Beiträge von GT-Liebhaber

Auch von mir ein großes Dankeschön!

Am Mittwoch vorm Herren-/Vatertag eine Mail-Anfrage zwecks Verlängerung meines debitel-D1-Vertrages mit einem W810i.

Die erste Antwort kam innerhalb weniger Stunden, Super Preis, paar kurze Mails haben das Geschäft klargemacht.

Geld am Mittwoch abend noch überwiesen.

Handy wurde am Freitag mit DHL rausgeschickt, ich bekam ´ne Info mit Sendungsnummer.

Hab mir das Paket in die Firma schicken lassen, blöderweise war der Postfuzzi da wohl Samstag nachmittag, da is da natürlich keiner mehr, wir arbeiten von Mo 7:00 bis Sa 14:00 rund um die Uhr. Heut morgen 9:00 zweiter Anlauf durch den Postmann, seitdem halte ich das Gerät in den Händen.

DANKE! :D

Hallo,

biete euch hier ein gebrauchtes Nokia 6310 in Bronze.
    Es hat natürlich Abnutzungen an der Oberschale und dem Akku, funktioniert aber einwandfrei, der Akku ist ein Original-Nokia und hält seit 29.05. angeschaltet im Standby durch und es ist noch nicht ein Balken weg. Das Gerät ist gute 4 Jahre alt.

Zustand: siehe Bilder

Lieferumfang:

-Gerät
    -OVP
    -BDA
    -Original Nokia-Netzteil
    -CD

meine Preisvorstellung: 50€ inkl. versichertem Versand

Bei Fragen mailen oder PN!

Hier die Bilder:

Ich schilder dir nur mal meine Erfahrungen mit "normalen" 16:9-Fernsehern:

meine Mutter - Loewe Xelos 5270ZW - gekauft April 2000 für 2400DM, das erste Mal kaputtgegangen vor drei Wochen - hat erst kissenförmige Verzerrungen gehabt, bis er dann gar nicht mehr ging - Material Kondensator, Spule, Widerstand und ein bisserl Arbeitszeit = gesamt 160€

mein Fernseher - Sony KV32-CS70 - gekauft Februar 2005 für 699€, läuft wie ´ne eins, hat aber Qualitätsmängel, der Softlack rund um den On-/Off-Schalter löst sich bereits. - der wiegt über 60kg und ist ziemlich tief

´n Kumpel - Samsung Slimfit WS-32Z318T - gekauft Weihnachten 2005 für 799€, kaputt im April - läßt sich nicht mehr einschalten - Fehler unbekannt, da wegen Garantiefall keine Rechnung bekommen. - Optik wie´´n Plasma oder LCD, kostet nur nich soviel und mittlerweile gibt´s auch einen der HD-Ready ist für UVP 899€

Ich tippe eher auf Hyundai, zumindest das Bild der Front weist Ähnlichkeiten auf.

Nicht alle Radfahrer sind so. ;)

Ich für meinen Teil benutze für meinen Arbeitsweg und die täglichen Besorgungen überwiegend das Rad - ich besitze kein eigenes Auto - dafür kommen im Jahr schon so 10tkm zusammen, wo noch das sportliche Radfahren mit´m Rennrad mit max. 5tkm dazu kommt.

Mein Alltagsrad besitzt ausreichend Reflektoren(Reifen, Pedalen, Speichen, vorn, hinten), eine funktionierende Lichtanlage die im Dunkeln/Dämmerung auch immer benutzt wird und ich trage immer Helm(schon seit 1995).

Als Radfahrer muß man sich im täglichen Straßenverkehr einfach darüber im Klaren sein, das man gegenüber den Kraftfahrzeugen immer den Kürzeren zieht, also muß man im Zweifelsfall für die Kraftfahrer mitdenken und sein Vorankommen unterordnen.

Mein Leben is mir schon lieb...

PS: Mir wurde letztes Jahr von einem Sprinter die Vorfahrt genommen, ich war auf der Hauptstraße(ohne Radweg), er kam von rechts. Die Straße auf der ich fuhr, ist so 200m hinauf einsehbar. Ich kam die Straße auf´m Rennrad mit ungefähr 35km/h bei erlaubten 50km/h runter und auf einmal rollt der los. Ich konnte leider den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, aber zu meinem Glück soweit auf die freie Gegenspur ausweichen, das ich nur noch in seinen Frontstoßfänger geknallt bin, dann hats mich vor der Front samt Rad herumgeschleudert und ich kam hinterm Sprinter und somit hinter der Einfahrt immer noch auf´m Rad sitzend stehen. Konnte mich wohl gerade so halten.
    Mir fehlte höchsten ´n halber Meter, um dran vorbeizukommen, halt einen Augenblick zu spät gemerkt, das der losfährt.
    Schaden am Rad war eine gebrochene Hinterradfelge, diverse Kratzer vom Sturz und blaue Flecken bei mir
    Sowas hab ich im Urin, wär ich nicht ausgewichen, hätte ich Ihm durch die Fahrertür guten Tag gesagt und mein Rad wär´n Totalschaden geworden (3k€).

Zitat

Original geschrieben von HandyMania
    Wow GT Liebhaber, du bist echt ein blindes Huhn! ... Ja, würde sagen, du bist mit 200 im Jahr dabei.

Na sag ich doch...

Und 200€ auf´s jahr klingt verhältnismäßig günstig, werde mich wohl auch mal wieder auf den Weg ins Fielmann-Kontaktlinsencenter machen, ausreichend Zeit vorausgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Naja, für 260,- bekommt man auch kaum noch ne ordentlich Brille, hab gerade eine bei Fielmann bestellt, die liegt bei 600,-

Meine letzte Brille lag bei knapp über 700€, das is allerdings auch schon wieder drei Jahre her, weiß im Moment allerdings auch gerade nich wo die Rechnung ist. Davon entfielen imho 100€ auf den Rahmen und der Rest verteilt sich auf die Gläser... Superentspiegelung ... etc.pp

@ All

Da kann ich drüber:

RA -13,00 bei 0 Grad
    LA -5,50 bei 170 Grad :(

Das hat sich bei mir gott sei Dank seit gut 6 Jahren nicht mehr verändert.

Schwimmbad is ein sehr gutes Beispiel geht bei mir auch gar nicht. Scharf sehen kann ich sowieso nur auf max. 20cm(links) und ~5cm(rechts). Mittlerweile geh ich mit Brille schwimmen und laß das Tauchen sein.

Nachtblind bin ich auch ziemlich, Führerschein hab ich auch nicht - dafür bräuchte ich ein Sehgutachten, welches bei meinem Augenarzt um die 120€ jedes Jahr kostet. Außerdem haben wir in einer 100000-Einwohner-Stadt nur 6 Augenärzte, was einen Terminvorlauf von bis zu einem Jahr bedeutet.

Aber mal ´ne andere Frage: was zahlt Ihr denn so für die Linsen?
    Ich hatte vor ca. 8-10 Jahren auch mal welche zum Ausprobieren, waren imho aber harte und ich hatte mächtig Probleme wegen zu geringer Tränenflüssigkeit, so daß ich mich dagegen entschieden habe und seitdem die Brille bevorzuge.
    Natürlich würde ich heute gerne mal wieder Linsen ausprobieren, mein Versuch ist halt schon länger her und die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

Dann könnt ich mir auch endlich mal ´ne ordentliche Sportbrille für den Radsport gönnen, das ist etwas was mich im Moment noch stört. Es gibt zwar Sportbrillen mit Optikeinsatz, aber natürlich nicht in meiner Stärke.

Ich habe´ne Brille seit ich denken kann, also so ab 3-4 Jahren, mich störts nicht mehr. Schiel-OP hatte ich in der ehemaligen DDR im Jahre 1986 kurz vor der Einschulung.

Das das anderen Leuten auffällt, kann man nur verhindern, indem man möglichst kleine Brillenrahmen mit Glas-Gläsern wählt, da ist das dann bei mir nur noch von vorne an den durch die Brille hindurch unterschiedlich groß aussehenden Augen zu sehen. Seitlich kann man´s fast nicht erkennen.

@ ad89

Sehtest bestanden mit max. 0,6? Imho brauch man 0,7 dafür.?

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ok, dann geb dich lieber mit weniger ghz zufrieden, aber nimm nicht den 800er, den bekommst du einfach nicht kalt. ich hab den mal verbaut, das war der lauteste rechner, den ich je gebaut hab. wart lieber noch (wie ich) bis die 9er etwas günstiger sind.

Ich hab Zeit... ;) Jetzt wird erstmal wieder Sommer, da brauch man den PC nich so oft wie im Winter. Wollte das bis Juni auf die Reihe kriegen, is ja bis dahin noch ein bißchen hin.

Das kann ich voll unterschreiben. Genau so hab ich gedacht und deswegen auch nix zu AMD geschrieben.

Wenn ich wieder einen Intel haben möchte, ist das meine Entscheidung.

Wobei der D930 noch ganz schön teuer is, dann komm ich auf nen guten 1000er, das is zuviel. Aber nen D wollt ich auf jeden Fall.

Hallo,

danke für deine Antwort!

Bei der Google-Suche nach dem Gehäuse fand ich folgenden Link: Tom´s Hardware-Guide zum Wohnzimmer-PC Der wäre wohl auch für die anderen Leute in diesem Thread interessant.

Gehäuse: Find ich gut, ist ordentlich erweiterbar, Netzteil is schon drin und paßt farblich zu meinen externen Komponenten(Maus, TFT, Tastatur, Drucker, ext. HDD) Ich finde es sieht nicht billig aus.

Prozi: eigentlich wollt ich keinen AMD.

Board: siehe Prozessor, das kann zwar HDTV, aber brauch ich das? Mein TV(32"-Sony KV32-CS70 Röhre) kann´s nich, ein Neukauf ist in den nächsten Jahren nicht geplant(bin kein Fußballgucker) und ein Asus wäre auch schön.

RAM: ist so für 130€ natürlich schon als Kingston HyperX DDR2 533 zu haben.

HDD: Von der Samsung hab ich noch nix schlechtes gehört.

Also haut in die Tasten, ich bin für weitere Vorschläge offen!