ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von engler13
vor ein paar Zagen auf der A9 am Skeuditzer Dreieck
MfG engler13
Könnte sowas wie der sein: KLICK - Trabant Kombi auf Suzuki Samurai-Basis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von engler13
vor ein paar Zagen auf der A9 am Skeuditzer Dreieck
MfG engler13
Könnte sowas wie der sein: KLICK - Trabant Kombi auf Suzuki Samurai-Basis.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gt3driver
So hier mal ein seltenes Auto, kann nicht genau sagen welches, denke das es sich um einen Caddillac oder so handelt.
Aber insgesamt finde ich das Bild irgendwie witzig (eindeutig nicht für Deutschland gebaut :p ) Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen
Grüße
Lincoln Continental.?
Ich selber besitze eine FZ7, ein Kumpel die FZ20.
Im direkten Vergleich finde ich die FZ20 schlechter, Sie ist halt so groß und schwer wie eine DSLR, kann aber nicht das Gleiche.
Meine FZ7 passt hingegen auch noch mal in eine Jackentasche hinein, habe etwa 3000 Bilder hinter mir, hauptsächlich Sportfotografie unter Ausnutzung des Zoombereiches.
Und bin nun langsam aber sicher auf der Suche nach einer DSLR, womöglich steht meine FZ7 also zum Verkauf, falls Interesse besteht bitte PN.
Testbild mit 354mm Zoom des Schweriner Schlosses von der Wasserseite aus ca. 4km Entfernung Luftlinie und Freihand auf einem Segelboot bei 3 Windstärken:
Zitat
Kleines Update.
Zwischenzeitlich ausgetauscht wurden die MX900 gegen eine MX Revolution und gerade heute die Logitech Ultra X gegen die neue Ultra Flat.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Butterfly
Einspruch
Den Caddy bekommt man fast jedes Jahr im Sommer für deutlich unter 15 000€, und das funkelniegelnagelneu.
Natürlich ohne Vollausstattung, aber dennoch völlig in Ordnung. Das Verhältnis Preis-/Leistung ist super, er läßt sich sehr einfach und schön fahren. Dazu ist der Caddy ein echtes Raumwunder.
Dazu ist der Caddy im Unterhalt extrem preiswert (Versicherung, Wartung).
Prädikat: Sehr empfehlenswert :top:
Dann aber wirklich nackig... ich gehe jetzt nur vom Konfigurator aus und da kostet ein Caddy Life TDI mit 105PS nunmal aktuell ~19700€ zzgl. DPF. Der normale Caddy Kombi ist etwa einen Tausender günstiger bei gleichzeitig noch weniger Ausstattung.
Da es hier um einen Familien-Van geht habe ich die richtigen Transporter-Versionen gar nicht in Betracht gezogen.
Ääääähhhmmm, gut danke!
Vielleicht hätte ich die Anleitung mal lesen sollen... aber ich bin doch ein Mann, Bedienungsanleitungen lesen ist was für Frauen. ![]()
So wusste ich nun wenigstens wo ich suchen musste, hat mich erstmal kurz verwirrt so "häääh ich hab doch gar keine UMTS-Freischaltung auf der uralten SIM?" - hab also jetzt in den Verbindungseinstellungen die Netzwahl auf nur GSM eingestellt und weg ist das Symbol.
DANKE!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lobo
Hi !
Eilig ist es nicht..
Ich hab jetzt bei Mobile einen Smart ForFour entdeckt .. von Brabus auf 177 Pferdchen gebracht.
Vielleicht schau ich mir den die Tage mal an.
Aber 177PS bei 1,5L Hubraum... fragt sich wie haltbar die Kiste ist.
Gruss, Jörg
Haben bei uns in der Werkstatt diverse 44 als Werkstattersatzwagen mit dem 1,3l ohne Radio, da kann man so richtig schön dem Klang des Motors beim Ausdrehen zuhören.
Die Anfaßqualität finde ich gut, nur die Anschauqualität(Spaltmaße etc.) eher weniger.
Für Kurzstrecke genau das Richtige, auch vier Erwachsene geht schonmal, wenn wir zum Mittag fahren, aber für mehr nein danke. Ich bin 1,85m bei 80kg und es zwickt an jeder Ecke, links, rechts, oben...
Der 1,5l ist ein Turbo alter Schule, du solltest also bei entsprechender Fahrweise schonmal die Kosten für einmal die Saison neue 17"-Reifen mit einplanen.
Ein CaddyLife TDI kostet schon 20000€ und hat immernoch eine Transporterhinterachse, der läßt sich mit einem Touran fahrdynamisch und auch haptisch nicht vergleichen. Ein Touran kostet allerdings in der Grundausstattung auch als TDI schon 23000€. Ein Altea XL liegt preismäßig genau dazwischen.
Meine Empfehlung geht für diesen Zweck zu einem Mazda Premacy, den gibt es um die 10000€ bei einem Alter bis 3 Jahre und 100tkm mit Benzinern 1,9l 100PS, 2,0l 130PS und einem 2,0TD 100PS. Von der Haptik nicht mit einem VW oder Seat zu vergleichen, aber zuverlässig und preiswert.
Mein Onkel hat seinen Premacy nach drei Jahren jetzt auch gegen einen Mazda 5 Benziner getauscht, der ist größer aber selbst mit dem 2.0er Benziner verhältnismäßig phlegmatisch und will gedreht werden(16V-Sauger halt), ich hatte das Vergnügen schon mal mit fuenf Personen und Gepäck besetzt auf gut 150km Strecke. Fünf Erwachsene sind für lange Strecken nicht drin, aber fürs Gepäck war genug Platz.
Ich kann leider nur von Transporterfahrern sprechen, die sehe ich aus arbeitstechnischen Gründen jeden Tag.
Hier sind Ganzjahresreifen und Laufleistungen mit einem Reifen von 80-100tkm normal, gefahren werden Conti VancoFourSeason oder der schon beschriebene Goodyear Vector, aber in der Cargo-Spezifikation. Und glaube mir abfliegen tut man mit jedem Reifen, manche früher andere später. Die Transporter mit dem Stern haben aber wieder alle Heckantrieb, da ist ein guter Winterreifen schon sehr wichtig.
Wir haben die besten Erfahrungen bei der speziellen Verwendung auf Transportern jedoch mit den Conti-Produkten gemacht, auch wenn die etwas teurer sind. Anfangs, d.h. vor Jahren haben wir auch die Billigmarken im Angebot gehabt - Matador und so - mittlerweile verkaufen wir noch Conti und deren Submarken Barum im Billigsegment und Semperit in der Mittelklasse.
Du siehst also jeder empfiehlt dir das womit er Erfahrungen gemacht hat.