Beiträge von GT-Liebhaber

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    das es einen neuen sprinter gibt war mir bis dato nicht bekannt

Offizielle Vorstellung war schon am 29.04. - da war´s mächtig kalt und nass und unsere Vorbereitung war voll für´n A....

Motoren z.B. 3,0 V6 CDI 184PS 440Nm oder V6 Benziner 258PS, aber die wird man in freier Wildbahn wohl eher selten bis nie sehen - insofern passt das zum Thread-Thema.

Zitat

Original geschrieben von Mellowbag
    Full Suspension ist mitlerweile bei Trekking Rädern nicht mehr außergewöhnlich. Hab ein paar Kataloge mitgenommen und da waren viele drin die gefedert waren.
    Es ist nicht so das ich im Bergland mit dem Rad Sport betreiben möchte sondern einfach nur hier in der Stadt (Duisburg) fahren möchte. Die Federung ist einfach nur wegen den schlechten Straßen hier, die ich eigentlich gar nicht bräuchte aber es ab und an schon angenehmer ist. Das der Rahmen schneller brechen kann ist mir schon klar aber ich hab das meistens nur in Test gesehen wo die Räder einer vollen Belastung bestehen mußten und wenn es statt 240000 km nur 120000 km hält, wäre es nicht so schlimm. Ich hätte ja auch nur die hälfte ausgegeben ;)
    Und ich denke das die SRAM Ausstattung der Shimano in nicht nachsteht.

Das Teil hält nicht mal 2400km... ;) An jeder ecke sehe ich solche Leute mit Baumarkt/SB-Markt-Rädern, die klappern selbst im Nuezustand wie´s Böse, Federung unzumutbar und Gewicht riesig.

Es hat schon Gründe das in Fachgeschäften Trekking/Cityräder ungefedert erst bei 299€ überhaupt losgehen.

Ich fahre hier im Osten Deutschlands in der Stadt mit einem ungefederten Rad - KLICK
    durch die Gegend, natürlich wäre eine Vollfederung komfortabler, aber auch wieder unverhältnismäßig teuer, außerdem hat mir meine Erfahrung aus mittlerweile 11 Jahren Westfahrräder(vorher hatte ich nur zusammengewürfelte DDR-Reste) gezeigt: Was nicht dran ist, kann auch nich kaputtgehen. :)

Also kommt an dieser Stelle von mir wieder der Tipp: Hardtail ab 500€, Fully erst ab 1000€ Radwert überhaupt mit sinnvoller Ausstattung zu bekommen.

Noch was: MTB-News - einfach mal durch den verlinkten Bereich durchklicken, da gibt´s öfter solche Fragen.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    fahre ein stevens cityflyer um schnell von a nach b zu kommen....

Sowas benutze ich für den Arbeitsweg - 30km täglich bei jedem Wetter.
    Für superschönes Wetter hab ich noch ein X8.

Echte Bilder seht Ihr hier unten:

Beleuchtung vorn wird zu diesem Winter noch auf nabendynamo + LED-Scheinwerfer umgestellt, die Sigma Mirage EvoX war vorhanden und wird halt erstmal weiterbenutzt, zusätzliche Änderungen die noch nicht auf´m Bild sind: Plattformpedale ala DMR V8 und OEM-SKS-Schmutzfänger vorn am Schutzblech nachgerüstet. Kilometerstand aktuell ~6000km in guten 11 Monaten nur für den Arbeitsweg und Einkäufe.

Und hier das andere Teil: Änderungen zur Saison 2006 - Schutzblechhalter demontiert, Reifen Conti Grand Prix Attack/Force, Pedale SPD-M505 - das Bike is genau richtig zum Rennradfahrer ärgern, sieht von weitem aus wie´n einfaches MTB, wiegt aber trotzdem nur um die 10kg. Kilometerstand aktuell ~16800km nach drei Jahren.

Zitat

Original geschrieben von sope
    hi,

ich habe wirklich gute erfahrungen mit autan gemacht. letztes jahr beim zelten im juli in einem strand an der ostsee (markgrafenheide) waren die mücken in scharen da, um uns anzuzapfen. autan hat einem die tiere wirklich vom hals gehalten.

Da war ich dieses WE das erste Mal in meinem Leben gerade, obwohl ich nur gut 100km entfernt wohne. :p Super Zeltplatz, herrlicher Strand, aber ziemlich voll, Grillen war nicht erlaubt(Waldbrandstufe 4).

Na jedenfall um wieder btt zu kommen, trotz frühzeitiger intensiver Benutzung von Autan hab ich mindestens zehn Mückenstiche auch an ungewöhnlichen Stellen davon getragen. Die Viecher scheinen dort sehr agressiv zu sein.

Hier zu Hause kann ich hingegen auch bei geöffnetem Fenster nachts schlafen ohne belästigt zu werden.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was die in den SRT4 einbauen wollen, ist mir schleierhaft, vielleicht gibts da nen Smallblock-V8 (was geil wäre) oder nen heissgemachten Grauguß-Opamotor aus ner alten E-Klasse (was fürchterlich wäre). Irgendwie muss man ja die Ehe mit Cermedes-Bonz nutzen ;)

passt wohl eher nicht, da Fahrzeug mit Quermotor und Frontantrieb, ansonsten hätte auch die so geliebt eierlegende Wollmilchsau OM642 - 3.0V6 CDI von DC herhalten können. :D

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ich meine, der 2,4er stammt noch aus der Zeit vor der Ehe mit Mercedes.

Dieser Motor gehört m.E. eher zu den DC/Hyundai/Mitsubishi Weltmotorgeneration.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das Modell nennt sich Asics "Gel-Nimbus VII". Erinnert irgendwie an Harry Potter :p

Na ja, die heißen alle so komisch. ;) Aber der Preis klingt heiß, UVP für den Schuh ist 149,95€, war der runtergesetzt.? Bei dem von dir gewählten Schuh hast du natürlich recht, der kostet auch bei Ebay so um die 100€.

Allerdings steht bei runnerspoint.de was von Trainingsschuh und ich sach mal ich lauf mindestens zweimal die Woche 15km, das kann man nich mehr Training nennen.?

Das Problem ist halt das man im Laden natürlich gerade dann sein muß, wenn jemand da ist der Ahnung hat, von dem was er verkauft.
    Das ist im Handyladen, Fahrradladen, Elektronikmarkt überall auch so.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Insgesamt hats ne halbe Stunde gedauert. Zuerst wird die Fußgröße gemessen. Danach barfuss aufs Laufband. Dann kurze Analyse wie man läuft, bla bla...
    Der Verkäufer hat daraufhin drei Modelle geholt. Einzeln anprobiert und auch jeweils ne Videoanalyse gemacht.

Na das sollte ich doch zeitlich auch mal hinkriegen.

Also bei uns (Mercedes-Benz Niederlassung) gibt es eine in den AGB´s verankerte Ersatzteilgarantie von 2 Jahren, gewerblich glaub ich mit km-Beschränkung.

Wenn also ein Kunde den gleichen Mangel, d.h. das selbe Tel wieder defekt hat, als Beispiel Stabistangen ausgeschlagen, hat er auf das Ersatzteil eine 2-Jahres-Garantie.

Vorgehensweise ist dann eine Kulanzanfrage zu machen mit explizitem Hinweis - sprich extra Eingabefelder im System - auf die ET-GW unter Angabe von Einbaudatum und damaligen km-Stand.

Das sollte imho auch bei VW gehen. Es muß ja dort eine PC-Software geben in der von allen Fahrzeugen die abgearbeiteten Gewährleistungsfälle und Kundendienstmaßnahmen abgespeichert werden, sodaß nur als Beispiel Werkstatt B nicht auf ein Fahrzeug eine KDM beim Konzern abrechnen kann, bei dem Werkstatt A die gleiche KDM schon gemacht hat - kurz es muß ja irgendwo dokumentiert werden.

Was für ein Teil ist überhaupt bei dir kaputt? Was für ein Fahrzeug?

Weiß leider nur wie das bei VW im Teilesektor läuft, weil ich da öfter was bestelle und somit auch vor Ort bin.

Brauche auch dringend noch neue Schuhe. Die ich auch noch vorm FSL einlaufen muß. :eek:

Mein Laufprofil 90% Asphalt- Rest befestigte Sandwege, deswegen sind meine aktuelle Schuhe auch schon Asics(TN315), damals aber im Winterschlußverkauf bei Sport2000 ohne Video oder so gekauft.
    Bild hier - W810i im dunklen Flur, normaler Modus, ohne Fotolicht:

Klar könnte man die mal waschen, aber davon werden Sie auch nich besser, sind durchgelaufen.

Bei uns gibt´s auch nen Runners-Point, nur meine Zeit ist immer sehr begrenzt, bin nich vor 18Uhr aus´m Geschäft raus und dann noch in die Stadt hetzen... :( Nee das wird zu viel. - Wie lange hat´s bei dir gedauert mit der Videoanalyse und so?

Welches Modell hast du denn jetzt genommen?

Hab mal die Allzweckwaffe GT2110 verglichen, Asics-UVP sind 119,95€, bei runnerspoint.de 120€ inkl. versichertem Versand auf Rechnung, bei Ebay 90€ mit Versand neu und ovp vom Händler. 30€ sind hier immerhin 25% günstiger, das muß ich mir dann doch schon zweimal überlegen vor Ort zu kaufen.