-
Zitat
Original geschrieben von infoman
...da die "ohne WLAN" gleich kostet wie die "mit WLAN" würde ich die MIT nehmen, denn ausschalten kann man das WLAN ganz einfach über das Menü.
...und sogar direkt an einem Knopf auf der Geräterückseite lässt sich das W-LAN ein- bzw. ausschalten - praktisch, wenn z.B. der PC schon aus ist.
Exakt so habe ich auch argumentiert, aber mein Bekannter - für den die Box ist - hat in seinem gesamten Haus eine CAD7 Verkabelung liegen (ja, im Privathaus!) und will auch in Hinblick auf Sicherheitslücken auf keinen Fall W-LAN nutzen.
Insofern füge ich mich da dem Auftraggeber... 
Edit: Danke für den Link infoman - interessantes Forum!
-
@ mayday7
Und wieder was am späten Abend dazugelernt - Dankeschön! 
-
@ all
Erst mal Danke für die Informationen!
Habe dann heute über die ProfiSeller Hotline noch einen Ansprechpartner erwischt, der mir diese Auskunft gegeben hat (deckt sich auch größtenteils mit Euren Angaben):
3 analoge sowie 1 ISDN-Schnittstelle gibts nur bei den Modellen mit "Telefonie-Funktion". Im Vergleich mit den Produktbezeichnungen von AVM stellt sich das wie folgt dar:
1&1 Surf & Phone Box (kabelgebunden, ohne T-F) = FRITZ!Box Fon
1&1 Surf & Phone Box (kabelgebunden, mit T-F) = FRITZ!Box Fon 5050
1&1 Surf & Phone Box WLAN (ohne T-F) = FRITZ!Box Fon WLAN
1&1 Surf & Phone Box WLAN (mit T-F) = FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Werde also die 5050 nehmen, da nur diese über die nötigen Schnittstellen verfügt und W-LAN nicht gewünscht ist.
Gruss, marks
-
@ infoman
Vielen Dank für die Links!
Vermutlich entspricht die kabelgebundene 1&1 Version ohne "Telefonie-Funktion" der FRITZ!Box Fon, sowie diejenige mit Funktion der FRITZ!Box Fon 5050, welche sich auch noch durch einen zusätzlichen So-Port für ISDN unterscheidet.
Gruss, marks
-
Benötige mal Eure Hilfe:
1&1 bietet ja insgesamt 4 verschiedene Modems von AVM an:
http://dsl.1und1.de/einsteiger…&srcArea=ln&page=hardware
Mit und ohne W-LAN sowie mit und ohne "Telefonie-Funktion" - hierauf zielt meine Frage ab:
Bezieht sich diese "Telefonie-Funktion" rein auf VoIP Fähigkeit, oder auch auf den Einsatz als kleine TK-Anlage?
VoIP ist für mich nicht relevant, es sollte aber als TK-Anlage einsetzbar sein (also mit analog / ISDN-Schnittstelle).
Reicht hierfür die Surf & Phone Box ohne "Telefonie-Funktion" aus?
Irgendwie werde ich aus den Produktbeschreibungen bei 1&1 nicht ganz schlau und die Hotline erzählt auch kontroverse Dinge - kann mir jemand eine 100% Auskunft geben?
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Ich werde mich schriftlich an eplus wenden und anfragen, warum ich als einziger von dem 2000/2002 er Pressetarif in einen der Neuen umgestellt werden soll...
Sag mal Bescheid, was dabei rauskommt - ich habe bisher keinerlei Schreiben erhalten und werde einen Teufel tun, die aktiv darauf hinzuweisen... 
-
Zitat
Original geschrieben von BastiHN
ich weiss nicht ob es bei der alten FW auch schon so war, aber wie zum henker kann ich die restzeichen-anzeige beim sms tippen anschalten?
so sehe ich ja nicht wieviel ich noch habe :confused:
Wurde schon ungefähr 1.743.982 Mal gefragt und beantwortet:
Ab 20 noch verbleibenden Zeichen siehst Du oben rechts den "Countdown"! Lässt sich nicht verändern, ist bei SE eben so und hat nichts mit der Software zu tun... 
P.S. Herzlich Willkommen bei TT!
Edit: Zu langsam...
-
Zitat
Original geschrieben von m.linne

die hab ich im dezember für 100€ bei ebay ersteigert 
also ebay lohnt schon
Selten eine solch furchtbare Brille gesehen - auch, wenn es eine Oakley ist. Die würde ich nicht mal zum Fensterputzen aufziehen. :cool:
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten... 
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
- Soweit ich weiß hat der SDAII kein WM05, kann mich aber auch irren
Stimmt schon - stand bei MJ im Forum, dass der SDA II definitiv kein WM05 hat!
-
Zitat
Original geschrieben von cougar76
Wird glaub ich wie der MDA, SDA, etc. zum Spätherbst kommen. Ist aber nur eine Vermutung
.
Gruß, Simon
Zumindest der SDA II wurde auf der CeBIT mit Ende Juni / Anfang Juli angegeben - aktuell ist es aber ziemlich ruhig geworden...