Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich weis nicht wo ihr genau wohnt, aber selbst eine Strecke Schwerin - Ludwigshafen dauert mit ICE je nach Verbindung zwischen 5:20 und 7:20 einfach.
Ich wohne in Schwerin und kann mich irgendwie nich dran erinnern, das hier ein ICE hält... :mad:
Bedeutet man muß erstmal mit dem stinkenden IC(aus HST) oder dem RE nach HH fahren um dort in den schnelleren ICE umsteigen zu können.
Fahre im Jahr so 5-6 mal mit der DB geschäftlich nach Ulm/Neu-Ulm bzw. Mannheim und auch 5,6mal nach Hannover zu Lehrgängen. Die Strecke Schwerin-Hannover(~2:45h) reißt man ja auf einer Arschbacke ab, aber für SN-UL/NU oder SN-MA kann man dann doch schon einen ganzen Arbeitstag einplanen, wobei die Lehrgänge in UL/NU oder MA meist am Montag beginnen, was natürlich eine Anreise am Sonntag bedeutet. 
Afaik bin ich dabei auch schon mal in Neustadt/a.d. Weinstraße durchgefahren, das war Höhe Stuttgart oder so...
@ andone
Gedanken über Sparangebote, über den Sparpreis 25 hinaus, habe ich mir dabei allerdings noch nicht machen müssen, ich brauchs nicht bezahlen. Sorry, das ich dir dabei keine Hilfe sein kann.