Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Das ganze ist im Prinzip nix anderes als eine Telefondose in Gehäuse+ TAE Kabel dran.
    Wiegesagt, das lässt sich auch leicht selber machen. Aussehen sie Dinger so

http://cgi.ebay.de/Skymaster-V…30464QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Verteiler-N…30464QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/TELEFON-DOS…30464QQrdZ1QQcmdZViewItem

Alles klar, dann probiere ich es mal damit - vielen Dank!

Das habe ich auch schon gesehen, hat mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen - vielleicht stelle ich mich ja auch ein wenig dämlich an... ;)

Laut dieser Aussage müsste ich wie folgt konfigurieren:

- 1 a/b Port Fax oder Modem
    - 2 a/b Port Mitte Fax oder Modem
    - 2 a/b Port rechts Telefon

Nun muss ich entscheiden, ob Fax oder Modem höhere Priorität bezüglich Verfügbarkeit haben soll (wäre dann 1 a/b Port).

Eigentlich möchte ich das Telefon am höchsten priorisieren (Port 1), dann klappt aber das Konstrukt nicht mehr... :mad:

Was ich auch noch nicht verstanden habe, ob ich den Wandler dann mit den entsprechenden MSN (Telefon und Fax) programmieren muss.

Irgendwie ist da der Wurm drin, oder habe ich einfach einen kombinierten :gpaul: & :apaul:?

Hallo Zusammen,

bei meinem Schwiegervater besteht folgende Konfiguration:

- T-ISDN Anschluss (mit 3 MSN)
    - 2 a/b Wandler TA 33clip von DeTeWe

- Port 1 a/b ist mit dem Telefon belegt (Hauptrufnummer im Wandler programmiert)
    - Port 2 a/b mit dem Fax (MSN programmiert)

Diese Konfiguration funktioniert einwandfrei!

Nun möchte ich ein analoges Modem anschliessen (am 3. noch freien Port), hier kommt aber beim Verbindungsaufbau immer die Fehlermeldung "Kein Freizeichen".

Stecke ich das Faxkabel aus, funktioniert der Aufbau problemlos - sobald das Faxkabel im mittleren Port steckt, ergibt dies wieder den o.g. Fehler.

Komme hier nicht weiter - wer kann helfen?

Liefertermine

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber langsam nerven diese ganzen Aussagen zu den angeblichen Lieferterminen. Jeder hat hier oder dort irgendeinen anderen Termin gehört und postet diesen dann munter drauf los...

So langsam sollte man doch wissen, dass Nokia hier sein eigenes Gesetz hat: Sie liefern genau dann, wenn sie liefern.

Klingt komisch, ist aber nun mal so... :rolleyes:

Deshalb meine Bitte: Habt noch ein wenig Geduld, irgendwann im Mai gehts dann schon los und hier bei TT erfahren wir es frühzeitig! ;)

Zitat

Original geschrieben von prana
    In der Theorie muss ich dir voll und ganz Recht geben, aber da ja bekanntlich ein Bild mehr sagt als Tausend Worte: hier

schon recht groß... :rolleyes:

Für Kinderhände ist es wirklich gross... :D

Sorry, aber solch ein Bild macht nur dann Sinn, wenn beide Geräte nebeneinander zu sehen sind! ;)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Das 6233 ist ein deutich größeres UMTS Handy mit riesen Display, und das 6230i ist ein kleines handliches GSM Handy.

Hast Du das 6233 schon mal live gesehen, oder wie kommst Du zu dieser Aussage? :confused:

Vergleichen wir doch mal die Daten von nokia.de:

6230i
    Abmessungen: 103 mm x 44 mm x 20 mm, 76 cm³

6233
    Abmessungen: 108 mm x 46 mm x 18 mm, 81 cm³

Unter "deutlich grösser" verstehe ich was anderes... ;)

Zitat

Original geschrieben von SchlaubiHH
    Ich dachte, dass der Preis von Service Point zu Service Point gleich wäre...

Falsch gedacht! ;)

Notiz am Rande: auf der CeBIT haben die Jungs von w-support bei netter Nachfrage die Cover kostenlos gewechselt... :cool:

Zitat

Original geschrieben von makom.n70
    Sorry, das E61 ist vollständig aus Plastik. Ist aber trotzdem ganz schön schwer ;-)
    Beim E60 handelt es sich um das gleiche Material bie beim N70 (das kannst Du Dir in jedem Handyshop anschauen) nur das die Fläche etwas größer ist. Beim E70 ist nur ein kleines Stück vom Bügel, der die Tastatur hält aus Metall. Der Rest ist Plastik.

Mit diesem Posting führst Du Dein erstes von heute morgen aber gänzlich ad absurdum!

Bist Du Dir sicher, dass Du auch keine Dummies von den genannten Geräten erwischt hast? :D

Zitat

Original geschrieben von makom.n70
    Hab ein E60, E61 und ein E70 sowie ein 3250 hier:
    Die Vorderseite ist aus Aluminium, die Rückseite aus Plastik. Ähnlich wie beim N70 nur dass beim E60 die Alu-Fläche größer ist. Was ich gut finde, sind die schön großen Tasten des E60, und dass es keine Kamera hat :-)

Stimmt, das E61 ist vorn und hinten aus Alu (dementsprechend schwer) ... hab nämlich auch eins hier ;-) Beim E70 nerven die dauernden Abstürze beim Aufklappen der Tastatur. Vorallem neigen nervöse Menschen dazu mit diesem Klappmechanismus "zu spielen", da sind Abstürze vorprogrammiert

Möchte ja nicht Deine Glaubhaftigkeit anzweifeln, jedoch waren die auf der CeBIT gezeigten Geräte meiner Meinung nach nicht aus Alu.

Allerhöchstens war es beschichtetes Plastik, welches einen "Alu touch" vermittelt...