Beiträge von GT-Liebhaber

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      PePeDlr: Der soll glaub ich 122PS bekommen. Aber PS sind nicht wichtig ;)

Dann wäre es der 1,4TSI nur mit Turbo, 122PS bei 5000 U/min, 200NM von 1400-4000U/min. Der ist aber immer noch top, der 140PS hat nur 20Nm mehr und die volle Leistung erst bei 5600U/min.
    Kenne aber selber noch keinen der Motoren, nur Golf IV PD 100PS 5-Gang. Denke jedoch, der 122PS-TSI wird sich ähnlich wie der 1,9TDI 105PS 6-Gang fahren, den kenne ich im Octavia 2 4x4, da ist er druckvoll, aber sehr laut.

Wobei sich diese ganzen deutschen Modelle ja preismäßig zumindest bei den UVP´s nicht unbedingt mit dem C2 und dem Swift Sport vergleichen lassen.

Der Swift braucht SuperPlus, beide sind von Preisen und Fahrleistungen vergleichbar, beim C2 gibts aber auch nen 110PS/240Nm - Diesel, leider nur mit 5 Gängen, aber ähnlichen Fahrleistungen wie die Drehorgel.

PS: Ich persönlich fahre immer noch Corsa B 1.2 Eco 45PS 88Nm 5-Gang 8-Ventiler 0-100 in 3Tagen, 175km/h bergab laut Tacho Verbrauch ~6l bei 50% Landstraße/50% Autobahn Vollgas mit sagenhaften Extras wie Servolenkung und Standheizung, dafür ohne Drehzahlmesser und sonstige elektrische Helferlein und komme auch überall an, leider wird es Zeit für ein neues Fahrzeug und ich wüßte nicht was... alles zu elektrisch, wird wohl auf einen gepflegten MB W124 hinauslaufen, die aber höchstselten sind, oder vielleicht oder C-Klasse W202 bis Mopf.

PS: Neuwagen bzw. junge Gebrauchte, gerade Kleinwagen sind aktuell viel zu teuer. Das ist natürlich eine unendliche Diskussion, auch der B-Corsa hat damals 24000DM gekostet, das kostet ein Corsa D in Standard-Ausstattung mit mehr PS,aber nur 3 Zylindern und ähnlicher Ausstattung auch heute noch. Nur unser Komfortverständnis ist gestiegen.

Darf ich dazu als Mitarbeiter in einer Niederlassung des Ex-Besitzers von Chrysler mal was sagen.? ;)

Legt schon mal etwas Kohle für Teile wie Injektoren(200), HD-Pumpe(600), Antriebswellen, Turbolader(800) und Katalysator zurück. ;) - Preise netto im Austausch als Mercedes-Teil. Ist das Fahrzeug handgerissen oder Automatik? Wenn Handschalter dann die Kupplung auch noch einplanen, Automatik hält in der Regel.
    Wieviel Km hat der Wagen jetzt schon runter?

Der Motor wurde so im Prinzip auch in fast allen Mercedes-PKW und Transporter-Modellen verbaut, allerdings weiß ich nicht inwieweit Anpassungen für den Verbau im PT vorgenommen worden sind. Die Innereien schätze ich jedoch als Gleichteile ein.

Allgemein möchte auch ich vor allzuhohen Leistungsdaten warnen, die 150PS die fahrwerksaus erwähnte, empfinde ich auch als richtigen Mittelweg. In MB-Pkws hatte dieser Motor maximal 143PS als Serienstand, im FL-PT gibt es immer noch einen 2,2CRD mit 150PS, ich denke aber nicht das es der selbe Motor wie der 121PS-er ist, da bei MB mit dem Sprung von 143 auf 150PS beim 220CDI ein komplett anderes Motoren-Baumuster zur Anwendung kam. (OM611 alt -> OM646 neu)

Der PT Cruiser ist im Allgemeinen kein unbedingt spritziger Wagen, der Diesel jedoch angesichts der phlegmatischen 1,6l und 2,0l Sauger-Benziner noch die wirtschaftlichste Wahl. Den 2,4l-Turbo-Säufer mal außen vor. ;) Und den aktuellen 2,4l-Sauger kenne ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Aber hat nicht irgendwie fast jede Firma wieder jemanden, der einen kennt, der... ;) Meine Karten letztes Jahr habe ich bspw. von einem Lieferanten unserer Firma, der wiederum auch Lieferant für DC, BMW, VW usw. ist.

Ich arbeite für ein Unternehmen, was auch in BaWü genauer in S ansässig ist und Autos herstellt.
    Klar können wir Karten bekommen, aber diese sollte man auch nur für den Eigenbedarf nutzen.

In Zeiten von dem neuen Modewort Compliance solltet Ihr bei Geschenken von Lieferanten doch etwas vorsichtiger sein. Für 15€ Wert einer IAA-Karte lohnt es nicht einen sicheren Arbeitsplatz zu gefährden.

Hallo, biete hier wegen einer VVL ein

SE K750i
    -OVP mit BDA etc.
    -normale Gebrauchsspuren
    -Rechnung vom 10.08.2005 auf meinen Namen
    -512MB Sandisk Memory Stick Pro Duo
    -Headset Standard
    -USB-Datenkabel
    -Kamera spinnt
    -Ladegerät

VHB 70€ inkl. versichertem Versand

Sony Memory Stick Micro M2
    -128MB
    -Lieferung vom 6.8.07
    -neu und unbenutzt

VHB 7,50€ inkl. versichertem Versand

Kontakt per PN oder Mailfunktion.

Habe ich Freitag abend genauso in Schwerin fahren sehen.

-Weißes Fahrzeug
    -rotes Bremer Händlernummernschild
    -identische Abklebung, hauptsächlich am Heck
    -AMG-Optik

Leider in Fahrt auf der Gegenspur einer 4-spurigen Umgehung, daher auch kein Foto.

Hallo,

ich kann ab nächsten Mittwoch meinen T-Mobile-Vertrag verlängern.

Tarif ist ein Relax 100 mit SMS 150.

Wünschen tue ich mir folgende Geräte:

SE W880i schwarz
    SE K810i
    SE S500i
    SE P1i
    Nokia N73 ME
    SE T650i blau

So in der Reihenfolge...

Geräte sollten frei ohne Brandings oder Locks sein.

Bitte um Angebote, Rufnummer und Name zur Prüfung gerne per PN.

Zitat

Wie schon geschrieben, Mopped ist was anderes. Die müssen glaub ich auch nicht die selben Abgasnormen erfüllen wie PKW, da sind ein paar Tricks zusätzlich erlaubt

Imho müssen die bei Neuzulassung auch schon Euro 3 erfüllen. was im PKW-Sektor aber vor zehn Jahren fast schon gang und gebe war.

Re: Welche KFZ-Alarmanlage Benz 320 evtl inkl Einbauservice ?

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Eigentlich bin ich nicht so der Benz-Fan, aber der V6 CDI 3,2 geht ja wie die Luzi ! Selten so ein kultiviertes und Kraftvolles Dieselaggregat bewegt :D

Das Ding hat übrigens nur drei Liter Hubraum, geht aber auch in einem 2,2t Vito/Viano mit nur 204PS/440Nm noch gut vorwärts, untenrum nicht so spritzig wie der Vierzylinder aber schön smooth voran.

BTT: Navi Ausbauen dauert nicht länger als fuenf Minuten, wenn man weiß was man tut. :eek: War ja in dem Bericht gut vorgeführt worden...