei der von Dir genannte Betrag immer noch relativ gut ist, da haben andere sicherlich deutlich mehr bezahlt... 
-
@ pascalsv
Die aktuellen Geräte von RIM haben kein WLAN, insofern dürftest Du Dir da schwer tun... 
Angeblich soll es in USA einen BlackBerry 7207 geben der das kann (hat mir mal ein BB Gold Partner erzählt), habe aber weder auf deren Website noch sonst im www etwas darüber gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von atefec
Ich hab mal eben ein paar Online-Shops durchstöbert, die das Handy schon gelistet haben. Als Liefertermin ist fast überall Juli angegeben 
...und die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass man solche Angaben mit praktisch 100% Sicherheit getrost vergessen kann... 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Der Coup schlechthin wäre es, wenn AVM diese Funktion einfach in ihre FritzBoxen einbauen würde.
Na dann lass uns doch mal eine Unterschriftenaktion ins Leben rufen - ich bin dabei! 
-
Re: Re: @ dragon-tmd
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
:D, Ups erwischt
Immer wieder gerne! 
Zitat
Nein, ich betreibe das E60 auch "nur" im GSM Netz.
Schade, war nur so eine Idee von mir... 
-
@ dragon-tmd
Zitat
So, Geräte sind in vielen Nokiashops vor Ort bereits verfügbar. Mein Testbericht ist online 
Nachdem Du hier bei TT in allen E60 Threads Werbung für Deine Website gemacht hast :D, habe ich natürlich Deinen Testbericht gelesen (solltest allerdings nochmals die Orthographie überprüfen, da hat es aktuell einige "Bugs" drin...).
Bezüglich der von Dir mokierten Empfangsleistung bin ich etwas enttäuscht, dies ist für mich ein kaufentscheidendes Kriterium und hier hatte ich von Nokia mehr erwartet... 
Du vergleichst diesbezüglich das E60 mit dem 6230i, daher kam mir folgender Gedanke:
Kann es vielleicht sein, dass das E60 auf UMTS läuft und das 6230i auf GSM? Wäre doch eventuell eine Erklärung für Deine Aussage...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Nicht direkt. Es wird ja damit beworben, dass man innerhalb einer Firmen-Infrastruktur via VoIP telefonieren kann. Dort wird dann schlichtweg ein entsprechender Server vorausgesetzt, basta.
Stimme ich Dir zu, Nokia kooperiert hierbei mit den PBX Herstellern Avaya und Cisco. Hatte vorgestern eine Cisco Sales Präsentation gesehen in der folgende Lösung in Verbindung mit der E-Series vorgestellt wurde:
Mitarbeiter ist z.B. mit dem Auto auf dem Weg ins Büro und erhält einen Anruf, das erfolgt natürlich über GSM / UMTS.
Mitarbeiter betritt die Geschäftsräume, Hand over des Gesprächs auf W-LAN des Unternehmens.
Mitarbeiter kommt an seinen Arbeitsplatz, drückt eine Taste am Cisco Telefon und übernimmt damit das immer noch andauernde Gespräch auf das Systemtelefon.
Ob die beschriebenen Hand over tatsächlich schon so funktionieren, wollte der Cisco Sales aber nicht 100% bestätigen... 
-
Zitat
Original geschrieben von berlinphone
Soweit ich Infos aus dem Grosshandel habe, soll es erst im 3. Quartal kommen. Die fehlenden Features sind meiner Meinung nach absichtlich weg gelassen, es ist wohl mehr ein UMTS-Einsteigergerät.
1. Kann die verspätete Auslieferung jemand bestätigen, vielleicht rog? Würde mich doch ein wenig wundern, wenn Q2 nicht eingehalten werden könnte - so richtig neue Features hat dieses Gerät nicht zu bieten
2. Bezüglich der fehlenden Features stimme ich Dir zu, vermutlich 2 relevante Gesichtspunkte:
- deutliche Abgrenzung zum K800i
- Generierung von Zusatzgeschäft (Zubehör wie von Dir genannt)