Beiträge von iLion

Leider ist im Moment über die Nokia-Seite noch keine Info zu passenden Taschen verfügbar. Eine Gürteltasche wäre schon akzeptabel (wenn da nicht wieder so ein Knubbel wie an der Original 6600 Tasche dran ist).

Ich hätte noch eine Frage zum GPS, die Meilow vielleicht beantworten kann. In der Anleitung zum N95 steht drin, das man die Tastatur nach oben schieben muss, damit das Gerät guten GPS Empfang hat. Im Netz (Youtube?) habe ich einen Film zum E90 gesehen, in der jemand das GPS nutzt, den Commi dabei aber ebenfalls offen vor sich her trägt. Und genau das finde ich etwas unbequem. Kann das E90 auch die Signale im zugeklappten Zustand empfangen, so dass man das Außendisplay nutzen kann oder muss es, im Vergleich zum N95, aufgeklappt sein?

iLion

Zitat

Original geschrieben von Sunao
    war grade auf Nokia und da viel mir auf das das Nokia 5500 jetzt mit in der Liste drin ist hat das schon mal einer von euch geupdatet?

Ja,

ich jetzt gerade. Hat rund eine halbe Stunde gedauert (mit Download und Update). Bin von 3.14 auf jetzt 3.55. Datum der Firmware ist 23-11-06. Hatte zwar etwas Angst nach den Fehlmeldungen hier, ging aber alles gut. Habe mich allerdings auch genau an die Anweisungen (eingestelltes Profil, Akku noch mal nachgeladen, etc) gehalten. Während des Updates flimmert die beleuchtete Wahltaste in der Mitte, sieht ein wenig aus wie bei den Borg. :)

Gruß, iLion

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Du kannst damit also nur auf die SIM-Karte zugreifen, nicht auf das interne Adressbuch des Gerätes.

Da muss ich widersprechen. Ich habe die Premium FSE von Volkswagen, die vermutlich von Nokia zugeliefert wird (da ein Klingelton u.a. "Nokia Tune" heißt), die sich ausschließlich per Remote SIM Access ins Netz einloggt. Bis das N95 verfügbar ist, habe ich ein 5500 Sport. Von diesem Handy hat die FSE sowohl das Adressbuch der SIM-Karte als auch das Adressbuch im internen Handyspeicher ausgelesen. Nachträglich ließ sich das Adressbuch der SIM-Karte sogar abschalten und es gibt eine Art Syncronisierungsmöglichkeit zwischen dem Adressbuch im Handyspeicher und der Kopie im Auto. Da das N95 ebenfalls auf der Serie60 3rd Edition (Feature Pack lasse ich mal außer vor) basiert, dürfte es da ebenfalls mit dem Gerät keine Probleme geben.
    Ob es allerdings Unterschiede zwischen der FSE von Volkswagen und der von Audi gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, iLion

Hallo,

der Empfang mit dem 5500 und E-Plus ist zumindest im Ruhrgebiet gut. Hält man das Handy allerdings so, daß ein Finger das Handy Hinten/Oben abdeckt, dann fällt der Empfang auffällig stark ab. Da man das aber eh nicht machen soll, ist das kein wirkliches Problem. :D

Gruß, iLion

Hallo,

also wenn ich Dich richtig verstehe dann fährst Du einen Passat 3C mit Premium FSE? Ist bei Deinem Modell auch eine Halterung am Armaturenbrett (links vom Beifahrer-Airbag), so wie man sie auf den Fotos zum Business-Paket sehen kann, oder ist die dann komplett weg? Ich will mein 6600 halt durch ein E60 oder N80 ersetzen und da gibt es bei Votex (bzw. Volkswagen) für die normale Freisprecheinrichtung nämlich keine Ladeschalen und dieser Halter sieht so etwas von hässlich aus... :flop:

Gruß, iLion

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Passat kaufen. Mit im Business-Paket ist eine Freisprecheinrichtung enthalten, allerdings sind nur Ladeschalen für meist ältere Handys verfügbar. Alternative wäre die VW Premium FSE mit Bluettoth, die ein Handy mit Bluetooth SAP Profil benötigt. Das E60 würde dafür in Frage kommen, allerdings gibt es dafür von VW auch keine Handyschale. Jetzt habe ich bei Nokia den Gerätehalter CR-26 entdeckt, allerdings ohne weitere Informationen, nur mit Foto. Hat jemand diesen Halter und könnte nähere Infos geben ob der vielleicht auf diese Konsole im Armaturenbrett vom Passat passen könnte (rein mechanisch)?

Gruß, iLion

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ...warum WLAN auf dem N80 witzlos wäre und erkläre mal begriffe wie AP, WEP und WPA in bezug auf ein mobiltelefon... danke!

Ich bin zwar nicht der Ursprüngliche Verfasser, aber:

AP = Access Point, also das Gerät das Dir ein WLAN anbietet.
    WEP und WPA sind zwei Verschlüsselungsprotokolle, wobei WEP bereits als geknackt gilt und daher nicht mehr verwendet werden sollte. Bei WPA und WPA2 ist das z.Z. nicht der Fall, hier hängt die Sicherheit auch von der Länge des verwendeten Schlüssels ab. Wenn das N80 also nur WEP beherrscht, dann würde man sich freiwillig ein Sicherheitsloch in sein privates WLAN reissen, müsste man eine per WAP oder WPA2 betriebene Station auf WEP zurückstellen.

Als Konsequenz wäre WLAN im N80 praktisch nicht zu gebrauchen.

Gruß, iLion

Edit: Buchstabendreher verbessert.