Beiträge von Dr.Beer

Hi,

verschlüsselt werden sollen die Daten bereits auf Computer A, d.h. alles was sich in der Cloud befindet muss verschlüsselt sein. Der Server darf nicht entschlüsseln, nur die jeweiligen Clients.

Habe mir Wuala schon angeguckt, leider ist deren Forum down. Dort hätte ich zwar die Verschlüsselung aber meinen bisherigen Recherchen nach könnte ich für die Computer B+C die Ordner/Dateifreigabe nicht nur auf Leserechte beschränken. Oder funktioniert dies?

Hightower2004:

NAS ist vorhanden (QNAP), wäre prinzipiell natürlich auch möglich. Dies löst jedoch nicht mein Problem eines z.B. Wasserschadens oder Brandes. Alle Computer befinden sich in einem kleinem Gebäude, das NAS dementsprechend auch.

Habe jetzt auch noch ein bisschen nach anderen Anbietern geguckt. Google Drive kann deren Website nach definitiv nur Leserechte einräumen. Die Daten werden zwar nicht von Google Drive verschlüsselt, dies könnte jedoch dann mit Boxcryptor gelöst werden. Theoretisch sollte diese Kombination somit funktionieren, testen kann ich es momentan leider jedoch nicht. Lieber wäre mir natürlich eine Lösung bei der alles über eine Software geschieht.

Aber vielen Dank schonmal für eure Anregungen!

Hi,

vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. Habe folgendes, kleines Szenario:

4 Computer (3x Windows 8.1, 1x Windows 7), die sich in einem gemeinsamen Netzwerk mit Internetzugriff befinden.

Computer A: Hauptcomputer, 5 Relevante Ordner mit jeweils 3 Dateien
    Computer B: Soll Leserechte auf Datei A in Ordner A haben
    Computer C: Soll Leserechte auf Datei A in Ordner B haben
    Computer D: Soll Leserechte auf Datei A in Ordner A haben und zusätzlich noch Schreibrechte für Ordner C

Ich habe dies momentan mit Hilfe von Dropbox für User D und Netzwerkfreigabe für User A+B gelöst. Leider ist diese Lösung nicht das optimale da die Daten nicht verschlüsselt sind.

Zunächst habe ich gedacht die Problematik mit Boxcryptor beheben zu können. Jedoch muss ich dann, über die Dropbox Ordnerfreigabe, allen Computer Schreibrechte erteilen. Dies kommt jedoch nicht in Frage.

Lokale Verschlüsselung (Truecrypt o.ä.) kommt nicht in Frage da durch eine Cloud-Lösung ein Backup geschaffen werden soll. Hinzu kommt noch folgende Anforderung: Die Daten sollen, vorzugsweise per App, über ein iPad oder iPhone erreichbar sein.

Vielleicht hat jemand ja auch mal etwas in die Richtung machen müssen und kann mir da weiterhelfen oder hat ein anderes Forum parat an das ich mich wenden kann.

Danke ;)

Da es hier noch nicht in den Raum geworfen wurde: Castrop-Rauxel.

Insbesondere Merklinde, Frohlinde, Schwerin oder Dingen sind m.E. sehr gut. Die Verkehrsanbindung an die A40, A42, A43, A45 ist ideal - die Innenstädte von Dortmund und Bochum sind innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Die Castrop-Rauxeler Altstadt ist auch ganz schön und in den Umgebungen gibt es genügend Grünfläche um mal spazieren zu gehen und auch die Gastronomie ist ausreichend ausgeprägt.

Hallo,

habe die Harman Kardon Soundsticks Wireless zu verkaufen.

Diese befinden sich in der OVP und sind unbenutzt. Die OVP wurde noch nicht geöffnet.

Amazon-Link: Soundsticks

Mein Preis: 175 €. inkl. DHL Paket Versand.

Bezahlung per Überweisung oder bar bei Abholung (Ruhrgebiet, PLZ: 44XXX). ebay-Profil mit 500 positiven Bewertungen vorhanden.

Grüße

Nein, ich bin kein VAG-Verkäufer.

Die von dir erläuterte Anzeige nennt sich Codierung und dies habe ich bereits vor einer halben Stunde beschrieben, hättest du vielleicht mal ausführlicher lesen sollen.

Dies tut hier aber nichts mehr zur Sache, ich hatte nur vorhin versucht dir Anhand des LL-Öls zu erklären, dass es auch Situationen gibt in denen ein Fahrzeug frühestens nach 24 Monaten zum Händler gebracht werden muss und deine pauschale Aussagen mit 12 Monaten bzw. 15.000 km falsch war.

Du verstehst es immer noch nicht, bis vor ein paar Minuten wusste man nicht um was für einen Hersteller es sich handelt. Jetzt weiss man, dass es sich um Chevrolet handelt und dort z.B. kein Longlife-Öl verwendet wird.

Und was jetzt die Spannung des Keilriemens mit dem Intervall (12/24 Monate) gemeinsam hat ist mir auch schleierhaft. Du hast einfach keine Ahnung.

Solche Leute wie du sind auch die, die ich direkt aus meinem Laden schmeisse. Du möchtest mit deinem Halbwissen auftrumpfen und hast, wie gerade gesagt, einfach gar keine Ahnung. Leider gibt es zu viele von deiner Sorte...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Sie hat sich einen Chevrolet Spark gekauft!

Uh, schönes Auto aber manchmal leicht kundenunfreundliches Unternehmen ;)

Da muss das Auto jede 15.000km oder alle 12 Monate zum Händler. Ist jetzt definitiv ein bisschen blöd gelaufen für sie. Ich würde trotzdem empfehlen das Öl selbst dem Händler zu geben und diesen, sofern möglich, in Zukunft zu meiden. Er hat ihre Garantie gefährdet mit seiner Aussage.

Wir hatte ein mal ein Problem als eine Kunden uns anrief, dass man ihr 15 Monate nach Kauf und erfolgter Jahreswartung nicht die kaputte Kennzeichenbeleuchtung reparieren wollte. Die Begründung des Händlers war, dass das Auto nicht bei ihm gekauft wurde und sie jetzt dort hin soll wo sie es gekauft hatte. Pech nur, dass der Händler zur Reparatur verpflichtet war.

Ansonsten: Deiner Bekannten viel Spaß mit dem Auto!

1) Selbst wenn irgendein Intervall, Ölwechsel oder sonstiges vorgeschrieben ist, dann sowieso erst 04/2014.

2) Nein, es ist nicht völlig schnuppe. Ein KFZ ist kein LKW und Öl ist auch keine Inspektion. Du deutest an es zu verstehen, tust es aber nicht. Es wurde bis jetzt immer noch nichts zum Hersteller gesagt um den es hier geht.

Was bei deinem Fahrzeug gemacht wurde ist doch egal. Es handelt sich nicht um dein Fahrzeug.

3) Du weisst doch gar nicht was für Öl eingefüllt wurde. Das wäre auch ein interessanter Punkt wenn du meine Anmerkung mit dem Longlife-Öl verstanden hättest.

Es gab/gibt VAG-Fahrzeuge die werkseitig mit Longlife-Öl ausgeliefert wurden. Hierbei erfolgt der Ölwechsel (Nicht die Inspektion; ja, es ist ein Unterschied) erst nach 30.000 km bzw. 2 Jahren. In dem Fall muss man innerhalb der ersten 24 Monate bzw. 30.000 nach Fahrzeugauslieferung weder einen Ölwechsel, Service-Intervall noch eine Inspektion durchführen lassen damit die Garantie erhalten bleibt.

Daher mein Vorschlag an den Gärtner: Sag mal um was für ein Auto es sich handelt. Ich verkaufe täglich KFZ und daher desöfteren mit Serviceheften zu tun.