Beiträge von marks

@ equinox

Zitat

Original geschrieben von equinox
    @ marks, hmm.. ok, mag übertrieben sein, aber 50 bis 60 € halte ich dennoch noch für realistisch!

Über kurz oder lang handel Dich schon noch runter mit Deinem Preis... :D

Gruss, marks

@ equinox

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Mit BT-Kosten liegt ihr meines erachtens voll daneben!

OK der Chip mag 4 € im EK kosten, aber die Einbindung in das betriebssystem ist kompliziert und langwierig! Also 70 € bis 120 € leigen da Kostenmäßig durchaus im realistischen Bereich!

Widerspreche Dir ja nur ungern - aber der von Dir genannte Preis ist meiner Meinung nach weitaus unrealistischer als die 4 €.

Die softwaremäßige Einbindung in das Betriebssystem habe ich absichtlich außer Betracht gelassen, da Nokia wie o.g. mit dem 8910(i) ein "ähnliches" Gerät durchaus mit BT ausrüstet.

O.K., der Vergleich hinkt ein wenig, da die Geräte nur bedingt die gleichhe Plattform benutzen - trotzdem halte ich den genannten Preis für völlig übertrieben.

Überlege doch mal: ein Siemens S55 kostet (ohne Kamera) momentan ca. 270 € - der Versender verdient noch minimal daran, Siemens vermutlich auch - und dann soll alleine BT 70-120 € kosten? Oder das SE T68(i) für 185 € abzüglich Deiner BT-Kosten?

Sorry, aber das würde kein Controller der Welt, der morgen noch seinen Arbeitsplatz inne haben möchte, so kalkulieren! ;)

Wahrscheinlich werden wir ohne Einblick in die Kalkulation der genannten Hersteller niemals den tatsächlichen Preis erfahren - jedoch ist er IMHO lange nicht so hoch wie von Dir genannt.

Vielleicht kann uns ja doch noch ein Insider diesbezüglich erleuchten?!

Gruss, marks

Edit: Eben mal ein wenig gegoogelt:

http://www.lesswire.de/press/m…s/Markt&Technik_01_02.pdf

Zitat: Ich erwarte außerdem, dass sich die Preise für Bluetooth-Chips deutlich nach unten bewegen werden. Hier sei noch einmal an die Weniger-als-5-Dollar-Grenze von Ericsson erinnert...

Der Artikel stammt von Januar 2002 - in der Zwischenzeit dürfte das wohl Realität sein.

Ich möchte jetzt nicht unbedingt meckern - aber so weltbewegend ist die "Rückkehr des verlorenen Sohnes" zu Siemens nun auch wieder nicht.

Deine Freude in allen Ehren, aber muss man deswegen extra einen neuen Thread aufmachen? :confused:

Think about it - Gruss, marks

P.S. Sobald die Mods aus der Mittagspause zurück sind, dürfte meiner Vermutung nach das Ende hier gekommen sein... ;)

[QUOTE] Original geschrieben von D-Love
    Und das BT würde die Gewinnmarge reduzieren...
    QUOTE]

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich irgendwo mal über den Preisverfall für BT-Chips gelesen - so ein "Teil" kostet keine 4 € im EK!

Natürlich kann man jetzt als Argument bringen, dass bei der Fertigungsmenge von Nokia sich das ordentlich summiert - trotzdem bin ich der Meinung, dass die Geräte (selbst nach der Preissenkung vor 2 Tagen) immer noch am absolut oberen Limit positioniert sind und daher dieser Aufpreis in der Kalkulation nicht ins Gewicht fallen dürfte.

Da sich Nokia aber immer noch "wie blöd" verkauft, dürfte wohl der 08/15 User das fehlende BT nicht in seine Kaufentscheidung miteinbeziehen.

Selbst wenn sich in den letzten 2 Jahren bezüglich BT einiges getan hat (mehr Headsets erhältlich, Laptops teilweise serienmäßig damit ausgestattet, BT USB-Adapter in gößerer Auswahl usw.), ist Otto-Normal-Verbraucher mit den meisten Features der heutigen Handies sowieso überfordert.

Erst wenn der Großteil dieser Käufer darin einen persönlichen Nutzen sieht bzw. die Industrie noch stärker BT pusht und der potentielle Käufer somit dass Gefühl eines "must have" bekommt, wird vermutlich auch Nokia nicht mehr daran vorbeikommen.

Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass bei einer Befragung von durschnittlichen potentiellen Handy-Käufern (z.B. im Media Markt) mit "Was ist BT?" nur maximal 10% die korrekte Antwort wüßten.

So lange das sich nicht ändert, wird vermutlich auch Nokia seine Philosophie nicht überdenken...

Gruss, marks

Sehr seltsam,

lasse mich heute morgen von meinem (bis dahin ausgeschalteten) 6510 wecken - Alarm geht los, auf dem Display blinkt die gewünschte Weckzeit (08:45), anschließend drücke ich den Alarm aus und wähle "Gerät einschalten".

Nach Eingabe der PIN bucht sich das Gerät normal ein und zeigt mir anschließend zu meiner großen Verwunderung rechts oben im Display 08:32! :confused:

Bin anschließend ins Menü, unter "Zeiteinstellungen" ist aber die korrekte Uhrzeit zu sehen (in der Zwischenzeit 08:46).

Immer noch verwundert schaue ich im Menüpunkt "Datum / Uhrzeit automatisch" nach, dieser ist deaktiviert (Synchronisation geht ja wohl auch nicht bei den deutschen Netzen).

Also Uhrzeit manuell eingestellt, funktionierte ungefähr eine Stunde - seit dem hab ich mal die korrekte, dann mal wieder die falsche Uhrzeit.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Handy ein Eigenleben entwickelt hat und sich einen Spass mit mir macht... :eek:

Habe keine Ahnung, was da vor geht - benutze das Gerät schon seit einem Jahr problemlos und hab die neue Software V 04.12 drauf.

Hat jemand hierfür einen Lösungs- bzw. Erklärungsvorschlag?

Gruss, marks

P.S. Laut meinem 6510 ist es jetzt 12:26... :p

Re: äähhmm

Wenn ich mich ganz irre, ist das die asiatische Variante des P800 - der Ziffernblock dürfte nicht nur für Dich kaum verständlich sein... ;)

Gruss, marks

Edit: Zu spät...

Zitat

Original geschrieben von monte
    Tja heute ist meine Kündigung von meinem Abo fürs Connect raus:D
    Hatte die Zeitschrift jetzt fast 2 Jahre im Abo und muss sagen sie wurde von Monat zu Monat immer schlechtet - jetzt reichts!!!:)

Würde auch zu gerne kündigen - hab das Abo aber von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen, wäre daher nur schwer zu erklären...

Hätte sie mir mal lieber ein Abo vom Playboy geschenkt - die dortigen Handy Tests haben die gleiche Aussagekraft wie jene der Connect, allerdings gefallen mir die Fotos bedeutend besser... :D

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Tja, Robert, nu auf auf...

Hiermit scheint erwiesen zu sein, dass Nokia nicht bei TT heimlich mitliest - sonst hätten sie es bestimmt schon gemerkt... :D

@ Robert

Lass Dir ruhig noch Zeit... :D