Beiträge von Dr.Beer

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Die Kündigungsbestätigung brauchst du ja nicht unbedingt für eine Bestellung bei Congstar. O2 muss lediglich die Kündigung vermerkt haben, so dass O2 der Portierung zustimmt. Ok ohne Kündigungsbestätigung weiß man nicht sicher, dass dies der Fall ist aber ich glaube nicht, dass O2 vier Wochen gebraucht hat um es im System zu hinterlegen. Die werden sich nur mit der Zusendung an mich mehr als Zeit gelassen zu haben. Im Zweifelsfall kannst du ja bei O2 nachfragen ob die Kündigung bearbeitet wurde.

Alles klar. Hab nun 'ne Kündigung an o2 geschickt. Natürlich mit vollem Name und extra wegen den Daten geguckt um die auch exakt so bei Congstar eingeben zu können. Jetzt noch die letzte Frage.

Ich wurde bei o2 als Selbständiger geführt. Könnte das irgendwelche Probleme geben bei der Portierung oder müssen, wie erforderlich, einfach nur der Name und Anschrift übereinstimmen um die Portierung erfolgreich durchzuführen?

Moin, jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. So sieht es bei mir aus:

Der Vertragsbeginn bei o2 war am 21.02.2012 und es ist ein Flex Tarif.

Somit wäre der nächstmögliche Zeitpunkt zu dem ich kündige der 20.09.2012, sehe ich das richtig? Oder wäre es der 30.09.2012 ?

Wie lange braucht o2 denn erfahrungsgemäß für so eine Kündigungsbestätigung?

Ich moechte auch von o2 zu Congstar wechseln.

Noch habe ich meinen o2 Vertrag nicht gekuendigt. Wie ist nun die Verfahrensweise fuer mich:

1. o2 Kuendigen -> Congstar bestellen -> Congstar die o2 Kuendigung zukommen lassen -> Auf Karte und Portierung warten

2. Congstar bestellen -> Karte erhalten -> o2 Kuendigen -> Congstar die o2 Kuendigung zukommen lassen?

Oder ist es so, dass wenn ich bei der Bestellung bei Congstar angebe, dass ich meine bisherige Rufnummer behalten will, Congstar sowieso auf die o2 Kuendigung warten wird bevor die Karte verschickt wird?

Somit waere es dann egal ob ich vor oder nach der Kuendigung Congstar bestelle, ich wuerde meine Karten erst erhalten, nachdem Congstar die Kuendigung mit Portierungsdatum vorliegt. Sehe ich das richtig?

Wie soll ich es denn dann am besten schreiben?

Ich verlasse das Unternehmen da ich nun, wie auch von vornherein klar, für ein anderes Unternehmen im Ausland beschäftigt sein werde.

Ich hab noch nie ein Arbeitszeugnis bekommen und muss mein erstes auch noch selbst schreiben :D

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Da in diesem Zeugnis so oft das Wörtchen "jederzeit" fällt, fehlt eigentlich nur noch der passende Schlusssatz: Wir würden Herrn XXX jederzeit wieder einstellen!

;) :cool:

Die hätten mich auch gerne behalten. Aber es wurde Zeit für etwas neues! :D

Danke für die Hilfe. Werd das mal formatieren und abschicken :)

Push ;)

Hi,

ich bräuchte ein mal ein bisschen Hilfe bei der Erstellung des Arbeitszeugnisses für meinen ehemaligen Arbeitgeber.

Vorgeschichte: Ich hab vom 01.09.2011 bis zum 31.01.2012 ein Praktikum dort absolviert und wurde bereits mitte Januar gefragt ob ich nicht weiterhin tätig sein wollte. Da das Praktikum bereits im Rahmen meines Studiums war kam folglich eine befristete (01.02.2012 - 31.07.2012) Anstellung als Werkstudent in Betracht da ich mein Studium nun auch abgeschlossen habe und sowieso nicht länger für das Unternehmen tätig sein könnte.

Eckdaten:
    - Softwareentwicklung
    - ca. 100 Mitarbeiter in mehreren Ländern
    - Meine Aufgabe bestand im Praktikum und als Werkstudent die vorhandene Projektmanagement-Software und das Erfassen von Daten so zu struktieren, dass sinnvolles Controlling möglich sei. Dies umfasste die zuvor genannte Planung und Implementierung der neuen Strukturen, Erstellung sowie Automatisierung von Reports. Zusätzlich stand ich während meiner Zeit den Kollegen bei allen Fragen bezüglich der Projektmanagement-Software zur Seite da ich nunmehr über das fundierteste Wissen verfügte. Parallel dazu habe ich mich um alle anfallenden Änderungen, Datenpflege und Entwicklung von neuen Maßnahmen zur Verbesserung des Workflow mit der Projektmanagement-Software gekümmert.
    - Des Weiteren habe ich auch noch Marketing Aufgaben erledigt wie z.B. Erstellen von Newsletters. Soll ich das auch noch reinbringen oder es bei dem Controlling belassen?

Habe mir nun mit einem Generator ein Zeugnis erstellt. Kann sich das bitte jemand angucken und mir vielleicht noch Anregungen geben?

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Zoll und "Tauschgegenständen". Ich habe über ein Forum etwas getauscht. Also, der anderen Person was nach Amerika geschickt und diese schickt mir was zu.

Muss ich trotzdem EuSt. bezahlen?