Beiträge von GT-Liebhaber

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen und wird durch die
    Deutsche Post AG zugestellt.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu Ihrem Auftrag:
    --------------------------------------------------------
    Zahlungsbedingung Die Bezahlung erfolgte per Vorauszahlung

Rechnungsbetrag 2,96- EUR

Ihr Paket wird geliefert an:

Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
    ---------------------------------------------------------
    1 PAK x 972963 CONMARK DVD+R 4,7GB 8X 25ER SPINDEL
    1 ST x 020105 10,- EUR Gutschein wird sofort abge
    1 ST x 020049 Versandkostenerstattung
    1 ST x 671409 Multifunktions-Uhr
    1 ST x 671405 THERMOBECHER "IHR GESCHENK"
    1 ST x 900052 Hauptkatalog E2006
    1 ST x 902000 Neukunden-Begrüßungsmappe

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die aus mehreren Artikel
    bestehen, evtl. in mehreren Paketen versandt werden.
    Sie erhalten hierzu jeweils eine separate Lieferbestätigung
    per eMail. Selbstverständlich entstehen Ihnen dadurch keine
    zusätzlichen Versandkosten.

Na toll, bei mir sieht´s auch so aus, nix mit MSI und dann haben sie auch noch was von meiner Kohle behalten. :mad: Mal abwarten, wann die Ware hier aufschlägt und dann machen wir mal ´ne ordentliche Rechnungsprüfung und danach einen etwas giftigen Anruf. :p

Danke für den Tipp, hab auch gerade als Neukunde bestellt, leider ging bei mir nur VK oder NN.

010 1 05. Kalenderwoche 991594 MSI MEGA CACHE 15 / USB 2.0-DRIVE 1,5GB 33,00 33,00
    020 1 09. Kalenderwoche 972963 CONMARK DVD+R 4,7GB 8X 25ER SPINDEL 6,98 6,98
    030 1 03. Kalenderwoche 020105 10,- EUR Gutschein wird sofort abgezogen 10,00- 10,00-
    040 1 03. Kalenderwoche 020049 Versandkostenerstattung 4,95- 4,95-
    050 1 03. Kalenderwoche 774610 SCHREIB-SET GRATIS 0,00 0,00
    060 1 03. Kalenderwoche 671405 THERMOBECHER "IHR GESCHENK" 0,00 0,00
    070 1 03. Kalenderwoche 900052 Hauptkatalog E2006 0,00 0,00
    080 1 03. Kalenderwoche 902000 Neukunden-Begrüßungsmappe 0,00 0,00

30,32 €

Wie wäre das eigentlich bei Firmen-Accounts, wenn ich mit getrennter Lieferadresse bestellen würde? Geht die Rechnung dann auch an die Lieferadresse oder doch in die Firma?
    Aldiweil man als Firmenkunde ja anscheinend immer Rabatt bekommt.

EDIT: Bestellbestätigung ist auch schon da...

Zitat

Original geschrieben von coldshot
    und zu dem sms speicher: 200 sms können gespeichert werden! (google hat gut geholfen ;) )

Komisch, bei meinem freien K750i komme ich nur auf maximal so 125SMS, mehr geht selbst beim besten Willen nicht.

Erklär mir mal wie du das machst.?

Da hatte ich heute morgen gegen 5:10 auch so´n Wachwerden-Erlebnis: Wollte los zur Arbeit, Jacke angezogen, die W800-Kopfhörer genommen(vorne im Flur), K750i umgehängt, Headset-Stecker reingemacht, Kaber umgebammelt, Knopf ins rechte Ohr gesteckt und dann wollte ich den Linken ins Ohr drücken - Uppss, da war der Gummi nich mehr dran.... :mad: Also wo hattest du das Gebamsel gestern abend nochmal überall hingeschmissen gehabt? .... Ah ja beim PC, schnell hin, nachgucken, das war nix... Sch...... Zurück in den Flur, großes Licht angemacht und da lag er einsam und verlassen auf dem Parkett - Puuuhhhh, Glück gehabt.

Danch war ich dann wach... ;)

Zitat

Original geschrieben von Locke
    Ist bei uns in Schwerin seit ein paar Monaten auch so!
    Grad die ganzen Hauptstrassen sind nachts stockdunkel!
    Und sowas nennt sich Landeshauptstadt...

Hier ist noch ein Schweriner. ;)

Wie Locke schon sagte, sind hier in SN teilweise ganze Straßenzüge(auch-2-3 spurige Hauptstraßen) nachts nicht mehr oder von 22-4Uhr nicht beleuchtet. Von den Nebenstraßen ganz zu schweigen, die sind dauernd dunkel.

Ich persönlich arbeite in einem Gewerbegebiet im Süden der Stadt und muß dort in der Frühschicht morgens gegen halb sechs und in der Spätschicht abends gegen halb zehn von der Straßenbahnhaltestelle zur Arbeit und zurück gehen und hab mich in den letzten Tagen schon mehrfach fast geschmissen, danke liebe Landeshauptstadt(über 90 Tausend Einwohner). Mit Licht wäre das nicht passiert. :(

Und von wegen Streuen auf Nebenstraßen, haha. Joggingwege streuen, haha. Nix is, dat hat seit locker 10 Tagen hier nich mehr geschneit und die haben immer noch nicht geräumt, die Wege sind vom Auftauen und wieder Zufrieren jetzt reinste Eisbahnen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Nur die Verarbeitung hat mir nicht so gut gefallen (aber das ist bei spanischen Opels ja wohl so ;)).

Das ist auch bei anderen in Spanien gefertigten Fabrikaten so. ;) Was nich heißen soll, das es die Regel ist.

Aber zum Thema: Ich selber habe immer noch einen B-Corsa mit der X12SZ-Maschine(8-Ventiler,45PS,88Nm), natürlich reißt er keine Bäume aus, aber zum Mitschwimmen in der Stadt reicht er.

Ich kenne den B-Corsa mit der X10XE-Maschine(3Zylinder,12-Ventiler,55PS,82Nm)- schüttel,schüttel,schüttel - wenn ich da die Klima anmache geht gar nix mehr und allgemein muß der gedreht werden, damit ich vergleichbare Fahrleistungen wie mit dem "alten" B-Corsa erreiche. Nur Endgeschwindigkeit ist höher

Ich kenne den C-Corsa mit der 1,2 16V 75PS-Maschine, der wehrt sich auch gegen niedrige Drehzahlen, erreicht aber ansprechende und für mich völlig ausreichende Fahrleistungen.

Den 100PS-Diesel konnte ich noch nie fahren, sorry. Aber ich kenne den Golf 4 TDI-mit dem 100PS-Pumpe-Düse-Motor und bei dem denke ich subjektiv im Vergleich zu meinem B-Corsa das ich in nem Rennwagen sitze. :)
    Der Golf ist schwerer, hat 0,2l mehr Hubraum, aber sonst glaub ich ähnliche Motoreckdaten(Nm?) wie der Corsa, will mir den Motor gar nicht im Corsa vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Hradschin wirst du dir ja sowiso anschauen und das Herz fuer Havel, aber die Mala Strada ist auch ganz schoen, da kannst du echt einen ganzen Tag verbringen. Und geht dan unbedingt auf den user Eiffelturmremake und die Kamap (Moldauinstel).

Wir waren zu Weihnachten/Silvester 2003 in Prag.
    Als wir bei dem Eiffeltürmchen oben ankamen, war es verdammt neblig. Aber hochgestiefelt oder gefahren? sind wir dann trotzdem, wo wir schon mal da waren. ;)

PS: Es gab hier schon mal nen Thread zu Prag im letzten halbe Jahr...

Ich stell mal einfach den text deines Links hier rein, womit meine Aussagen ja bestätigt werden:

Zitat

Wegen der hohen Aggressivität gegenüber Gummi kann eine Langzeitverträglichkeit mit Kraftstoffleitungen und Dichtungen nicht garantiert werden. Hierbei erweist sich die uneinheitliche Qualität des Biodiesels als problematisch, denn anders als bei herkömmlichen Kraftstoffen wurde für Biodiesel noch keine verbindliche DIN-Norm verabschiedet.

Bei Verwendung von Biodiesel wäre, bedingt durch den geringeren Heizwert, mit einer leichten Verringerung der Motorleistung sowie einem Anstieg des Kraftstoffverbrauchs um ca. 10% zu rechnen. Darüber hinaus neigt Biodiesel stärker dazu, ins Motoröl überzutreten. Die damit einhergehende Ölverdünnung würde verkürzte Ölwechselintervalle erforderlich machen.

Da die Mehrkosten im Betrieb den Preisvorteil an der Tankstelle kompensieren, gibt es derzeit keine wirtschaftlichen Gründe, Biodiesel zu tanken.

Zitat

Original geschrieben von jaronimo
    um genauzusein
    dem tankstellendiesel wird 5% Biosprit mit zugemischt!
    Sicher? --> SICHER!

Hab ich auch so im Sinn, aber fragt mal aus Spaß nen biodieselfahrenden LKW-Fahrer womit der seine Standheizung betreibt.? Die meisten haben mittlerweile nen Extra-Tank dran, für Diesel.
    Wobei der normale Tankstellendiesel ja auch den Biodieselanteil enthält, das mögen die meisten Heizungen nicht wirklich... :p

Vorteile bei LKW:

-Freigabe seitens Fahrzeughersteller meist vorhanden

Nachteile von Biodiesel bei LKW:

-Wartungsintervalle werden heruntergesetzt
    -Standheizung muß/sollte extra versorgt werden(Mat.+Lohn ~500€), am besten sogar nur mit V Power Diesel(kein Bioanteil)
    -erhöhter Verbrauch

etc. pp

Aber das sind nur meine Erfahrungen der letzten 8 Jahre als Mitarbeiter einer LKW-Werkstatt...