Beiträge von GT-Liebhaber

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    PS: Danke für das Video. Schön zu sehen dass der mit WOB Kennzeichen zugelassen ist. Dachte immer das der Heckspoiler der sich ja bei einer Vollbremsung wie bei einem Flugzeug als Air-Break aufstellt niemals den Weg durch die Zulasssungswirren finden würde.

Macht der Mercedes McLaren SLR doch genauso, hab die verschiedenen Modi schonmal live sehen dürfen. Geht fast senkrecht hoch...

Re: Freundin will Telefon-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    (Vodafone scheint aber angeblich dann nur Festnetzgebühren zu verlangen)

Ich nutze selber schon seit April 2004 Arcor ISDN+DSL dazu Telefonflat, seitdem es Sie gibt und jetzt zum Dezember auf den 6000er-Tarif für 44,85 monatlich umgestellt.

Und ich telefoniere bis zu 5h die Woche zu einem Vodafone Zuhause Anschluss in 700km Entfernung. Musste noch nie dazuzahlen.

Ich hatte in den ganzen drei Jahren noch keine Probleme, bei ca. 120h Internet und ca. 30h Telefon im Monat.
    Keine Verbindungsabbrüche beim Internet, nur ein gewisses Grundrauschen beim Telefonieren, was ich eigentlich auf mein einfaches Gigaset-Endgerät schiebe.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Jo,mag bei dir so sein aber Noksie hat nunmal einen "flachen"Arbeitsweg und würde ein eher aufrechte Sitzposition bevorzugen.Der verstellbare Vorbei vom Gudereit kommt dem sicherlich entgegen.

Da haben wir schon die nächste Glaubensfrage: Stahl oder Alu. Ich fahre ab und mal ein DDR Diamant Tourensport aus 1974 und natürlich komplett aus Stahl, das finde ich ziemlich weich gegenüber heutigen (Alu-)Rädern. Ein aktuelles Stahlrad bin ich selbst noch nicht gefahren, mein letztes Stahl-MTB war so 1998 oder so.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Dann bleibt da noch die alte "Glaubensfrage" Kettenschaltung oder Nabenschaltung.Bei deinem Preisrahmen bieten sich bei der Nabenschaltung nur die 7,oder 8-fach Nabenschaltungen von S-Ram oder Shimano an.

Das ist nicht die einzige Glaubensfrage! ;) Federung oder nicht Federung kommt auch noch dazu...

Denn deine 16,6kg müsste ich erstmal auf dem Weg zur Arbeit die Hügel gegen den Wind hochprügeln. :p Mein Rad schätze ich auf so 15kg all inclusive, 11,5kg solltens nackig sein. Da sind 4kg extra für Nabendynamo, Plasteschutzbleche, Gepäckträger, zwei Leuchten und die Maguras denke ich gut geschätzt.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Caynon ist super, im Herbst gibt es immer einen Ausverkauf....

Da wurde das schöne Fully XC3 von 1250 auf 999€ gesenkt, geschenkt für die Austattung, jetzt kosten sie leider ca. 1400€.......

Ich frage mich allerdings, was dieser Einwurf jetzt mit den Fragen der vorherigen Schreiber zu tun hat.?

Zitat

Original geschrieben von noksie

Wieviel Strecke kommt denn da zusammen bei deinem Arbeitsweg? Weil wer wie ich nur zehn Kilometer/eine Richtung zur Arbeit fährt, braucht mMn schonmal keine Rohloff.

Ich selbst habe beim Kauf meines Cityflyer für den Arbeitsweg auch gedacht 600€ reichen, war wohl ein Trugschluss. Mittlerweile hat das Teil Nabendynamo, Lampen, ordentliche Reifen, hydraulische Felgenbremsen, Gepäckträger und Schutzbleche.

Ich hätte also quasi gleich ein ordentlich ausgestattetes Rad wie dieses Stevens Courier Lite SL kaufen können - die hydraulischen Felgenbremsen braucht man eigentlich nicht.

Für haltbare Komponenten muss man halt Geld ausgeben. Früher gab´s mal die Formel "unter 1000DM geht nix", das gilt heute immer noch, nur halt mit der Zahl 500 und dem Euro dahinter, diese Preisklasse sollte es mindestens sein. Laßt euch aber nicht von einem z.B. Bergamont mit XT-Schaltwerk blenden, der Rest der Ausstattung ist wie vor zehn Jahren schon unterklassig!

Für Trekkingräder empfehle ich immer wieder gern das [URL=http://www.rad-forum.de/ubbthreads.php?Cat=1,2,3]Rad-Forum[/URL] - die Jungs fahren da zwar meist sündteuere Kaliber, aber auch für den Normalfahrer sollte sich was finden lassen.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl

Stevens X4 Lite
    Würde ich für ca. 490€ bekommen können. Bin ich schon drauf gefahren, gefällt mir von der Geomertrie ganz gut. Sehr steifer Rahmen. Wiegt ca. 11.7kg, damit für meine Preisklasse eigentlich das leichteste was ich bekommen kann.

Ich würd das Stevens nehmen, sind durchweg der Preisklasse angemessene Komponenten verbaut, keine Blender dabei und für hauptsächlich Straße braucht man definitv keine Federgabel, wobei die Gabel bei der Preisklasse des Gesamtfahrrades dementsprechend unterklassig ist.

Ich habe selbst ein 2003er X8 mit Federgabel zum Straßenrenner umgebaut (u.a. Mavic Speedcitys, Conti Attack/Force, Gewichtstuning) und einen 2005er Cityflyer mit Starrgabel und vollständiger Straßenausstattung(Marathon XR, Schutzbleche, Nabendynamo, Lichtanlage, Gepäckträger).

Mit dem ungefederten Cityflyer kann ich in der Stadt auf Hoppelpflaster viel besser fahren als mit dem gefederten, aber ultraschmal bereiften X8.

Ich überlege sogar schon ganz stark mir einen Roadflyer-Rahmen zu beschaffen und die X8-Teile komplett an diesen zu übernehmen.

PS: Lies dir ruhig mal den Trekkingbereich auf MTB-News durch, sind nicht viele Seiten und solche 500€ Kaufanfragen tauchen da wöchentlich auf.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Letzte Woche den neuen Mitsubishi Outlander. Und ein paar Tage zuvor den neuen Mitsubishi Pajero. Beide GG- Kennzeichen, wohl Mitsubishi Deutschland (afaik in Trebur).

Kleine Richtigstellung, ;) MMD ist schon Ende letzten Jahres afaik zum 01.11.2006 nach Hattersheim umgezogen und das liegt im Main-Taunus-Kreis(MTK). Also scheint die Zulassung der Fahrzeuge älteren Datums zu sein...

Ich habe letzte Woche einen Maybach 57S, einen Standard SLR und drei SLR 722er auf einmal gesehen, werde davon aber aus arbeitsrechtlichen Gründen keine Bilder hier einstellen. :cool: