Beiträge von Dr.Beer

Astrein, das gefällt mir. Das N900 in den Flugzeugmodus zu setzen kam mir als Idee um Akku zu sparen. Wenn es keinen Empfang hat sucht es ja dennoch die ganze Zeit nach Netz. Im Flugzeugmodus versucht es dies erst gar nicht.

Danke für eure schnellen Antworten und noch einen schönen Abend :)

Nabend TT,

habe nun endlich meinen o2 o im Laden geholt und von an der Hotline wurden mir die 20%-SoHo Rabatt eingestellt da Hermes partout nicht liefern wollte.

Nun habe ich folgendes Problem,

bei mir im Souterrain habe ich nur mit T-Mobile Emfpang. Mein Handy ist ein N900 und ich hatte mir nun folgendes überlegt:

Ich lasse mir Multicards geben (2 Stück):

- 1. Multicard kommt ins N900
    - 2. Multicard stecke ich in ein 6310i. An meinen Schreibtisch habe ich nämlich ein Antennenkabel dass ich ins 6310i stecken kann und dann Vollausschlag bekomme(Hatte mein Problem so gelöst als ich E+ hatte)

Ich hatte mir vorgestellt einfach den Flugzeugmodus einzuschalten beim N900 sobald ich nach Hause komme. 6310i einschalten und zack - ich bin erreichbar. Wenn ich das Haus verlasse wird das 6310i ausgeschaltet und N900 an.

Ist dies überhaupt so realisierbar? Den Informationen von der o2-Seite kann ich nicht viel entnehmen.

Meine größte Sorge ist jedoch: Was ist wenn ich das 6310i eingeschaltet lasse und das N900 dann einschalte. Wo landen die eingehenden Anrufe? Funktionieren ausgehende Anrufe? Entstehen zusätzliche Kosten?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand von euch hat es schon mal ausprobiert und kann mir weiterhelfen.

Gruss

///Edit:

Folgendem Link nach http://www.businesstarife.de/info/multicard.php

sollte es ja möglich sein die Priorität aufs N900 zu setzen. Sofern dieses aus ist (Flugzeugmodus) landen die Anrufe auf dem 6310i. Wenn ich das N900 nun einschalte landen die Anrufe wieder auf dem N900 (Priorität) auch wenn das 6310i an ist. Sehe ich das richtig? Das wäre ja spitze. Einzig die Bemerkung dass dies für den o2 Genion Profi gilt macht mich stutzig, ist die Seite etwa schon so alt?

Kann mal bitte jemand folgendes überprüfen:

Man will eine neue Aufgabe erstellen die man in 2 Stunden erst erledigen kann und man dann auch in diese erinnert wird. Nun gehe ich auf den Kalender - Zu Aufgaben wechseln - Neue Aufgabe. Dort gebe ich einen Namen ein, setze ein Häckchen bei Alarm und stelle fest: Das Erinnerungsdatum liegt einen Tag zurück. Gestern ist mir dies nicht aufgefallen. ich hatte eine in der Zukunft liegende Zeit eingestellt und mich später gewundert warum ich keinen Alarm hatte.

Ist dies so gewollt?

Neustart. Akku raus etc. hat nichts gebracht.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Und solange ich seh, wie 18jährige Schüler mit dem Auto in die Schule düsen, oder Abends ihre Kreise durch die Stadt ziehen (oft Stundenlang...) denke ich mir manchmal, der Sprit ist noch nicht teuer genug.

Was ist daran falsch als 18-jähriger mit dem Auto zur Schule zu fahren? Habe ich auch gemacht:

Auto: max. 15 Minuten
    Öffentliche Verkehrsmittel: 15 Minuten Fußweg + 35 Minuten Bahn + 10 Minuten Fußweg

Verstehe das Problem nicht...

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 6l/100km und 16km für Hin- und Rückweg am Tag ergeben sich monatliche Kosten von ca. 26 € bei einem Dieselpreis von 1,20 €.

Da würde mich das Bahnticket mit monatlich 50 € mehr Kosten. Natürlich sind in meiner Rechnung keine anderen Instandhaltungskosten berücksichtigt.

Habe erneut meine o2 o Karte nicht erhalten. Schon zum zweiten Mal.

Angeblich sei erneut die Identifikation fehlgeschlagen obwohl ich extra den ganzen Tag zu Hause war. Es war auch kein Zettel o.ä. im Briefkasten.

Ich glaube in meinem Bezirk ist einer unterwegs der keine Lust hat und einfach "nicht anwesend" ankreuzt.

Naja, die Dame an der Hotline meinte nun dass Sie mir erneut eine Karte zuschicken lassen wird und Samstagszustellung vermerkt. Hoffentlich kriege ich meine Karte dann nächsten Samstag.

Jetzt stellt sich mir noch zusätzlich folgende Frage. Ich kann mein Telefonierverhalten in naher Zukunft nicht abschätzen und hatte jetzt den SoHo 02 o mit 20% Rabatt bestellt.

Laut Website gibt es bis zum 15.3. die Aktion u.a. auch mit dem o2 o 40.

Nun überlege ich einfach noch zusätzlich den 40er zu bestellen.

Dazu folgende Fragen:

1. Kann man den auch in einem normal o2-Shop abschließen oder gilt der 40er nur für Online-Bestellungen?

2. Weiss jemand was ab dem 15.3. seitens o2 angeboten wird? Die momentanen Aktionen enden ja an diesem Tag.

Grüße

Nabend,

hatte dem Käufer geschrieben dass ich nicht gewillt bin ihm sein Geld zu überweisen. Ich habe Zeugen dass die Konsole vor Versand einwandfrei funktioniert hat und ich es daher nicht einsehe die Konsole zurückzunehmen.

Der Verkäufer schrieb mir nun dass ich trotzdem zu haften hätte und fügte folgenden Link an:

http://testberichte.ebay.de/Au…0QQugidZ10000000006378446

Des Weiteren hätte ich die Auktion nicht als "Privatauktion ohne Gewährleistung" ausgeschrieben.

Er droht mir sich über mich zu beschweren bei eBay und darüber sein Geld einzufordern. Als Alternative schlägt er mir vor ihm die Hälfte des Auktionspreises zu erstatten und er behält die Konsole samt Spielen etc. "Durch Einwilligung würde ich dann ja auch nicht von eBay ausgeschlossen werden."

Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Ich habe keine Lust auf Ärger & Stress. Jedoch habe ich eine intakte Konsole verschickt die jetzt wohl nicht mehr funktioniert. eBay...

Jemand noch nen Rat?

Gruß