Beiträge von GT-Liebhaber

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich war heute das Auto waschen und habe danach in den Motorraum geblickt um zu kucken ob alles okay ist. Dabei entdeckte ich ein breites Schlauch welches im Motorraum unter der Windschutzscheibe abgeht und Wasser verliert. Der Schlauch sieht aus wie ein Rüssel und wird nach unten hin schmaler. Unten am Ende des Schlauches tritt Wasser heraus. Ich dachte vielleicht ist es irgendein Abwasserschlauch :confused: , da ja unter der Windschutzscheibe solch eine Rinne ist, wo das Wasser ablaufen kann.
    Stimmt da was mit dem Schlauch nicht? Ist das ein Abwasserschlauch?
    Als ich auf den Schlauch drückte um den Spalt zu schließen wurde es nur noch schlimmer, dabei lief Wasser (ca. 300ml) aus. Es hörte nicht auf wurde aber weniger, da ich den Schlauch noch zusammenpressen konnte.

Kondenswasserschlauch der Klimaanlage!?

Tippe ich so nach Lage des Schlauches, direkt vom Innenraum aus durch die Spritzwand in den Motorraum. Im Heizungskasten, sitzt ein Verdampfer, sieht auch aus wie´n Kühler, da kommt das Wasser her und tropft unterm Motorraum aus´m Auto. Musst mal bei Hitze drauf achten und unter andere gerade erst abgestellte Fahrzeuge schauen.

Der Wasserablauf eines eventuell vorhandenen Schiebedachs geht mMn woanders hin.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    und der Rest dann wohl so aufgefangen.

Wie aufgefangen.? - Wahrscheinlich eher aus der Wanne gekippt. ;)
    Hast die beim Schrotti gekauft? Die haben sich da nicht so... schon gar nicht mit der Ersatzteilgarantie - da gilt gekauft wie gesehen, zumindest bei den meisten - es sei denn du gerätst an einen Schrotti der einem Verbund angehört oder größer ist - Bsp. Abschlepp-Harry in HRO...

Ich kenne ja nun deine Werkstatt nicht...
    Marke oder Grossier(ATU) oder kleine Muckerbude?

Jedenfalls würd ichs nicht dem ET zuschreiben, eher der Werkstatt, Schraube muss ja zu fest gewesen sein, wenn das Gewinde danach im Arsch war, ich drehe doch die alte Schraube(erstmal egal aus welcher Ölwanne) nur in die Wanne wenn Sie fluffig reingeht.

Kann genauso sein, das die Schraube die du zur gekauften Ölwanne mitbekommen hast, gar nicht in die Ölwanne paßte - Stichwort Feingewinde, M-Gewinde, Grobgewinde oder zöllig - den Unterschied Feingewinde zu M erkenne ich bei kleineren Schrauben nicht so ohne weiteres... ;)

Gruß aus der kleinsten Landeshauptstadt Deutschlands!

Bei uns im Geschäft steht dann immer ein Text der so in etwa: "...Material angeliefert... ohne Haftung für das Produkt..."

Bei Ölwechseln saugen wir das Öl meist nur noch die Peilstaböffnung ab. Aber wenn ich eine Ölwanne wechseln würde, würde ich das Öl durchaus aus der Ölwanne durch das Loch der Ölablaßschraube entlassen und nicht absaugen. Da kommt mir doch noch genug entgegen sonst.
    Und in der Regel guckt man sich dann die Schraube an, reinigt Sie mindestens oder erneuert Sie und setzt auch einen neuen Kupferdichtring ein.

Bei deiner Schilderung "Loch vergößern" gehe ich davon aus, das noch eine metallene Ölwanne verbaut war/ist. Das ist dann eine durchaus gängige Vorgehensweise, wenn die Wanne nicht erneuert werden soll, d.h. der Kunde kein Geld hat.

Das nur aus meinen neun Jahren Erfahrung in einer NFZ-Werkstatt...

Oh Gott, hier kommen ja Kilometer, Sprit und verschwendetes Geld zusammen... :eek:

Ich fahre von März bis November jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit - 11km eine Strecke - ca. 25min mit dem Alltagsrad - Bestzeit um die 17min mit dem Sportrad.

Den Rest des Jahres quasi im Winter fahre ich mit dem ÖPNV - Straßenbahn - 16min von Haltestelle zu Haltestelle - plus je 4 Minuten An-und Abweg ins Geschäft. Ergibt genauso rund 25min. wie mit dem Rad.

Und nein ich besitze KEIN eigenes Auto und habe auch noch eines besessen, obwohl ich seit Anbeginn meines Berufslebens im gleichen Autohaus arbeite.

Ich lebe also quasi davon, das Ihr fahrt wie die Wilden...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ein paar Infos direkt von der Demo:

Ich hab hier noch was aus Schwerin zu vermelden:

-sämtliche Ausfallstraßen waren gesperrt, jeder der in die Stadt rein wollte, wurde kontrolliert. - ich wollte nur noch raus. ;)

-viele ausländische Kennzeichen unterwegs, nur Normalbürger im Auto, der Rest wurde wahrscheinlich schon am Ortseingang rausgefiltert.

-In der Innenstadt war kein Auto mehr auf der Straße, alle Straßen wurden frühzeitig mit Park-/Halteverboten ausgerüstet, an jeder Straßenecke Mannschaftswagen, in fast jeder angrenzenden Seitenstraße mindestens 8-10 Mannschaftswagen.

-eine einzige Veranstaltung gegen rechts mit dem blöden CDU-Oberbürgermeister, ein paar ausländschen Mitbürgern mitten am Pfaffenteich-Südufer, rundrum Polizei hoch 12, dort vielleicht 150-200 Leute

-Nahverkehr zumindest vormittags vollkommen eingestellt, keine Straßenbahn, kein Bus, die Leute waren zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, so ruhig war es schon Jahre nicht mehr direkt in der Innenstadt.

-viele Läden geschlossen, aber nicht verbarrikadiert

Re: Arcor Aufrag storniert - Arcor weist storno zurück

Zitat

Original geschrieben von Sirocco_011
    Mein Nachbar hat am 2.5.2007 vor dem Saturn an einem Arcor Klapptisch Stand einen Auftrag über 24 Monate abgeschlossen.

Der Klapptisch hätte doch schon Warnsignal genug sein müssen, oder?

Zum Kündigen kann ich nichts beitragen, bin mit Arcor seit Juni 2004 sehr zufrieden und habe nicht vor zu kündigen.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Über welchen Link hast Du denn genau bestellt? TT-Partnerlink? Dann kannste wohl nicht widerrufen.
    Oder über den Link von elke2002? Die räumt ihren Kunden nämlich auf ihrer Seite ausdrücklich 2 Wochen Widerrufsrecht ein. :flop:

Habe ueber Elkes Link bestellt.

Mal sehen, hab abo-direkt erstmal eine Email geschrieben. bin mir sicher, das die 2 Jahres Angabe gestern noch nicht drin war, muss man denn echt alles screenshotten? :mad:

Achtung TV-Movie Prämienabo geht über zwei Jahre!

Habe gestern über den Link bestellt, meine erste Bestätigung sagt nichts von 2 Jahren.

In der jetzt von abo-direkt verschickten PDF-Auftragsbestätigung steht was von 25 Monaten Mindestlaufzeit!? Ein Monat kommt von dem Bankeinzug, aber die restlichen zwölf sind mir da zuviel!!

Mal sehen, was die dazu sagen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    https://ssl.pepperbikes.de/sho…x.php?seite=9_1&ar_nr=109

Was haltet ihr von diesem Rad ? Wird in den einschlägigen Foren für MTB Einsteiger empfohlen.

In welchen einschlägigen Foren?

Nun ja, die Ausstattung zumindest der Schaltgruppe scheint durchgängig Deore zu sein,Golfklasse quasi, der Rahmen taiwanesische Standardware und über die Gabel und die Laufräder kann ich mir kein Urteil erlauben, ich kenne diese nicht.

Alles in Allem ein gutes Rad für den Preis!