Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Achtung TV-Movie Prämienabo geht über zwei Jahre!

Habe gestern über den Link bestellt, meine erste Bestätigung sagt nichts von 2 Jahren.

In der jetzt von abo-direkt verschickten PDF-Auftragsbestätigung steht was von 25 Monaten Mindestlaufzeit!? Ein Monat kommt von dem Bankeinzug, aber die restlichen zwölf sind mir da zuviel!!

Mal sehen, was die dazu sagen.

• Stimmt, das ist nigelnagelneu... :(

Aber vielleicht wäre die TV Spielfilm für 45,52 mit 45 € Buch.de-Gutschein eine Alternative? (Du kannst ja zur Not 14 Tage lang vom Vertrag zurücktreten.)

Ansonsten hier mal eine vollständigere Liste mit Zeitschriften, die sich mit dem Buch.de-Gutschein lohnen könnten (in Klammern der Abo-Preis):

Mit 85 € Buch.de-Gutschein (oder 70 € Bargeld) gibt es z.B.

- Bild der Wissenschaft (82,80 €)
    - Bild und Funk (91 €)
    - Bild und Funk (mit Premiere Extra) (91 €)
    - Gong (91 €)
    - Gong (mit Premiere Extra) (91 €)
    - tv Hören und Sehen (91 €)
    - Das Goldene Blatt (91 €)
    - tv Hören und Sehen (mit tv world) (96,20 €)
    - auto motor und sport (97,52)

Mit 65 € Buch.de-Gutschein (oder 70 € Conrad-Gutschein oder 50 € Bargeld) gibt es z.B.

- Natur&Kosmos (55,20 €)
    - Euro (59,40 €)
    - PC Welt mit DVD (59,88 €)
    - PCgo mit DVD (59,88 €)
    - Tourenfahrer (60 €)
    - Damals (66,60 €)
    - PC Games Extended (67,56 €)
    - Madame (72 €)
    - Manager Magazin (72 €)
    - Cicero (75 €)
    - Bella (78 €)
    - Tina (78 €)
    - Auto Bild (80,60 €)
    - Technology Review (81,60 €)
    - PC Magazin mit Film-DVD (83,88 €)
    - PCgo mit Film-DVD (83,88 €)
    - c't Magazin für Computertechnik (85,80 €)

Mit 45 € Buch.de-Gutschein (oder 60 € Conrad-Gutschein oder 35 € Bargeld) gibt es z.B.

- Selbermachen (39 €)
    - TV Spielfilm (45,52 €)
    - Connect (46,80 €)
    - FHM (46,80 €)
    - Spielen und Lernen (47,40 €)
    - Spielen und Lernen mit 'mach mit' (47,40 €)
    - abenteuer und reisen (48 €)
    - Men´s Health (48,60 €)
    - Auto Bild Motorsport (49,40 €)
    - Glamour (49,40 €)
    - Blinker (51 €)
    - Video (51,60 €)
    - TV Spielfilm XXL (53,32 €)
    - com! mit DVD (54 €)
    - Alpin (54 €)
    - Unterwasser (54 €)
    - Golf Journal (55,20 €)
    - Flug Revue (57 €)
    - Auto Zeitung (57,20 €)
    - Freundin (57,20 €)
    - Freundin + wellfit Kombi (57,20 €)
    - Bravo Screenfun (57,60 €)
    - Segeln (57,60 €)
    - Bravo Sport (58,52 €)
    - St.Georg (58,80 €)
    - Chip mit DVD (59,88 €)

(Die Buch.de-Gutscheine könnte Ihr dann auch über den TT-Partnerlink einlösen.)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Du kannst ja zur Not 14 Tage lang vom Vertrag zurücktreten.

Stimmt das wirklich so? Gab es nicht mal eine Einschränkung des Widerrufrechts bei Zeitschriftenabos?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Stimmt das wirklich so? Gab es nicht mal eine Einschränkung des Widerrufrechts bei Zeitschriftenabos?

Ein Widerrufsrecht nach Fernabsatzvorschriften besteht beim Zeitungsabo via Internet nicht. Man kann also nicht "14 Tage" widerrufen.

Wenn der Preis des Abos aber >200,-€ ist, besteht ein Widerrufsrecht gem. §§ 505 I, 355, 492 II Ziff.1 BGB nach den Vorschriften über Verbraucherkreditgeschäfte.

Da das nur wenige Zeitschriften schaffen sollten, ist also mit der pauschalen Aussage, man könne widerrufen Vorsicht geboten...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Habe gestern über den Link bestellt, meine erste Bestätigung sagt nichts von 2 Jahren.

Über welchen Link hast Du denn genau bestellt? TT-Partnerlink? Dann kannste wohl nicht widerrufen.
    Oder über den Link von elke2002? Die räumt ihren Kunden nämlich auf ihrer Seite ausdrücklich 2 Wochen Widerrufsrecht ein. :flop:

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• WamS

Hallo!
    Mich hat heute ein Call-Center Agent von der Welt am Sonntag angerufen (da ich die damals mal abonniert hatte)...
    er bat mir an: 13 Ausgaben WamS inklusive 2 Kinogutscheine für Cinemaxx (mit Überlängezuschlag und freie Sitzplatzwahl (Loge+Parkett,..)) für 25 Euro, danach jederzeit kündbar.
    Machbar auch in Form von 3 Ausgaben am Stück und 10 Gutscheinen.
    Ein ganz gutes Angebot oder findet ihr nicht? Ist von euch auch jemand angerufen worden?
    Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Über welchen Link hast Du denn genau bestellt? TT-Partnerlink? Dann kannste wohl nicht widerrufen.
    Oder über den Link von elke2002? Die räumt ihren Kunden nämlich auf ihrer Seite ausdrücklich 2 Wochen Widerrufsrecht ein. :flop:

Habe ueber Elkes Link bestellt.

Mal sehen, hab abo-direkt erstmal eine Email geschrieben. bin mir sicher, das die 2 Jahres Angabe gestern noch nicht drin war, muss man denn echt alles screenshotten? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ein Widerrufsrecht nach Fernabsatzvorschriften besteht beim Zeitungsabo via Internet nicht. Man kann also nicht "14 Tage" widerrufen.

Sorry, aber einige Anbieter weisen ja explizit auf das 14tägige Rücktrittsrecht hin. - Da habe ich bei Abo-Direkt nicht mehr extra nachgesehen.

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Mal sehen, hab abo-direkt erstmal eine Email geschrieben. bin mir sicher, das die 2 Jahres Angabe gestern noch nicht drin war, muss man denn echt alles screenshotten? :mad:

Da ich gestern einiges upgedatet habe, bin ich mir auch relativ sicher, dass da die Mindestlaufzeit noch 1 Jahr war. Aber warte erst mal ab. Meist sind die Anbieter da 'kulant'.
    Zum Screenshotten: Ja, man muss! ;)

• elke

Da Du uns ja aktuell über die Neuerung hinsichtlich attraktiver Buch.de-Gutscheine bei abo-direkt informiert hast, könntest Du auch auf die WMF-Gutscheine hinweisen und oben in die Tabelle integrieren. Gerade die findet man ohne Tipp normalerweise nicht, da sie gar nicht bei den Gutscheinen auftauchen, sondern in der eigenen Rubrik 'WMF'. Ich habe das nicht akribisch durchrecherchiert, aber mir scheint, dass der Gutscheinbetrag auf dem Conrad-Niveau (und damit manchmal höher als die Buch.de-Gutscheine) liegt. Wer also seine Küche neu ausstatten will/muss, hat hier eine gute Gelegenheit.

P.S.: Mir wären die WMF-Gutscheine nie aufgefallen, wenn sie nicht als 'Prämie des Monats' aktuell speziell beworben würden. Ich verlasse mich mittlerweile darauf, dass Du mich/uns auf solche Dinge hinweist!! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da Du uns ja aktuell über die Neuerung hinsichtlich attraktiver Buch.de-Gutscheine bei abo-direkt informiert hast, könntest Du auch auf die WMF-Gutscheine hinweisen und oben in die Tabelle integrieren. Gerade die findet man ohne Tipp normalerweise nicht, da sie gar nicht bei den Gutscheinen auftauchen, sondern in der eigenen Rubrik 'WMF'. Ich habe das nicht akribisch durchrecherchiert, aber mir scheint, dass der Gutscheinbetrag auf dem Conrad-Niveau (und damit manchmal höher als die Buch.de-Gutscheine) liegt. Wer also seine Küche neu ausstatten will/muss, hat hier eine gute Gelegenheit.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Buch.de-Gutscheine als viel attraktiver als die WMF-Gutscheine eingeschätzt habe. Ich hatte die WMF-Gutscheine nicht extra erwähnt, weil ich den WMF-Onlineshop nicht gerade günstig finde (und eher im Laden offline nach Sonderangeboten oder bei Ebay gucke) und nicht dachte, dass WMF-Gutscheine hier so beliebt sein könnten. - Aber gut, dass Du darauf hinweist. - Vielleicht habe ich mich ja auch geirrt?

Aber die WMF- und die Conrad-Gutscheine sind (vom Wert und der Zeitschriftenzuordnung her) genau identisch. :)

WMF: http://www.abo-direkt.de/abodi…L2&prmnr=141&objnr=0&zgr=
    Conrad: http://www.abo-direkt.de/abodi…L2&prmnr=752&objnr=0&zgr=

Zitat

P.S.: Mir wären die WMF-Gutscheine nie aufgefallen, wenn sie nicht als 'Prämie des Monats' aktuell speziell beworben würden. Ich verlasse mich mittlerweile darauf, dass Du mich/uns auf solche Dinge hinweist!! ;-)

Tue ich doch auch, nur überlege ich mir halt schon, ob ich wegen jeder 'Kleinigkeit' hier rumspamme ein neues Posting erstelle oder nicht. ;)
    Und - wie gesagt - ich hatte gedacht, dass die meisten TTler viel mehr Interesse an den Buch-Gutscheinen hätten?

Bitte über den TT-Link bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!