Beiträge von Dr.Beer

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich habe kürzlich einem Kunden nen o2 o 60 mit insgesamt 3 Multicards aktiviert und o2 hat wohl vergessen, zwei Karten zu berechnen. Dem Kunden wurden nur die 21,25€ (25€ - 15%) in Rechnung gestellt.

Gibts auf die Multicards die % ? D.h. beim Selbständigen o2 o würde ich 20% jeweils bekommen? (Demnach würde eine MC ja 20 € kosten :D)

In dem Thread wurde mal erwähnt dass Maxxim sich beim Wegportieren der Rufnummer unkooperativ verhalten würde. Kann dies halb bestätigen.

Anfang März ging ein Schreiben bezüglich Kündigung und Portierung raus.

3 Tage später wurde mir die Kündigung bestätigt.(Von Portierung etc. kein Wort)

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir per Mail die Verzichtserklärung geschickt und die Bankdaten (30,72€ müssen überwiesen werden.)

Verzichtserklärung abgeschickt und Geld überwiesen. 3 Tage später erneut ein Brief dass meine Portierung bestätigt wird.

Einzig was mich stört: Der Vertrag wird am 30.04 auslaufen und die Portierung kann erst am 04.05. erfolgen -> 3 Tage nicht unter meiner Rufnummer erreichbar. Begründet wird dies mit dem Wochenende und einem schaltfreien Tag. Naja, egal. Hat ja geklappt.

Gruss

Nach einem Telefonat mit dem Vorstand hat dieser eingewilligt die Kündigung zum Ende des Monats zu akzeptieren und nicht "wie in der Satzung steht" zum Ende des Jahres.

Es wurde sich darauf geeinigt dass die Kündigungsbestätigung zusammen mit der Rechnung für die zurückgebuchten Beiträge kommt. Dann wird die Sache gegessen sein.

Ja, die eMail hat sich wohl im Laufe der Zeit geändert. X hat halt an die ihr damals mitgeteilte eMail geschrieben. Begründet wird dies mit Vorstandswechsel etc.

Naja, obwohl ich das Verhalten des Vereins als unpassend empfinde hat X auch Mitschuld, das ist mir klar. Keine Satzung und sonst auch nichts :D

TT, ich danke euch :top:

Ja, ich verstehe das doch. Es geht darum dass X mehrmals per Mail angefragt hat wohin sie sich wenden soll wegen der Kündigung. Es wurde ihr mehrmals nicht geantwortet. Die Telefonnummer die sie von damals hatte funktionierte nicht mehr.

Ansonsten hatte sie keine Unterlagen etc. mehr. Plötzlich als das Geld zurückgebucht wurde meldet sich der Verein.

//Edit: In den neuen Mails die diesen Monat gekommen sind räumen die Mitgliederbetreuung und der Kassenwart mehrmals ein dass ein Kontakt zum "alten Vorstand und den Betreuern nicht möglich gewesen wäre" und daher nun neue Leute den Verein leuten. Ist ja schön und gut dass man sich dafür entschuldigt aber wen interessiert ist ob die interne Probleme haben.

Es geht mir ja auch vielmehr darum dass es gar keinen Ansprechpartner etc. gab. Auf Mails wurde nicht reagiert. Geld zurückgebucht - erst dann meldet sich jemand. Es ist ja auch kein Problem die Beiträge zu bezahlen sofern man austreten kann. Aber der Verein sträubt sich ja dagegen und versucht X nicht gehen zu lassen.

Hatte damals gelesen dass Vereine im Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen sind. Der Verein ist in FFM und der Wohnort von X ist Dortmund. Extra nach FFM zu fahren kann es ja auch nicht sein nur um eine Anschrift zu bekommen.

Ja, ist ein eingetragener Verein. Hab die Vorfälle erst spät erfahren sodass ich nicht wirklich wusste was zu tun ist. Das eine Kündigung nur schriftlich akzeptiert wird versteht X auch. Jedoch wusste X sich auch nicht mehr weiter zu helfen. Es wurde ihr nicht geantwortet und eine Satzung soll sie auch niemals bekommen haben.

Sie hat in den letzten 1,5 Jahren nicht gehört von dem Verein. Jetzt als sie kündigen will wird alles auf den alten Vorstand geschoben etc. Sie würde ja auch diese 35€ bezahlen damit einfach schluss ist. Aber irgendwie will man das bei dem Verein nicht verstehen.

Danke für eure Hilfe.

Nabend TT,

ich brauche mal wieder euren Rat/Hilfe.

Folgender Sachverhalt: Im Jahre 2006 ist Person X dem Verein A beigetretet. Mitgliedsbeitrag/Spende war 3 € per Monat. Diese 3 € wurde per Lastschrift monatlich vom Konto von X eingezogen.

Nun chronologisch:

- September 2009 beschließt X aus dem Verein auszutreten. Da X ausser einer eMail-Adresse keine Daten mehr hat schickt Sie eine eMail.

- Oktober 2009: Immer noch keine Rückantwort. Es folgen bis Dezember weitere 3 oder 4 Mails bezüglich Ansprechpartner etc.. Es gib keine Rückmeldung.

- Januar 2010: X beschließt die Beiträge monatlich zurückbuchen zu lassen. Beitrag für Januar 2010 wird zurückgebucht.

- Februar 2010: Beitrag wird zurückgebucht.

- März 2010: Beitrag wird zurückgebucht.

- Mitte März: X erhält eine eMail von dem neuen Kassenwart das Sie bitte etwas um die 35 € (Beiträge+Rückbuchungsgebühren) überweisen soll um weiterhin Mitlglied zu bleiben.

Nach einem Anruf bei dem Kassenwart, der während des Gespräches übrigens ziemlich beleidigend geworden ist, teilte dieser die Adresse mit wo eine Kündigung "hingeschickt werden muss". "Kündigungen per Mail seien unwirksam"

Ein Tag später ging eine Kündigung raus.

Seit 2 Tagen bekommt X eMails von der Mitgliederbetreung des Vereins dass sie doch im Verein bleiben solle etc. Nachdem X ein viertes mal per Mail ausdrücklich gesagt hat dass sie austreten will verlangt die Dame von der Mitgliederbetreuung eine Begleichung der Kosten (s.o.) da angeblich sonst kein Austritt erfolgen kann.

Sollte X nicht bezahlen droht(!) die Dame mit "rechtlichen Folgen".

Weiss jemand was man da machen kann? Der Verein hat monatelang nicht auf Mails reagiert, ein Ansprechpartner ließ sich nicht finden und hat auch sonst in keinster Weise etwas für X getan.

Ist dies rechtens dass die ihr Geld haben wollen? Naja, ich denke mal hier wird mir jemand weiterhelfen können.

Gruß

Moin, hänge mich auch mal hier dran da ich momentan am überlegen bin wie ich es am besten anstelle. Daher folgendes Szenario wie ich es mir vorgestellt habe:

Tarif: o2 o Selbständig mit Internet-Pack L

Multicard No. 1: Im Handy(Priorität auf alles)

Multicard No. 2: Im zweiten Handy(Anrufe kommen dort an falls MC 1 nicht erreichbar ist)

Multicard No. 3: Im UMTS-Stick für Laptop.

Ist dies so möglich? Kann ich denn gleichzeitig mit dem Laptop online sein und mit dem Handy im Internet surfen bzw. telefonieren?

Hintergrund: Meine Freundin braucht für kurze Zeit Internet. Habe momentan das IP M zu meinem o2 o. Würde einfach am liebsten das IP L buchen und ihr eine SIM geben mit nem Stick. Funktioniert das oder muss ich das irgendwie anders machen bei o2? Wüsste ich dass es für längere Zeit ist würde ich mich für den o2 on upgrade entscheiden aber momentan wollte ich nichts für 24 Monate abschließen.

Grüße