ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Na als Reiseradler kennst du doch sicherlich auch bikefreaks.de ?
bikefreaks ist übrigens das Gleiche wie rad-forum!
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Und was hast du dir dann für die 1.500€ geholt? N City-Bike? Dann haste dich aber ganz schön verar***** lassen...
Meinst du.?
Ich würde nach momentanem Erkenntnis-Stand mein jetziges 900€ - Alltagsrad(Inter8, Nabendynamo, HS33, Marathon XR etc.) in ca. zwei Jahren durch ein >2000€ Alltagsrad ersetzen wollen.
Ich fahre allerdings am Tag ca. 30km zur Arbeit und zurück, weniger als viele im Rad-Forum täglich abreißen, aber wohl mehr als der 300€ Cityrad im Monat sehen wird.
@ sofastreamer
Bei Baumarkt-/Supermarkträdern ist die 26 oder 28" meist die einzige Unterscheidungsgröße. ![]()
Ich bin 1,85m bei 80kg und fahre bei beiden Standardrädern(Stevens X8 und Stevens Cityflyer) einen 55cm Rahmen, wobei das X8 einem viel größer vorkommt.
Hier ein paar Bilder: KLICK
Die Frage ist, was du mit dem Rad machen willst? MTB, Trekking, Cross, City? - Was für ein Rad suchst du überhaupt? Von den 300€ würde ich mich schnell verabschieden, ein ordentliches Marken-MTB/Crossrad sollte einem 500€, ein Trekkingrad sollte einem ca. 700€ wert sein! Beim Trekking würde ich ein ungefedertes Modell bevorzugen.
Alles darunter hat immer einen Haken.