Beiträge von GT-Liebhaber

Aus welchem Grund auch immer funktioniert der rechte Ohrhörer schon seit über ner Woche nicht mehr.

Höre allerdings jetzt am K810i mit dem Klinken-Adapter aus einem HPM-70, der Ipod Nanon ist am Sommeranfang verkauft worden.

Tja, hab dann mal Creative angeschrieben und von dort heute eine deutsche RMA-Adresse bekommen, wo ich die Dinger morgen hinschicken werde.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mein Beileid :(

Danke!

Zitat

hast du dich schon mal in der Bucht umgesehen? Da gehen oft wirklich schöne und gute (Trekking)Räder für unter 100 Euro weg.

Danke für den Tip, aber sowas kommt mir nicht in Keller. ;)

Zitat

Naja, mittlerweile hab ich 4 Räder ;) , darunter auch ein 2006er Gudereit LC45, mein "Alltagsrad" für den täglichen Arbeitsweg.

Ich hatte bis Samstag auch noch vier Räder, jetzt nur noch eins!

Das vermeintlich wertlose Diamant-Rad(Bj.1974, Originalzustand unrestauriert Zustand Note 2-, 2.Hand) ist stehengeblieben, alles andere an Rädern, Ersatzteilen, Zubehör und allem Werkzeug ist von mir gegangen. :mad:

Zitat

Sofern man nicht gerade in einen Rohloffs vs Kettenschaltung oder Rennrad vs Liegerad Glaubenskrieg gerät, ist das Rad Forum sicher nicht schlecht :D

Ja, da musst du aufpassen... ;)

Zitat

Ich fand die Fotos im "Unsere Räder" Thread immer am interessantesten.

Ja, finde ich auch. Da kann man manchmal sehr interessante Lösungen, Ideen, etc. sehen.

PS: Werde mir aber auch bei einem jetzt durch Einbruchdiebstahl erzwungenen Neukauf eines Alltagsrades kein Rohloffrad kaufen, es wird "nur" ein 2008er Gudereit LCM mit der 9-Gang-Sram-Nabe und einigen Umbauten wie beim alten Rad)Bumm IQ Fly N Plus, Brooks Flyer, Conti TopContact Winter) werden. Ich würde gerne eines mit Rohloff haben, aber die Kosten stehen einfach für mich in keinem Verhältnis, ich fahre doch nur 150km in der Woche und nicht wie andere dort am Tag.

Bisher hatte ich Stevens, aber die können leider beim Supreme bzw. Courier Lite nicht so schnell liefern.

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Vielen Dank GT-Liebhaber. Dort bin ich seit gestern unterwegs!

Bitte, bitte!

Aber du weißt.? Erst lesen, dann schreiben.

Mein Name dort genau wie hier, falls du Fragen hast.

PS: Radreisende sind halt keine 16/17-jährigen Dirt-Kiddies, also behaupte ich mal ganz stark, das das Niveau dort etwas höher liegt.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Nein, da gibt es einen seperaten Katalog für. Nennt sich Opel-Umrüstkatalog. Dort gibt es auch eine Seite mit den Serienreifen und Reifen die auch gefahren werden dürfen.
    Da du ja kein Corsa mehr fährst ist es ja jetzt für dich uninteressant, ansonsten hätte ich dir den zukommen lassen.

Hättest du Umrüstkatalog geschrieben wäre alles klar gewesen, den kenne ich natürlich.

Ich fahre keinen Corsa B mehr, das ist richtig. Dafür steht jetzt ein 2-Jahreswagen Corsa C 1.2 TP Edition mit 21600km + Technikpaket vor der Tür. War ein Schnapper...

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Hier gibt es den Serienreifenkatalog von Opel: http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

Dir ist aber aufgefallen, das dort nur Corsa C und D drin sind.?

Zitat

Sowas müsste es für den Smart auch geben. Guck mal bei Smart oder Mercedes, denn hast du gewissheit.

Für Mercedes hier:

KLICK

Zitat

EsCab: Der Corsa B (denke den hast du) darf nur die 145/80R13 mit der kleinsten Motorisierung fahren also 1.2 45PS oder 1.0 54PS Da sind die Reifen Serienmäßig zugelassen. Steht aber auch im Katalog.

In dem Katalog da oben oder wo? Bis Donnerstag hatte ich einen 96er Corsa B 1.2 45PS, der hatte in den alten Zulassungspapieren eingetragen 145/80R13, 165/70R13 und 165/65R14.