-
Nabend TT,
Brauche mal ein paar Meinungen/Anregungen von euch 
Ich werde voraussichtlich in den nächsten Monaten mein Studium abschließen und in Düsseldorf arbeiten. Meine Freundin wird jedoch noch ein Weilchen in Bochum an der RUB studieren.
Momentan wohnen wir in Dortmund, der Weg mit der Bahn beträgt für mich jedoch 2 Stunden pro Richtung. (Für sie momentan eine Stunde). Auf Dauer einfach zu viel für mich.
Daher meine Frage:
Wo könnte man wohnen, sodass beide eine halbwegs gute Anbindung ( am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto) zur Arbeit/Uni haben, die Gegend gut ist und man auch sonst zufrieden wäre.
Danke für eure Meinung!
-
Was leistet Haus und Grund denn dann?
Bisher habe ich immer den Weg über meinen Anwalt eingeschlagen, zum Glück gingen die Nomaden so schnell raus, dass ich keine weiteren Schritte einleiten musste. Leider ist dieser auch nicht gerade billig...
-
Ok, danke schonmal.
Wie kann man rausfinden ob es ein offener RV ist? Gerne auch mit Infos über Zugriff durch VodafoneSysteme, dies stellt kein Problem dar.
-
Hi,
Ich meine mich erinnern zu können vor ein par Jahren folgendes gelesen zu haben:
Wenn einem die Rahmenvertragsnummer bekannt ist, kann man einen Vertrag mit diesen Konditionen abschließen.
Ist das korrekt? Ging das mal? Geht das noch immer?! Es handelt sich hierbei um einen RV bei Vodafone.
Grüße
-
Was im Mietvertrag steht ist auch nicht unwichtig. Ich vermiete die Küche mit und nehme dafür eine Pauschale i.H.v. 50€ pro Monat. Kaution des Mieters bleibt unberührt und bezieht sich nur auf die Kaltmiete. Daher nochmals die Frage: Was steht zu der Küche im Mietvertrag?
-
Was steht denn im Mietvertrag?
-
Ausbildungsende 2014
aber mit zukünftigen Schwägern ist die Kommunikation nicht immer so einfach wie mit (bezahlten) Dienstleistern.
Ich glaub ich guck mal selbst ob ich das hinkriege, Multimeter ist vorhanden. Jetzt stellt sich nur noch die letzte Frage: wenn die Kabel lose wären, hätte ich ja gar kein Problem die zu verbinden. Aber da ist die Telefondose ja schon vorhanden. Soll ich die jetzt abmontieren oder muss ich da irgendwas basteln?
Danke für Euer Hilfe bisher! 
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Beachte, sofern dies nicht an der VMS aufgeschaltet ist, liegt dort keine Spannung drauf. Aber auch da kann man sich ja selber Abhilfe schaffen (vorher messen ob dem so ist!).
VMS? Sorry, verstehe ich nicht 
-
Elektriker wohnt unter mir. Aber irgendwie weiß er nicht so recht wie er die Dache angehen soll.
Ein anderer Bekannter meinte zu mir ich soll oben an die Telefondose ein Kabel anschließen, mit dem Ende des Kabels in den Keller gehen und so lange mit dem Multimeter die Kabel überbrücken bis ich das Richtige gefunden habe. Dachte nur, dass es vielleicht was einfacheres gibt da ich natürlich kein 30 m langes Kabel habe.
-
Danke schon einmal für die Antworten. Das hab ich bekommen: "Ihre Anwesenheit während dieser Zeit ist erforderlich, da ein Techniker der Deutschen Telekom notwendige Messungen vornehmen muss."
Klingt ja prinzipiell nach einem echten Techniker von der Telekom. Wenn dieser sich Zeit nimmtt, dann passt das.