Beiträge von GT-Liebhaber

Auch wenn du jetzt schon einen anderen Stuhl hast, gebe ich trotzdem gerne meine Erfahrungen mit dem von dir gezeigten Stuhl bekannt.

Hatte absichtlich nach einem Stuhl nicht aus Volleder und mir hoher Lehne gesucht. Dahingehend wurden meine Erwartungen auch erfüllt, aber der Stuhl ist jetzt 2,5 Jahre alt, quietscht wie´s böse und das Leder der Sitzfläche ist nicht gerade strapazierfähig. Andererseits ist der Stuhl sehr bequem.

Bezahlt habe ich damals afaik um die 150€, imho wohl zuviel...

Zitat

Original geschrieben von andone
    Ich hätte noch mal eine Nachfrage zu diesem "Schönes Wochenende"-Ticket. Laut Bahn-Preiskalender zahle ich dafür ja 30 Euro und kann dann quer durch Deutschland reisen. Theoretisch könnte ich demnach ja für insgesamt 60 Euro von Rostock nach Neustadt a.d. Weinstraße und zurück reisen - wäre ja also mit die beste Lösung die auch einigermaßen bezahlbar ist. Aber ist das denn wirklich so einfach? Oder ist da irgendwo ein Haken? (kleines Wortspiel, mein Nachname ist nämlich Haken ;) )

Soweit richtig, ABER schau dir mal diesen Link an - falls er denn geht.?

Du darfst mit dem Schönes WE Ticket nur Nahverkehr und nur am Wochenende fahren. Hab das mal gerade spaßenshalber über die Reiseauskunft abgefragt, bei Abfahrt 9:00 Samstag früh bist du mit 5x Umsteigen erst um 23:13 in Neustadt. :top: , oder? D.h. 14:06h im Zug... :eek:

Das Ganze ist wohl oder übel nicht praktikabel. :(

EDIT: Sch..., da war ich jetzt wohl ganz schön langsam.

Zitat

Original geschrieben von Bionic18
    hey leute ich hab das selbe problem wie ihr hab es am 13 oder so auch gemacht wollte sein samsung d600 mit einen eplus privat plus hab dann ne mitteilung bekommen von eplus das mein vertrag aktieviet ist und bis jetzt bekamm ich weder ein vertrag weder das handy hab da schon paar mal angerufen und paar mal gefaxt aber ich bekomm einfach keine antwort erst sagen die die post haben die karten verloren und jetzt muss alles neu gemacht werden wie lange kann das bloss noch dauern kein verlass auf den servive von mobil profie

Ein paar Satzzeichen und eine angemessene Rechtschreibung wären schön, vielleicht könntest du das nochmal editieren.?

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Und dieser hat die Bodengruppe von der neuen A-Klasse geerbt. Ansonsten stimmt es das er noch näher zum Smart ForFour verwandt ist. Aber auch diese gehört zur Daimler Crysler Gruppe womit meine Aussage wieder in rechte Licht rückt ;) !

Woher nimmst du deine Informationen? :confused:

Ich rücke das auch noch mal ins rechte Licht:

Die A-Klasse besitzt einen Sandwichboden
    - doppelten Boden. Der ist so hoch gebaut, das sich sogar die Batterie darin verstecken kann. Den hat der ForFour garantiert nicht und somit hat dieser auch NICHT die Bodengruppe der A-Klasse geerbt.

Hier noch die Maße der Fahrzeuge: Radstand: A - 2568mm ForFour 2500mm; Gesamtlänge: A - 3838mm ForFour 3752mm

Und DaimlerChrysler kannst du auch nicht richtig schreiben. ;) :cool:

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ansonsten finde ich den Mitsubishi Colt CZ3 einen rundum gelungenen Wagen, mit einem super Preisleistungsverhältnis und vielen Teilen aus der A-Klasse auf die er basiert.

Der CZ3 ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit dem Smart ForFour.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub der enthaltene ICE war Hamburg-Mannheim, Schwerin-Hamburg war imho ein IC und und Mannheim-Ludwigshafen S-Bahn.

Bin die Strecke noch nie gefahren, nur mal die Auskunft abgefragt.

Alles klar, das hab ich mir gedacht... ;)
    Hab lieber eben nochmal nachgeschaut, aber es hat sich nichts verändert, hier hält immer noch kein ICE. Dabei hat die DB es jetzt endlich geschafft, nach jahrelangen Entbehrungen für die Fahrgäste mit dem Umbau des Bahnhofs
    fertig zu werden.

@ Martin Reicher

Danke für die Ausführungen, das habe ich so auch noch nicht gewußt und war natürlich interessant.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Aber alleine schon die Behauptung, dass ICs "stinken" würden zeigt eigentlich, dass du es nicht besonders ernst meinst.

Der schon... :( wenn der morgends aus Stralsund kommt, riecht der oft etwas streng, zumindest in den Abteilen.
    Aber das Abteilfahren hab ich mir mittlerweile auch abgewöhnt, einfach zu wenig Platz da drin, bin zwar nur 1,88m klein und noch nich mal 25, hab aber vom Radsport schon kaputte Knie. Deswegen brauche ich Platz um die Beine ausstrecken zu können.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis nicht wo ihr genau wohnt, aber selbst eine Strecke Schwerin - Ludwigshafen dauert mit ICE je nach Verbindung zwischen 5:20 und 7:20 einfach.

Ich wohne in Schwerin und kann mich irgendwie nich dran erinnern, das hier ein ICE hält... :mad:

Bedeutet man muß erstmal mit dem stinkenden IC(aus HST) oder dem RE nach HH fahren um dort in den schnelleren ICE umsteigen zu können.

Fahre im Jahr so 5-6 mal mit der DB geschäftlich nach Ulm/Neu-Ulm bzw. Mannheim und auch 5,6mal nach Hannover zu Lehrgängen. Die Strecke Schwerin-Hannover(~2:45h) reißt man ja auf einer Arschbacke ab, aber für SN-UL/NU oder SN-MA kann man dann doch schon einen ganzen Arbeitstag einplanen, wobei die Lehrgänge in UL/NU oder MA meist am Montag beginnen, was natürlich eine Anreise am Sonntag bedeutet. :(

Afaik bin ich dabei auch schon mal in Neustadt/a.d. Weinstraße durchgefahren, das war Höhe Stuttgart oder so...

@ andone

Gedanken über Sparangebote, über den Sparpreis 25 hinaus, habe ich mir dabei allerdings noch nicht machen müssen, ich brauchs nicht bezahlen. Sorry, das ich dir dabei keine Hilfe sein kann.

Jetzt muß ich auch endlich mal Erfolg vermelden.

Hab ein freies K750i, Update von R1L... auf R1N035 hatte ich damals uebers SEUS gemacht und wäre daran fast verzweifelt. :mad:

Aber mit dem neuen Update-Service lief alles wie am Schnürchen, hab alles so wie im Thread beschrieben installiert(Stichwort Flash über IE) und mußte halt nur tagelang versuchen auch mal nen freien Slot auf dem Server abzukriegen.

Mein Fazit: :top:

Der USB-Bug ist weg und Rauschen hör ich beim Telefonieren ohne Headset und mp3-Hören mit Headset auch nich, subjektiv ist´s auch lauter geworden.