Beiträge von GT-Liebhaber

Zitat

Original geschrieben von Imp
    "Ausversehen", jaja :D

Ich glaub das einfach mal, will dem Techniker aus der Werkstatt keine böse Absicht unterstellen...

Zitat

Najo, beim spielen wird er wohl auch nicht lauter sein - Graka ist ja passiv, und CPU und Netzteillüfter werden wohl nicht groß aufdrehen (können).

Weil der CPU-Lüfter sch... ist.?

Zitat

Kann mir aber gut vorstellen, dass das ganze schön leise ist mit der Dämmung :)
    [/QUOTE

Ich würd eher sagen sehr sehr sehr leise

[QUOTE]Übrigens gute entscheidung, dass Du doch noch Corsair genommen hast

Der war halt auf einmal drin... ;)

Zusätzlich hat man sich für den Netzteil-Fauxpas noch mit dem Einbau einer Firewire-Karte revanchiert.

[QUOTE] Original geschrieben von GT-Liebhaber

Das ist jetzt mein neuer PC an dem ich seit Mittwoch schon arbeiten darf:

Gehäuse: 3R Systems R202 schwarz be quiet gedämmt
    Netzteil: beQuiet Straight Power 450W
    Motherboard: MSI P965 Neo-F
    CPU: Intel Core2Duo E6300
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
    GraKa: PointofView GeForce 7600GS 256MB passiv gekühlt
    RAM: 2x512MB PC-667 Corsair ValueSelect CL4
    HDD: WesternDigital WD1600JS
    DVD-Brenner: LG GSA H12L

Gespielt hab ich noch nix, aber bei Office(MS Office, Internet, Winamp, ICQ oder so)-Benutzung hört man von dem Rechner echt überhaupt nichts....

Zuerst war aus Versehen nur ein Xilence Power XP450 Netzteil eingebaut worden, da war der PC noch lauter. Nachdem Umbau auf das gewünschte beQuiet hört man wie gesagt bei normaler Benutzung echt nichts mehr....

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Was sich bei mir noch bewährt hat: Einfach ein paar Lampenfassungen mit kurzem Kabel und Glühbirne besorgen. Gerade in der dunklen Jahreszeit sehr hilfreich, weil die eigentlichen Deckenlampen auch erst angebracht werden müssen Schreibtischlampen eine eher magere Lichtausbeute haben..

Wir nennen das Lampe russisch. :D

Bin in diese Wohnung im Juni 04 eingezogen und hab sowas im Bad immer noch hängen... :p

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    @GTLiebhaber
    VFBler hat recht, die wirklich robusten Handsets liegen bei 400,- Euro, dafür sind die stoßgeschützt und können auch mal kurz tauchen gehen - und das auch in Öl ;)

Genau wozu Farbe, hab ich beim Festnetzgerät zu Hause genauso wie in der Firma noch nie vermißt, damit will/muß ich telefonieren und nich rumspielen.

Naja ich denke das wird dann bei der Menge an benötigten Mobilteilen und der immer noch zu hohen Austauschfrequenz zu teuer werden. Wir als Mitarbeiter werden uns schon freuen können, wenn man uns endlich mal Headsets zu den Geräten dazugibt...

Ich schreib jetzt mal was wir in der Firma nutzen:

Von den Mobilteilen haben wir circa 15 Stück an einer auch Alcatel-Telefonanlage laufen.

Vorteile:
    -einfach zu bedienen
    -Vibrationsalarm
    -Zubehör(Tasche, Gürtelclip etc...)
    -laute Klingeltöne

Nachteile:
    -Geräte nicht stabil
    -Tastaturen schnell verschlissen
    -je älter je schlechter
    -Akkulaufzeit trotz Lithium-Ionen bei unserem Telefonierverhalten max. 1 AT
    -hält Überfahren mit 40t-LKW nicht aus ;)

Wir können uns bei dem Verschleiß nur glücklich schätzen, das das über nen Servicevertrag läuft und wir innerhalb 24h ein neues Gerät haben.

Der Punkt zu dem ich eigentlich hinwollte, früher hatten wir Gigaset-Mobilteile von Siemens, an das Modell erinnere ich mich nicht, überall hingen diese lustigen Repeater, nur deswegen hab ich meiner ganzen Familie Gigasets verpaßt, meist noch die alten 4xxx Comforts, die laufen immer noch, ich hab ´n einfaches CX100ISDN.

FRAGE: Welche Siemens-Mobilteile inkl. Headset-Anschluss sind für eine KFZ-Werkstatt mit Dreck, Staub und Flüssigkeiten geeignet??

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Da gibt's Kompatibilitätslisten auf den Arcor-Seiten. Und: wenn Du hochwechseln willst und Dein Arcor-Modem nicht mehr "passt", wird dir auch in dem Moment neue Hardware angeboten.

Gut alles klar, werd nochmal bei arcor schauen und nein es wurde nichts angeboten.

Danke für deine Antwort!

EDIT: Habe nachgeschaut, mein altes Modem steht in der Liste noch drin. Hier für alle mal die Liste: KLICK!!

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Hallo mayday7,

du scheinst Ahnung von der Materie zu haben.?

Hab da noch ´ne Frage die mir noch so im Kopf umhergeistert - kann mein Uralt Arcor DSL Speed Modem 50 aus Anfang 2004 überhaupt DSL 6000?? Nicht das ich da mal ein Neues bräuchte, wenn ja wie komm ich da ran?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Winterreifen (auch sinnvoll)

Sinnvoll schon, wir hatten im September zwei Vito 111 von Sixt über´s WE, die Konditionen kenne ich allerdings nicht.
    Auf beiden Fahrzeugen waren Conti VancoFourSeason drauf, ein Ganzjahresreifen, der aber für eine bundesdeutsche Autobahn durchaus ausreichen sollte.
    So würde man sich den Aufpreis für Winterreifen sparen.

Aber chung, hattest du nicht nen CLK.?
    Warum nich mal das für mich Naheliegendste probieren und bei deiner freundlichen Mercedes-Vertragswerkstatt/Vertreter/Niederlassung nachfragen, ob du dort über den Verkauf oder den Fuhrpark möglicherweise so eine Fahrzeug über´s WE bekommen kannst? Den müßtest du aber dann wohl auch wieder in B abgeben.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    die Bilde die ne Stunde dauern, sind das dann Laborfotos mit entsprechender Qualität? Ich drucke sonst selber mit dem Picturemate von Epson suche derzeit einen Selphy, habe aber bisher Niemand gefunden der mit zu den Thermosublimationsdruckern Erfahrungen bietet.
    Danke und Gruß Achim :D

Dann schau doch bitte mal in diesen Thread rein: KLICK!!!
    Da hast du deine Frage auch gestellt und ich habe darauf schon geantwortet.