Nabend TT,
habe nun endlich meinen o2 o im Laden geholt und von an der Hotline wurden mir die 20%-SoHo Rabatt eingestellt da Hermes partout nicht liefern wollte.
Nun habe ich folgendes Problem,
bei mir im Souterrain habe ich nur mit T-Mobile Emfpang. Mein Handy ist ein N900 und ich hatte mir nun folgendes überlegt:
Ich lasse mir Multicards geben (2 Stück):
- 1. Multicard kommt ins N900
- 2. Multicard stecke ich in ein 6310i. An meinen Schreibtisch habe ich nämlich ein Antennenkabel dass ich ins 6310i stecken kann und dann Vollausschlag bekomme(Hatte mein Problem so gelöst als ich E+ hatte)
Ich hatte mir vorgestellt einfach den Flugzeugmodus einzuschalten beim N900 sobald ich nach Hause komme. 6310i einschalten und zack - ich bin erreichbar. Wenn ich das Haus verlasse wird das 6310i ausgeschaltet und N900 an.
Ist dies überhaupt so realisierbar? Den Informationen von der o2-Seite kann ich nicht viel entnehmen.
Meine größte Sorge ist jedoch: Was ist wenn ich das 6310i eingeschaltet lasse und das N900 dann einschalte. Wo landen die eingehenden Anrufe? Funktionieren ausgehende Anrufe? Entstehen zusätzliche Kosten?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand von euch hat es schon mal ausprobiert und kann mir weiterhelfen.
Gruss
///Edit:
Folgendem Link nach http://www.businesstarife.de/info/multicard.php
sollte es ja möglich sein die Priorität aufs N900 zu setzen. Sofern dieses aus ist (Flugzeugmodus) landen die Anrufe auf dem 6310i. Wenn ich das N900 nun einschalte landen die Anrufe wieder auf dem N900 (Priorität) auch wenn das 6310i an ist. Sehe ich das richtig? Das wäre ja spitze. Einzig die Bemerkung dass dies für den o2 Genion Profi gilt macht mich stutzig, ist die Seite etwa schon so alt?