Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    wielange hält denn bei euch der akku so ?
    würde mich echt mal interessieren :D

also bei mir ca 6 tage ( ich mache auch nicht allzu viel ) ;)

Also bei meinem 8910i-Dummy hält der Akku ebenfalls 6 Tage - glaube langsam, wir haben auch den gleichen Softwarestand... :D

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Max-S55
    Achja was ich noch vergessen habe...

Da es sich ja nicht um weltbewegende Neuigkeiten handelt und zwischen altem und neuem Posting auch niemand was dazu geschrieben hat, kann man so was doch auch editieren - gibt natürlich dann keine Erhöhung der Postinganzahl... ;)

Gruss, marks

Re: Kaufreue

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Nunja, es gibt Kaufreue und Kaufbestärkung!

Es ist doch wohl jedem die Kaufbestärkung (das Richtige gekauft zu haben) lieber, als diese ewige Kaufreue (hab' ich doch nicht so gut eingekauft... wäre es vielleicht besser oder günstiger - Preisleistung - gegangen).

Wenn ich mich ausreichend informiert habe und bestenfalls das Gerät einige Tage im Alltagsgebrauch testen konnte bevor ich es erwerbe, gibt es zumindest bei mir keine "Kaufreue" - und dass man dem Preisverfall bei neuen Handies innerhalb der ersten Tage / Wochen fast stündlich zuschauen kann, ist nun auch keine Neuigkeit... ;)

Gruss, marks

Ich finde es immer wieder amüsant, wie man sich bezüglich der Platzierung seines Lieblingshandies so ereifern kann. Sei es connect, funky, Computer Bild oder sonst eine Zeitschrift - fast jedes Magazin hat einen anderen Spitzenreiter, eine anderes Referenzgerät.

Dazu kann ich nur sagen: Na und, was habe ich davon?

Lauft ihr denn alle jubelnd - das Handy zum Himmel gereckt - durch die Fußgängerzone oder eure Lieblingskneipe und ruft:

"Juhu, mein Handy belegt in der Fachzeitschrift XY den ersten Platz! Ich bin so glücklich und möchte euch alle daran teilhaben lassen - wer möchte es gerne mal anfassen, mein tolles, neues Referenzgerät..." :D

Ich hole mir auch manche Infos bezüglich potentieller Geräte aus diesen Printmedien, einen großen Teil aus dem www (insbesondere natürlich TT) und der ausschlaggebende Punkt ist der eigene Test sowie die Haptik des Gerätes.

Danach bin ich mir sicher, mein persönliches Referenzgerät gefunden zu haben - wo dieses Handy dann in irgendeinem Test landet, ist mir daher so was von egal... :)

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Es gibt 100%ig auch Leute, die gut mit dem neuen Tastendesign klarkommen...

Es soll auch Leute geben, die mit dem S55 schnell SMS schreiben können - ich kann mich noch gut an die unterschiedlichen Meinungen bezüglich dieser "glatten", fischschuppenartigen (na gut, die Tasten überlappen nicht... :) ) Tastatur erinnern.

Die Aussagen gingen damals schon weit auseinander - von "nach kurzer Eingewöhnung die beste Tastatur" über "klasse Druckpunkte" bis hin zu "völlig unbrauchbar für Viel-SMSer".

Ich machte mir genau eine Woche ein Bild davon, dann habe ich das S55 in hohem Bogen zu eBay geschmissen und tatsächlich einen Dummen getroffen... :D

Eines habe ich daraus gelernt: was auch immer bezüglich Druckpunkt und Bedienbarkeit von Dritten erzählt wird - insbesondere, wenn die Meinungen so weit wie beim S55 auseinander gehen - ich teste es einfach selbst.

Unter Umständen habe ich dann ein paar (viele) Euro zum Fenster rausgeschmissen, jedoch kann ich dann mit Fug und Recht sagen, ob ich damit klar komme oder nicht.

In dem o.g. ersten (Vorab-)Test bei xonio wird bereits von "schwieriger Abgrenzung der einzelnen Tasten gesprochen - allein von den Bildern könnte man dem zustimmen, trotzdem werde ich mir das Teil kaufen und im schlimmsten Fall geht es den gleichen Weg wie mein letztes Siemens - denn merke: "Jeden Tag steht ein Dummer auf..."

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von horny guy
    ...musst nämlich zwischen dem Betriebssystem Symbian und Nokias Series 60 unterscheiden. Nokias Series 60 setzt auf Symbian 6.1 auf...

Da ich mich in der Symbian Materie nicht wirklich gut auskenne, richte ich hier mal meine Fragen an die Experten...

Es geht um das neue Siemens SX1 - baut ja nach meinem Wissen auf der Nokia Series 60 auf, ob Symbian 6.1 zum Einsatz kommt, weiss ich leider nicht.

Wie muss ich mir diese Nokia-Plattform nun vorstellen und was ist dabei alles festgeschrieben bzw. was kann der Hersteller (Siemens) hierbei frei verändern?

Insbesondere geht es mir um den Aufbau der Menüstruktur - ist die vom SX1 dann halbwegs mit der vom Nokia 7650 vergleichbar oder kann hierbei jeder Hersteller völlig eigene Wege gehen?

Vielleicht kann mir ja einer eine kurze Einführung oder Nachhilfestunde bezüglich der o.g. Nokia-Plattformen sowie dem Zusammenspiel mit den diversen Symbian-Versionen geben... :)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von madx
    Um was im Himmels willen ist eigentlich ein "Natural Sound Speaker"?????????????

Das bedeutet, dass die Fragezeichentaste Deines PCs klemmt... :D

Spass beiseite, wurde im Siemens CeBit-Neuheiten Thread auch schon diskutiert - wenn ich das richtig verstanden habe, ist damit die Freisprechfunktion gemeint, über die man z.B. auch Radio (ist ja implementiert) oder MP3 hören kann. Ist vermutlich ein höherwertiger Lautsprecher, als die sonst in Handies verwendeten.

Gruss, marks

Edit: @ Thomas: Endlich war ich mal schneller als ein Mod... ;)

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Bekannterweise ist hier ein Foto einer Präsentationsfolie von E-Plus, die genau das betraf, veröffentlicht worden ....

Prinzipiell richtig - hatte ich wohl einen :gpaul: oder mich am SL55"i" gestört, welches ja wohl noch nicht 100% sicher ist... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    mediamarkt koblenz 1stück 799 euros, mit debitel d1 499.....

@ silberpfeil

Du solltest doch schon gemerkt haben, dass solche Infos ins Werbeforum gehören - ansonsten wird dieser Thread auch ganz flott dorthin verschoben... ;)

Gruss, marks