Zitat
Original geschrieben von mpbrei
der 315 CDI wird keine seltenheit sein ... diesel 110 kW (entspricht 150 PS; max. drehmoment 330 Nm) ... ich hab mich wie man sieht mal mit dem sprinter konfigurator beschäftigt ... ganz schön viele möglichkeiten da rumzubasteln 
die letzten 3 motoren sind ja genau das richtige für die typen die mit den leeren transportern rennen fahren wollen
(sollten die kastenwagen nicht auf 130km/h begrenzt werden?)
der 315 CDI 150PS
der 318 CDI 184PS
der 324 mit 258PS
was schlucken die eigentlich? nehmen wir mal die 3,5t 318 CDI ausführung mit "super" hohem dach - leer so um die 20l diesel?! 
mpbrei 
Alles anzeigen
Der 315CDI wird der gängige Motor, ist beim neuen Vito auch so, ich sage mal 75% der Fahrzeuge die wir betreuen haben den 150PS-Motor.
Ich finde den Konfigurator allerdings blöd, weil der immer wieder zum Anfang zurückspringt, ansonsten kann man sehr viel Geld in so nen Sprinter versenken - Bi-Xenon, Comand, V6 CDI - alles Sachen, die zu haben sind, aber kräftigen Aufpreis kosten.
Zumindest die 5t-Varianten müßten afaik begrenzt sein, Kasten auf 90km/h und Kombi(Bus) auf 100km/h, weil die schon unter Leicht-LKW fallen.
Aber nix gegen die Bremsen: hab gestern das erste Mal einen neuen Sprinter ohne Vorderrad gesehen, der hat Brembo-Bremssättel! :eek: Vergl. auch aktuelle Ausgabe der Auto-Bild - Bremsentest, hatte den aber nur überflogen, so schlecht hat der da gar nicht abgeschnitten.
Zum Thema Verbrauch: online is nix zu finden. :mad: muß ich mal offline in den Katalogen gucken, aber nur soviel: der GL320CDI mit 224PS, Leergewicht rund 2,5t mit Allrad und 7-G-Tronic frißt im kombinierten Betrieb um die 10l - mehr wird der Sprinter auch nicht nehmen.