Beiträge von GT-Liebhaber

So sieht´s bei mir aus:

Hatte ursprünglich mal das zu der noch vorhandenen MS IntelliMouse passende Internet Keyboard.
    Dann kam eine Logitech MX900 und danach fand ich bei Ebay für afaik die Ultra Flat X für ~13€ +Versand.
    Diese Tastatur paßt gut zur Maus und dem 19"-TFT, hat einen angenehm leisen Anschlag und angenehmen Druckpunkt, bietet somit in meinen Augen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hallo,

dann will ich mich doch einfach mal hier mit anhängen, falls Ihr nix dagegen habt? ;)

Will mir in einigen Monden auch endlich mal nen neuen Rechner bauen, im Moment surfe ich immer noch mit nem 5 Jahre alten, unsäglich, lauten Aldi-PC P4 1,8 mit 512MB RAM.

Beim Gehäuse gehen meine Wünsche auch in Richtung Desktop-PC, es soll auch welche geben, die 43cm Breite(HIFI-Systembausteinbreite) haben. Sowas wäre schön.

Könnt Ihr das was gutes im Bereich bis 100€ empfehlen?

Weiterhin brauch ich ja auch noch paar Komponenten. Anforderungen sind Surfen, TV schauen + aufnehmen, Brennen - mehr nich.

Gedacht hab ich so nach lurzer Recherche an:

CPU: Celeron oder Pentium D ab 3Ghz
    Board: Asus? - FW, Sound, 4x RAM, 3xPCI +evtl. WLAN sollten drauf sein
    RAM: Minimum 1GB, besser 2GB im Kit - muß es unbedingt HyperX sein oder reicht auch ValueRAM, Samsung, Infineon 3rd etc.? Sollte es für die Zukunft gleich DDR2 werden?
    HDD: ab 200GB - hauptsache leise - WD?
    Lüfter: keine Ahnung? nur leise sollte er sein
    Netzteil: keine Ahnung? Muß es unbedingt 500W haben?
    Graka: keine Ahnung? TV-Ausgang wär schön, DVI brauch nich
    TFT: 19" mit Analog ist schon vorhanden
    Gehäuse: siehe oben...

Mein vorhandenes Budget wäre um die 700€. Ihr seht der PC muß kein Performancemonster sein, aber ein bißchen was aushalten sollte er schon.

Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Empfehlungen und Tipps.

Danke und Gruß Gunnar

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    [OTT]

Ist afaik ein Atari 2600 Joystick

mit ein paar original Atarispielen ...

[/OTT]

Weiter offtopic:

Da kommen Erinnerungen hoch! Ich hatte damals gleich nach der Wende so um ´90 rum mit meinem Bruder zusammen diese Konsole vom Weihnachtsgeld gekauft:

Und da waren allerdings diese Pads dabei:

Gesamt:

Mit Erscheinen der PS1 - yeah Gran Turismo - ist die Konsole allerdings im Nirvana des Freundeskreises verschwunden. :mad:

Und woher weißt das denn...?

Ist auf jeden Fall richtig so, Rohkarossen werden wie Schlüssel gehandelt.

Und bei LKW kommt das halt öfter mal vor, wenn da nen Kipper für sagen wir 85000€ in ner Kieskuhle umfällt, kriegt meist nur das Fahrerhaus und bißchen Kleinkram was ab, dann baut man halt ein neues Fahrerhaus drauf, die gibt´s dann auch schon fertig lackiert innerhalb von ca. 14 Tagen direkt aus dem Werk für grobe Kelle 12000€.

Ein ganzer Fahrerhauswechsel ist aber bei uns in letzten vier Jahren nicht mehr vorgekommen.

So viele Unfälle wie früher gibt´s halt bei LKW auch nich mehr.

Also jetzt mal Butter bei die Fische mit einer definitiven Antwort zum Thema Xenon ab Werk im 463er G!

Gibbet nicht

Laut dem Ersatzteilermittlungs-Programm *** gibt es genau zwei verschiedene Scheinwerfer:

A 463 820 00 59 - Standard
    A 463 820 01 59 - mit Verkaufscode L01(Leuchten Länder) oder ZE6(Vorrüstung AMG RL)

Der Code Leuchten Länder hat imho was mit nicht ece-konformen Streuscheiben zu tun und zu ZE6 konnte ich nichts weiter eruieren.
    Xenon müßte den PKW-Verkaufscode 612 oder 614 haben, den gibt es aber beim G nicht.
    Außerdem ist auf der Explosionszeichnung nur eine Standard H4-Glühlampe bebildert und betextet(kann ich gerne noch einscannen).

Der Standard Klarglas-Scheinwerfer kostet bei uns als unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mwst. 111,57€, da kannst du dir lieber bei FK-Automotive die FKNS4013 für einen Setpreis von 69,90€ kaufen, wobei du die Qualität wohl nicht vergleichen kannst.

Ich wohne auch direkt in der Innenstadt, Thermometer liegt vor Wind und Wintersonne geschützt, hat sich den ganzen Tag nicht höher als -9C bewegt.

Allerdings war ich vorhin laufen - 3 Schichten Klamotten (kurze Funktions-Unterwäsche, lange Funktions-Unterwäsche, lange Laufhose und Laufshirt) + Windjacke.

Ich hab´s jedoch noch nie erlebt, das das Kondenswasser in der (billigen) Windjacke von innen anfriert. :D

Wohne in der Stadt mit dem 3. größten See Deutschlands - klick - der See ist schon ziemlich weit zugefroren. Das letzte Mal, das ich auf diesem See auf dem Eis war, war im Winter 1995-1996. Wenn das noch ne Woche so weiterfriert ist es wohl wieder so weit.

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Ist zwar Off-Topic aber:
    Die G-Klasse wird IMHO nicht durch den GL abgelöst.
    Sollte erst so sein, man entschied sich dann aber die G-Klasse noch ein paar Jahre länger zu bauen (noch länger ;) ) um irgendwann einen würdigen Nachfolger zu launchen.

Richtig, wer auf sowas wieder kommt.? Den G kann einfach nichts aus der heutigen Mercedes-Welt ersetzen.

Aber auch die G-Klasse verfügt mittlerweile über CAN-Bus mit SAM(Signalansteuerungsmodulen) etc. Imho ist das nicht mit einfach mal zwei Kabel anklemmen gemacht, mal abgesehen davon, das wir immer noch nicht die ursprüngliche Threadfrage beantwortet haben, aber wie gesagt, meine Meinung 99,9% nein, hundert Prozent gibt´s am Dienstag abend.

Wie lange man Ihn weiterbaut wird imho daran liegen, ob man nochmal neue Motoren(z.B. 320CDI, oder den 388PS-Benziner V8) lanciert. Irgendwann sind die alten(270CDI, 400CDI...) wohl langsam nicht mehr zulassungsfähig, von wegen Euro 4 Minimum und so...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nette Umschreibung für ein G- Modell!

Gut, ok bei 2550kg Leergewicht für den G55AMG in Langausführung kann man von einem Matchbox-Auto nicht mehr sprechen.
    Das ist nur so allgemeiner interner Sprachgebrauch... :D

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw

Also ich meine eigentlich ziemlich sicher, daß die AMG-Version Xenonscheinwerfer hat ...

Nein, hat er nicht...
    siehe hier oder auch hier oder hier (Showroom -> Fahrzeuge -> Offroader -> G55 AMG. Also ich konnte unter den Links und auch im Konfigurator nix finden, aber du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;)
    Ich bin erst am Dienstag wieder im Geschäft und kann dann gerne nochmal im EPC für dich nachschauen.

Willst du dir eigentlich noch einen sichern oder warum fragst du überhaupt? Für nähere Info´s ist das 4x4-Forum auch ein guter Anlaufpunkt.

Das G-Modell gibt es werksmäßig nicht mit Xenon-Scheinwerfern, es gibt aber mindestens einen Nachrüster, der so etwas für den Hauptscheinwerfer anbietet - klick mich hart - achtung pdf

Die Klarglasscheinwerfer sind bei den neueren Modellen Serie, ich weiß allerdings nicht genau, ob schon ab Modell 2001 oder erst ab Modell 2003 - imho kamen zu 2001 die Klarglas-SW und zu 2003 die Blinker im Außenspiegel.

In der Materie stecke ich nicht so drin, habe tagtäglich nur mit Transportern und LKW der Marke zu tun und nicht mit Matchbox-Autos. ;) Aber ich hoffe trotzdem, das ich dir mit diesem Link helfen konnte.