Preis des 7210 in ca. 4 Monaten?

• Da ich mir das SX1 holen möchte, mein Vetrag aber am Freitag ausläuft, spiele ich mit dem Gedanken mir das 7210 im Onlineshop von o2 für 179,- zu bestellen.

Ich würde das Gerät dann in ca. 4 Monaten wieder verkaufen!

Hat jemand ne Ahnung wie es dann mit dem Preis aussehen könnte?

MfG Philipp

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Kommt auch ein wenig darauf an, was das 7250 bis dahin kostet, da dies sicherlich für einige potentielle Käufer dann auch eine Überlegung wert ist...

Wenn man den Vergleich mit den "Vorgängermodellen" 6510 (entspricht 6610 / 6100) sowie dem 8310 (entspricht 7210) anstellt, ist das "Fashion Phone" 8310 eigentlich immer wertstabiler geblieben.

Warum das so ist, wurde hier irgendwo schon ein mal in einem langen Thread diskutiert - wenn ich mich richtig erinnere allerdings ohne schlüssige Erklärung... ;)

Der "Second-Handy-Markt" scheint für Fashion Phones einfach mehr herzugeben - insofern schließe ich mich dem Tipp mit 250 - 280 € an, kommt ja trotz Wechselcover auch stark auf den optischen Zustand beim Verkauf an.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Für das Gerät wirst du in 4 Monaten nicht mehr viel bekommen. Hbe das beim Kumpel gesehen, der ein paar Wochen altes 7210 verkaufen wollte, und der Preis war echt beschi**en. Ausserdem kommt ja noch hinzu, welchen Zustand das Gerät hat.
    Du weißt ja heute leider nicht, wann dir das Gerät z.B. runterfällt.;)

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Welches Handy ist denn eurer Meinung nach am wertbeständigsten?

• Zitat

Original geschrieben von pdm82
    Welches Handy ist denn eurer Meinung nach am wertbeständigsten?

Ein durch und durch goldenes! :D

Spass beiseite, es gibt kein wertbeständiges Handy - ich habe Dir doch in meiner ersten Antwort bereits geschrieben, dass bisher die Fashion Phones (8210, 8310) relativ gute Preise im Wiederverkauf erzielt haben.

Natürlich fällt über kurz oder lang jeder Preis, wie viel das nun in 4 Monaten ist, kann Dir weder hier noch sonst irgendwo jemand exakt sagen.

Alle bisher getroffenen Aussagen sind gewisse Erfahrungswerte, dann kommt es noch sehr stark darauf an, wo Du schlussendlich das Gerät verkaufst - bei eBay wirst Du keinen guten Preis mehr erhalten, falls Du vielleicht in einer Kleinstadt wohnst und dort in den örtlichen Kleinanzeigen inserierst, könnte es eventuell sein, dass Du einen "Dummen" findest, der sich mit den Marktpreisen nicht so auskennt oder der das Gerät vorher einfach in die Hand nehmen will, was er bei einem Kauf über eBay natürlich nicht kann.

Also wenn Du jetzt unbedingt das 7210 haben willst, dann kauf das Ding - jammer dann aber nicht in 4 Monaten wenn Du fürs SX1 (zumindest anfangs) mehr als 250 oder 300 € drauflegen musst...

Und jetzt bitte keine Frage "Was wird denn das SX1 anfangs kosten?" ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Man kann allerdigs ziemlich sicher sagen, dass in der Zeit kurz vor / lang nach der CeBit, die Preise "älterer" Handies, wieder gewaltig sinken.

Am Wertstabielsten wird das S/// P800 bleiben ;)

• naja

also am wertbeständigsten sind sicherlich die Billigtelefone, da sind die möglichen Verluste einfach durch den Level des Preises von vornherein eingeschränkt.

Gerade beim 8310 gab es im November/Dezember einen Preisverfall von ca. 90,-€ der nicht durch eine Preissenkung durch Nokia gedeckelt war, sondern ganz einfach, weil es ein sogenanntes Tradingtelefon war.
    Was das bedeutet möchte ich hier nicht näher ausführen und würden, sorry wenn das arrogant klingt, die meisten auch nicht verstehen.

Genauso verhält sich dies mit dem 7210 derzeit. Auch dieses Telefon wird auf dem freien Markt derzeit ca. 70 Euro unter dem Nokia Einstandspreis gehandelt. Billiger wird es in naher zukunft sicher wieder nicht sein.

Grüße

• Hallo pdm82,

ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert von der Preisentwicklung des 7210, auch wenn ich mir schon eine solche hätte denken können.

Gekauft hatte ich mir das 7210 im November und einen Monat später habe ich es mit einem schönen Verlust wieder verkauft. Zu dem Zeitpunkt gab es das 7210 schon zu einem sehr guten Preis im Internet zu kaufen. Bei eBay habe ich gerade mal etwas über 440 € bekommen, was zu dem Zeitpunkt wirklich sehr viel für das Gerät war. Andere Auktionen sind bei weitem günstiger ausgegangen, wo ich in der Hinsicht noch wirklich viel Glück gehabt habe.

Das 7210 wird mit Sicherheit noch etwas im Preis rutschen, da demnächst das 7250 auf dem Markt erscheinen wird. Ich kann mich daher eigentlich *Hirschi* anschließen, das du ja nach Zustand ca. 250 bekommen wirst. Genaueres kann man dir aber erst in 4 Monaten sagen.

Gruß
    Ralf

• Alles klar! Schönen Dank für eure Meinungen.

Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!