-
Einfach nicht türkisch schreiben. Ich weiß nicht wie diese "Anhängsel" an einigen Buchstaben im türkischen heissen, aber diese Zeichen können halt nur über Unicode dargestellt werden. Bei den MDAs ist das auch nicht anders, wenn man dort mit Sonderzeichensätzen schreiben würde.
Gruß, iLion
-
Zitat
Original geschrieben von Koechlein
ich kann also auf den GPS Empfänger verzichten
Würde ich niemals machen, so teuer sind die Bluetooth-GPS-Mäuse auch nicht mehr. Oder kauf Dir ein Bundle von Route 66 inkl. GPS-Empfänger. Das ist ein Unterschied wie Steinzeit zur Neuzeit!
Gruß, iLion
-
Zitat
Original geschrieben von mamudo
Ich glaub ich schicke das Teil zurück; oder jemand sagt mir wie ich dieses Unicode abschalten kann 
Schau mal in der Wikipedia nach, was Unicode überhaupt bedeutet bevor Du Dein Handy wegen einer technischen Notwendigkeit zurückgeben möchtest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode
In einem Artikel von heise.de wird u.a. genau erklärt, wie es zu diesem aufblähen von SMS kommen kann, wenn man Sonderzeichen verwendet:
http://www.heise.de/newsticker…/newsticker/meldung/64917
Gruß, iLion
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Und bitte wo? Natürlich legal
Natürlich direkt bei Opera.
Gruß, iLion
-
Hi,
bin seit langem mal wieder hier. Wenn es die meisten stört das die Geräte verunstaltet werden, warum schliesst ihr denn dort Verträge ab? Bin seit Jahren bei E+ und kenne diese Probleme z.Z. nicht. Weder mein letztes Handy (6600) noch das meiner Frau (6230) waren irgendwie von E+ bedruckt, verändert oder sonst was. Man kann sich jedesmal nur wieder wundern...
Gruß, iLion
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Also die Lesezeichen das WAP browsers (c:\system\data\bookmarks.db) läßt sich ohne weiteres kopieren.
Bei den Kontakten: sichere diese mit Contact Transfer 2.00.
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe mal bei den Bookmarks einen anderen Ordner als Backup (Images) probiert, dann gings auch endlich. Kennst Du den Grund warum aber die contacts.db für FExplorer anscheinend gesperrt ist, auch wenn kein anderes Programm auf dem Handy läuft. 
Mit diesem Fehler ist es übrigens wie mit dem Wetter. Gestern den ganzen Tag Ruhe, heute geht es wieder los. :mad:
Gruß, iLion
Edit: Contact Transfer funktioniert nicht. Er sicher zwar die Daten auf die MMC, nach der Formatierung des Handys kann er die Datei aber nicht zurück sichern. Kopiere ich die Datei nach C und versuche es von da aus, bleibt das Programm hängen. Nach den Kommentaren auf aikon.ch scheint es eher vom Zufall abzuhängen ob es funktioniert. Ohne eine Sicherung mit der Nokia eigenen Sicherung kann man von dem Programm also nur abraten. Ist eher Russisches Roulette. :flop:
-
Hallo,
ich bin von der Original Nokia Speicherkarte (32 MB) auf eine Extreme Memory 512 MB Karte umgestiegen. Seit dem habe ich auch häufig, aber nicht immer, diesen nervigen ncnlist Fehler. Das formatieren der Speicherkarte vom Handy aus hat keine Linderung gebracht, ich habe lediglich einige SMS dadurch verloren. Also möchte ich jetzt mal versuchen das Handy zu formatieren und komplett neu zu installieren (Willkommen in der Welt des Smartphones). Vorher möchte ich noch meine contacts.db und die Lesezeichen des Wapbrowsers aus dem Handyspeicher C: einzeln sichern, um mir nicht mit dem Backup möglicherweise wieder Probleme einzuhandeln. Nur bekomme ich die nicht auf meine MMC. Ich habe es mit dem FExplorer 1.11 versucht. Ich wähle die Datei an, sage kopieren und wechsel dann auf die MMC, und wenn ich die Datei dort einfügen will, passiert nichts. Der S60 Filemanager kann ja noch weniger. Hat hier jemand Tipps für mich?
-
Hallo,
meine Freundin hat sich ein 6230 gekauft und ich möchte ihr gerne einige ihrer Lieblingslieder als AAC mit meinem Mac als AAC erstellen. In einem Thread war ja schon von dem Problem die Rede, da wurde aber immer iTunes genannt. Ich habe es jetzt mit QuickTime Pro 6.5.1 versucht, da ja QuickTime seit der Version 6.3 auch 3GP Dateien erstellen kann, die für Handys gedacht sind. Leider hat der Trick auch nicht funktioniert. Egal was ich konvertiert habe, es konnte nichts abgespielt werden. Hat es hier schon jemand geschafft mit dem Mac AAC Dateien zu erzeugen, die ein 6230 abspielen kann.
Gruß, iLion
-
Hi,
mag ja sein das es nur noch ein Call-Center ist, aber schau mal auf die Nokia Webseite, da wird genau dieses Call-Center als Supportanlaufstelle genannt. Und wenn man nicht im Club Nokia ist, dann darf man auch noch mehr für die Anrufe bezahlen. Wenn man denen schreibt, dann gibt es auch da eine Zwei-Klassen-Anwenderstruktur: Die, die im Club sind, und die, die es nicht sind. Und was hilft es? Nichts. Man kommt bei der Kommunikation mit Nokia nicht um diesen Club herum. Was mich aufregt ist nicht diese Tatsache, egal ob es Norbert langweilt oder nicht. Ist auch schön für ihn, mich regt es dafür auf wenn mein Handy von alleine Neustarts macht. Und das hängt sicher nicht mit meiner Einstellung zum Handy zusammen, denn eigentlich finde ich, ist es ein recht gutes Gerät. Vielmehr nervt es das man als Benutzer anscheinend Nokia keine Fehlermeldungen zukommen lassen kann, die dann an die richtigen Personen gelangen. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit meinem NSP der sich ebenfalls über das Verhalten seitens Nokia aufgeregt hat. Wahrscheinlich wird es laufen wie immer, SE, Samsung und andere werden mit Japan Mentalität den Markt aufmischen und wenn es zu spät ist, dann merkt auch Nokia das etwas falsch läuft. Bin nur gespannt wie lange die dafür brauchen...
-
Hi,
vor kurzem wurde ich von einem Servicecenter über meine Zufriedenheit mit der Nokia Careline befragt. Ohne das gestrige Erlebniss habe ich da die schlechtesten Noten vergeben müssen, weil man immer wieder den Eindruck hat, die hören einfach nicht zu. Bei meinem 6310 konnte ich im SMS Bereich nicht die Befehle durch drücken der entsprechenden Zahl aufrufen, was in anderen Menübereichen prima ging, weil es sich dann immer so verhalten hat, als ob man die Taste "Auflegen" gedrückt hätte. Ein Jahr immer wieder gemeldet und innerhalb eines Jahres war dieser Fehler in keinem der Firmwareupdates gelöst, die ich eingespielt bekommen habe. Was soll man da noch zu sagen?
Wäre ich nicht gegenüber den Tasten des SX1 so skeptisch gewesen und hätte das 6600 nicht die neuere Symbian Version gehabt, wäre es diesmal eigentlich ein Siemens geworden, weil man nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre nun wirklich nicht mehr von Service bei Nokia sprechen kann...