Beiträge von Dr.Beer

Guten Morgen TT,

Habe hier eine kleine Sache bei der ich nicht so recht weiß wie ich diese am besten lösen soll.

Hintergrund: ich wohne in einer in Familienbesitz befindlichen Immobilie, daher kein direkter Vermieter. Ich habe DSL beantragt und für Ende des Monats einen Technikertermin erhalten.

In der Wohnung (2. Stock) befindet sich eine Telefondose ( http://www.durasat.de/media/images/tel_taenfn_up-large.jpg). Im Keller gibt es 'zig unbeschriftete Kabel. Der "Telefon-Hausanschluss" befindet sich nicht im Keller sondern an der Außenwand des Gebäudes.

Vor ein paar Jahren wurde die Elektrik (lt. Aussage auch die Telefonkabel) erneuert, jedoch leider nicht beschriftet und aufgrund des Baujahres von ca. 1900 gibt es viele derartige Kabel.

Jetzt gibt es für mich zwei Optionen. Entweder der Techniker setzt mir draußen eine Dose und ich muss ein Kabel komplett hochziehen oder: Ich finde heraus welches Kabel im Keller zu der Telefondose oben gehört, verlängere das Kabel zu dem Anschluss draußen am Haus (ca. 5-10m) und hab Ruhe.

Doch wie kann ich überhaupt rausfinden ob und welches Kabel zu der Telefondose gehört?

Grüße

Ja, sie läuft rum und ist hysterisch. Ganz ehrlich, an ihrer Stelle würde das jeder normale Mensch auch irgendwann aus Trotz machen.

Was sind das denn auch für scheiss Aktionen die das gesamte Camp bringt. Zum Beispiel mit dem Shirt das sie gesucht hat. Würde mir jemand mein T-Shirt vor die Füße auf den Boden werfen würde ich sicherlich nicht so gelassen reagieren wie sie.

Es gibt 'zig Leute die mir mit ihren Angewohnheiten auf die Eier gehen. Trotzdem nehme ich mir nicht das Recht diese Leute wie Dreck zu behandeln und denen gegenüber Arrogant aufzutreten. Ich würde niemals auf die Idee kommen die Arbeitsjacke meines Arbeitskollegen auf den Boden zu werfen oder ihn beim Chef zu denunzieren.

Es ist wirklich schade, dass es viele Leute gibt da anders denken...

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Wie man an den beiden Vorredner sieht, ihre Rolle funktioniert wunderbar. Erst allen dermassen auf die Eier gehen bis man das ganze Camp gegen sich hat, dann auf schwaches Opfer machen.
    Eine tolle Möglichkeit ständig in den Schlagzeilen zu sein und vom einen oder anderen auch noch sowas wie Mitleids-Sympathie bekommen.

Wenn man nur hinter ihrem Rücken über sie herziehen würde (begründeten Anlass dazu liefert sie schließlich mehr als genug), dann wäre das natürlich total hinterhältig und feige nehme ich an?

Sorry, entweder sie spielt da drin eine Rolle um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder sie ist wirklich so extrem nervig und ich-bezogen. Für beide Fälle habe ich exakt Null Sympathie übrig und vor allem vollstes Verständnis dafür dass man irgendwann die Schnauze voll hat und ihr gegen den Karren fährt.

Was für einen Anlass liefert sie denn? Dass sie keine Sterne holt? Ja, richtig! Das ist Anlass für die Bewohner sich darüber aufzuregen, dass man nichts vernünftiges zu essen bekommt. Aber es gibt andere Möglichkeiten sowas jemandem mitzuteilen ohne absichtlich jemanden niedermachen zu müssen.

Simples Beispiel: Deine Denkweise jetzt gerade gefällt mir ja auch nicht (Larissa strengt sich nicht genug an um Sterne zu holen). Trotzdem schreibe ich diesen Post in ganz normalem Umgangston (leider nicht im Dschungelcamp) und lästere nicht mit handyman1981 und tabo über dich, dass du nichts hinbekommst und es nicht verstehst und wir ja sowieso viel besser wären als du (wie es im Dschungelcamp gemacht wird).

Es geht nicht darum, ob sie sich angestellt hat oder sonstiges. Sie hatte keinen Bock auf Kakerlaken essen und zwischen Spinnen rumkrabbeln. Ist ihre Sache. Das die anderen not amused sind würde ich definitiv nachvollziehen und verstehen können. Dass hier jedoch absichtlich alle, auch teilweise ohne einen persönlichen Grund zu haben, dazu entschließen sich über eine bestimmte Person lustig zu machen (z.B. bei ihrer Geschichte mit der Spinne) finde ich äußerst herablassend und Arrogant. Sie ist hilflos - sie war es von Anfang an und sie wird es auch wahrscheinlich noch ziemlich lange bleiben. Anstatt hier, wie es für erwachsene Menschen normal sein sollte, mal darüber nachzudenken warum das denn so ist und diese Problematik nicht noch weiter zu fördern, wird stattdessen einfach auf ihr rumgehackt.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Mola ist halt einfach ein großkotziger Möchtegern, der sich für den Allergeilsten hält, aber leider nix kann, außer den Hengst spielen. Eigentlich alles so wie früher. ;)

Ich find es schade, dass dieser Mola nicht Larissas Part hatte. Er hätte sich bestimmt in die Hose geschissen.

In den letzten Jahren hatte sich die Sendung ja, insbesondere durch die von RTL gewollte Lächerlichkeit über die Promis, zu einer ganz brauchbaren Abendunterhaltung gemausert. Was dort aber momentan passiert, ist erschütternd. Über die Larissa wird trotz ihres Beiseins gelästert, sie wird ansich von allen fertig gemacht und als Trottel dargestellt. Das ist schlimmer als in jeder siebten Klasse wo sich alle verbünden uns aufs schwächste Glied eindreschen...

Daher ist mir Larissa im Moment am sympathischsten. Ich hoffe, dass sie jetzt wirklich "in Hollywood" groß rauskommt und eine steile Karriere hinlegt. Bei ihr ist es altersmäßig ja noch möglich, bei Mola und dem alten Typen ja längst zu spät...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eigentlich kannst du gar nichts machen. Da du weiterführende Informationen, mit denen man vielleicht den zugehörigen Account identifizieren hätte können, nicht erhältst, kannst du es höchstens als gegeben hinnehmen und gut.

Das denke ich mir halt auch...es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass etwas "wichtiges" geknackt worden ist. Trotzdem beunruhigend eine derartige Mail zu erhalten ohne wirklich zu wissen wo der Hund begraben ist ;)

Bin auch betroffen.

Leider ist im Laufe der Zeit diese Mail-Adresse bei mir von "In Benutzung" zu einer "Spam-Mail-Adresse" geworden. Bei allen wichtigen Accounts (ebay, amazon, FB) habe ich, unabhängig von der verwendeten Email, überall mindestens 16-stellige, unterschiedliche durch Passwortmanager generierte Passwörter.

Verstehe auch nicht wirklich was ich jetzt großartig machen soll. Gut möglich, dass ich für irgendein Forum o.ä. mal das Passwort 123456 benutzt hatte und dieses jetzt geknackt worden ist. Nur: Was jetzt. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich in 'zig Foren angemeldet von denen ich nichts mehr weiss...

Benutzte auch ausschließlich Macs, iPads und iPhones. Somit ist Schadsoftware fast ausgeschlossen...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Nun, ein NAS befreit einem nicht von einem Backup! :D
    QNAP kenne ich persönlich nicht. Ich weiss, dass einige Arbeitskollegen QNAP haben und dass sie in der gleichen Liga wie Synology spielen. Daher glaube ich dass bei QNAP folgendes auch möglich ist:

Zum einen kannst Du Backups auf externe Festplatten machen und diese dann an einem anderen Ort lagern (Zuhause/Büro, feuerfester Safe, Bankschliessfach, etc.). Zum anderen könnte man an einem anderen Ort (mit Internetanschluss) ein zweites NAS betreiben und dann die Daten über das Netz synchronisieren lassen. Synology unterstützt auch reine rsync-Server, muss also nicht unbedingt ein Synology-NAS sein.

Klar, NAS befreit nicht vom Backup. Ich habe schon folgende Verfahrensweise: Computer A -> Automatisches, tägliches Backup auf einen NAS -> Tägliches Backup auf ein NAS (anderer Ort) über Rsync. Zusätzlich alle 4 Wochen Backup auf eine externe Festplatte die in einem Schließfach ist.

Dies löst jedoch nicht meine Cloud-Problematik ;) Ich wollte es aufgrund einfacherer Wartung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit über eine Cloud gelöst haben. Zudem kann das jetzige NAS nicht verschlüsseln da es relativ alt ist. Somit müsste ich ein neues NAS kaufen womit natürlich auch wieder Kosten verbunden sind.

Grüße