Beiträge von GT-Liebhaber

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Zuerst habe ich das Besondere an dem Fahrzeug gar nicht wahrgenommen, dann hatt ichs gesehen und fotografiert, ist ja doch fast schon unscheinbar - ein paar vorbeilaufenden Leuten hat man diesen Gedankengang angesehen... -> :confused: ("Wieso fotografiert der Depp eine normale E-Klasse?!")
    ...bevor sie auch die mittlere Seitentür entdeckt haben. ;)

Fzg. war mit roten Nummern ausgestattet, der Kennzeichenverstärker enthielt die Adresse eines Taxiunternehmens aus Vechta.

Ist m.E. ein Binz-Umbau.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Kenne von Blaupunkt in den letzten Jahren eigentlich nur geschmacklose Fronten und einen relativ dumpfen Klang. Nach dem Motto: Wer Canton im HiFi-Bereich nicht mag, wird sich auch kein Blaupunkt-Radio kaufen.

!OFF-Topic!

Wie dumpf?

Auch bei Canton gibt es verschiedene Systeme: LE, Karat, Ergo, CD etc. pp

Ich selber besitze als Front ein Pärchen CD300, Center CD50(zu klein), Rear CD100, Sub AS40SC.

Die klingen definitiv nicht dumpf.

Hallo,

meine MX900 habe ich ja nun schon locker 1,5 Jahre.

Auch bei mir lädt die Maus nie beim ersten Mal, ich muss immer mehrfach die Maus in der Ladestation hin-und herbewegen, bis sich da mal was tut, sprich die LED von Rot auf grün umschaltet.

Werd wohl mal ´ne Mail an Logitech schreiben.

Die Maus hält gut 3-4 Tage bei einer durchschnittlichen PC-Nutzung von 3h am Tag so grob über´n Monat; mal mehr, mal weniger.

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    mir war sie die letzten tage schon oefter begegnet, hatte sie aber immer erst zu spaet als neue G Klasse identifiziert (finde den Unterschied zur M Klasse nicht soo frappierend...)

Das Ding ist die GL -Klasse, er löst NICHT die bewährte G-Klasse ab.

Hab hier auch noch was, nen Hummer H3, gesehen am letzten WE an der Olympiaregattastrecke München, anläßlich des 2. Oktoberfest-Drachenbootcup´s

Der Schlauch ist wie gesagt nur bei Fahrzeugen mit Schiebedach vorhanden, ich selber habe auch einen 96er Corsa, der war vor Jahren schon mal feucht im Kofferraum.

Check, wie schon von den anderen geschrieben, mal hinter den Abdeckungen der Rückleuchten die Lage. Bei mir stand links das Wasser gute fuenf Zentimeter hoch in dem Hohlraum, der Gott sei Dank zumindest etwas lackiert ist, in jeder scharfen Rechtskurve ist etwas Wasser rausgeschwappt.

Es war die Gummitülle, die vom Fahrzeug in die Heckklappe reingeht, wo die Kabel für den Heckwischermotor durchgehen. Diese steckte nicht richtig fest und somit konnte das Wasser dahindurch eindringen.

Ich habe dann den Kofferraum ganz einfach mit Küchentüchern trockengelegt, die Hohlräume noch mit dem Fön bearbeitet und danach in jede Seite ne Dose Hohlraumkonservierung verfeuert. Seitdem ist Ruhe...

Der 315CDI wird der gängige Motor, ist beim neuen Vito auch so, ich sage mal 75% der Fahrzeuge die wir betreuen haben den 150PS-Motor.

Ich finde den Konfigurator allerdings blöd, weil der immer wieder zum Anfang zurückspringt, ansonsten kann man sehr viel Geld in so nen Sprinter versenken - Bi-Xenon, Comand, V6 CDI - alles Sachen, die zu haben sind, aber kräftigen Aufpreis kosten.

Zumindest die 5t-Varianten müßten afaik begrenzt sein, Kasten auf 90km/h und Kombi(Bus) auf 100km/h, weil die schon unter Leicht-LKW fallen.

Aber nix gegen die Bremsen: hab gestern das erste Mal einen neuen Sprinter ohne Vorderrad gesehen, der hat Brembo-Bremssättel! :eek: Vergl. auch aktuelle Ausgabe der Auto-Bild - Bremsentest, hatte den aber nur überflogen, so schlecht hat der da gar nicht abgeschnitten.

Zum Thema Verbrauch: online is nix zu finden. :mad: muß ich mal offline in den Katalogen gucken, aber nur soviel: der GL320CDI mit 224PS, Leergewicht rund 2,5t mit Allrad und 7-G-Tronic frißt im kombinierten Betrieb um die 10l - mehr wird der Sprinter auch nicht nehmen.