Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Gibt es eigendlich schon irgendwo ein Deutsches Handbuch (Online) zum SX1?

Eine positive sowie eine negative Antwort an einem Tag an Dich:

bisher leider Nein - falls doch jemand eine Quelle aufgetrieben hat, nehme ich alles zurück und sauge es mir gleich mal... ;)

Gruss, marks

Kommt auch ein wenig darauf an, was das 7250 bis dahin kostet, da dies sicherlich für einige potentielle Käufer dann auch eine Überlegung wert ist...

Wenn man den Vergleich mit den "Vorgängermodellen" 6510 (entspricht 6610 / 6100) sowie dem 8310 (entspricht 7210) anstellt, ist das "Fashion Phone" 8310 eigentlich immer wertstabiler geblieben.

Warum das so ist, wurde hier irgendwo schon ein mal in einem langen Thread diskutiert - wenn ich mich richtig erinnere allerdings ohne schlüssige Erklärung... ;)

Der "Second-Handy-Markt" scheint für Fashion Phones einfach mehr herzugeben - insofern schließe ich mich dem Tipp mit 250 - 280 € an, kommt ja trotz Wechselcover auch stark auf den optischen Zustand beim Verkauf an.

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Schaut mal auf guenstiger.de 243,90 fürs 6610 :eek:

Muss aber ein Schreibfehler sein, oder ?:rolleyes:

Muss es wirklich sein - ansonsten kauf ich gleich 5 und werde Dir morgen eins davon (wenn der Preis wieder korrigiert ist) etwas billiger als bei guenstiger.de verkaufen... :D

Gruss, marks

P.S. Rufe dort mal schnell an und erkundige mich...

Edit: Preis wurde eben um 100 € noch oben gesetzt... :mad:

Zitat

Original geschrieben von phippe
    Und wie sieht's mit Akku und Stand-by-Zeit aus? Hab irgendwo gelesen, die soll nochmals verbessert worden sein...

@ phippe

Auf irgendwelche jetzt schon im www kursierenden Angaben zur Stand-by bzw. maximalen Gesprächszeit würde ich mal nicht sonderlich viel geben.

Schau Dir doch mal die unzähligen Threads hier in den Foren (herstellerunabhängig) an, da wird teilweise haarklein beschrieben, wie viele SMS einer am Tag schreibt, telefoniert oder mit dem Gerät herumspielt und die Ergebnisse liegen häufig "meilenweit" auseinander.

Generell kann man allerdings davon ausgehen, dass in einem neuen Gerät das Powermanagement im Vergleich zu den Vorgängern modifiziert wurde und daher zumindest ähnliche reelle Zeiten herauskommen, sofern nicht neu hinzugekommene Features wie z.B. ein höher auflösendes Farbdisplay wieder mehr Strom brauchen.

In diesem Zusammenhang würde ich aber auch davon absehen, die Werksangaben als bare Münze zu sehen - bestes Beispiel momentan das P800, wenn ich mich nicht täusche sind da 400 St. Stand-by angegeben - mehr sag ich dazu nicht... ;)

Gruss, marks

Symbian / Nokia Series 60

@ zickenbaendiger / @ stfn

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung - dachte mir schon etwas in der Richtung, da auf den bisher betrachteten Bildern zumindest die Anzeige der Empfangsstärke im linken oberen Eck identisch aussieht. :)

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Hm ich weiss ja nicht wieviele von euch ein 7650 haben, aber findet Ihr die Menüs (bis auf Hauptmenü) und deren aufbau und anordnung wirklich sooo toll das Ihr das unbedingt 1:1 in einem Siemens-Handy haben wollt ? Also ich hoffe doch das sich die Siemens-Leute da im Sinne der Bedienbarkeit an Ihren eigenen Menüs orientieren und das Umprogrammieren....

Habe damals kurz nach der Markteinführung ein wenig mit dem 7650 "gespielt" und fand die Menüführung - soweit ich mich erinnere - eigentlich sehr gelungen.

Dies konnte ich leider von meinen bisherigen Siemens-Geräten (S35, SL45, S55) nicht unbedingt sagen, ist aber vermutlich auch ein großer Teil (Nokia-)Gewohnheit mit dabei. Jedenfalls hört sich das ganze für mich sehr vielversprechend an, wenn die Siemens-Ingenieure jetzt noch die zusätzlichen Features (Radio, MP3...) ordentlich im "Nokia-Style" implementieren, steht meinem 4. Siemens nichts mehr im Wege... ;)

Gruss, marks

Symbian / Nokia Series 60

Kann mir einer der hier offensichtlich vertretenen Spezialisten vielleicht sagen, in wie weit Symbian bzw. die verwendete Nokia Plattform die Menüstruktur "vorgeben" bzw. welche eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in diesem Fall Siemens hat?

Hintergrund: ich konnte mich bisher nie 100% mit dem Siemens-Menü anfreunden (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion Nokia vs. Siemens...;)) und hoffe daher auf einen Aufbau ähnlich dem 7650 - ist dies Wunschdenken oder Realität?

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    falls du nicht lesen kannst : das thema ist abgeschlossen. auf deine "witzigen" und dummen kommentare kann ich gerne verzichten.

Sei beruhigt, ich bin des Lesens durchaus mächtig und stimme Dir hiermit auch mal zu: Das Thema ist nun wirklich durch!

Schön wieder abregen und den Abend genießen...

Gruss, marks

Re: Analoge Uhr

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Gibt es denn beim 8910i noch die schöne Analoguhr als Bildschirmschoner?!

Laut Johns Testbericht zum 8910i - eben frisch reingekommen: "Leider nur noch Digital, und nicht mehr Analog wie beim 8910..."

Gruss, marks

Edit: Just a little bit to late...

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    :confused: das kappiere ich leider nicht ... sorry :rolleyes:

Also so schwer dürfte das wohl nicht sein... ;)

Vor gut 4 Tagen wolltest Du Dich nicht mehr zu denen nach Deiner Aussage "kindischen" Fragen bezüglich Softwarestand usw. der hier vertretenen Zweifler äußern, drohtest uns in Zukunft keine Testberichte mehr zu schreiben und nun kommt jetzt schon wieder so eine Frage?

Ich schließe mich daher der hier teilweise vertretenen, kritischen Haltung bezüglich des Wahrheitsgehalts Deiner Postings an und sprach deshalb ironischerweise von einem Dummy - war doch wirklich nicht so schwer zu verstehen... ;)

Gruss, marks