-
Kenne das Solar-Park Hotel Dresden/Freital noch von vor zwei Jahren, sehr sauber und gepflegt, fast schon sächsische Schweiz. Super Ausblick, günstige Preise, ca. 15Minuten mit´m Auto bis Zentrum.

Hat aber imho keine 4 Sterne, falls du danach suchst...
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Hat auch seine guten Seiten: mich nervte bei den K750i-Hörern (und bei anderen normalen Stöpsel auch) immer die Motorengeräusche der Straßenbahn, die dann den Bass übertönen. Beim HPM-70 dagegen: fast Stille!! Endlich entspannt Musik hören!!
Natürlich muß man aber auf der Straße aufpassen, ich würde nicht damit Fahrad fahren.
Meine Empfehlung an alle K750i Besitzer: kauft euch das HPM-70! (wenn euch das w800 nicht gefällt, wie das bei mir der Fall ist)
Alles anzeigen
Fahre auch täglich ÖPNV mit dem HPM-70 und kann deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Mit allen anderen Kopfhörern(zuletzt Sennheiser MX400 am iPod 3G) hatte ich auch Nebengeräusche ohne Ende - jetzt mit dem HPM-70 sind selbst bei mittleren Lautstärken keine Fahrgeräusche oder schreiende Kinder etc. pp zu hören.
Bin allerdings auch schon oft Fahrradtouren(á 60-70km) damit gefahren, aber da hab ich nur leise Radio gehört, damit man von der Umwelt noch was mitbekommt.
Zitat
[i]Original geschrieben von Dreddie[/]
ab der neuesten firmware wird die eigene stimme bei telefongeräuschen jetzt ins headset mitgeschliffen = man hört sich selber und der unangenehme effekt ist weg.
Welche Firmware meinst du? Habe ein freies K750i und die R1N035 drauf, das sollte doch die neueste sein.?
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Und der hat Dir so mir nichts, dir nichts die entsprechende Sicherheitseinstufung gegeben? :eek:
Na ja bis wir in dem U-Boot drinwaren, mußten wir zwei Kontrollen durchlaufen.
Den Ausweis muß man ja schon am Eingang der Kaserne abgeben, darf sich nur zusammen mit dem "Gastgeber" auf dem Gelände bewegen, kurz vorm U-Boot(100m) ist nochmal ein Sperrgitter, alles videoüberwacht und natürlich dürfen nirgends Fotos gemacht werden.
Das ist Imho gang und gebe bei der Marine, das die Angehörigen und evtl. Freunde auch mal den Arbeitsplatz der Leute sehen können, die ja sehr oft bis zu 6 Monate weg sind.
PS: Auf der Fregatte Schleswig-Holstein war ich auch schon mal.
-
Zitat vonn http://www.toll-collect.de:
Wie funktioniert eine Kontrollbrücke?
Die Kontrollbrücken der automatischen Kontrolle überspannen die gesamte Fahrbahn und ermitteln während der Durchfahrt eines Fahrzeuges, ob es mautpflichtig ist, und ob die Maut ordnungsgemäß bezahlt wurde. Jedes Fahrzeug, das sich der Kontrollbrücke nähert, wird über eine Detection- und Trackingeinheit erfasst. Es wird ermittelt, auf welcher Spur und zu welchem genauen Zeitpunkt das Fahrzeug die Brücke passiert, damit die Klassifikation exakt erfolgen kann. Nach Erkennung des Fahrzeuges wird festgestellt, ob es mautpflichtig ist - also ob es ein zulässiges Gesamtgewicht von mindestens 12 Tonnen hat. Dazu wird jedes Fahrzeug dreidimensional gescannt. Die Auswertungstechnik erkennt dann anhand der Fahrzeugkontur, ob eine Mautpflicht vorliegt und wie viele Achsen das Fahrzeug hat. Liegt keine Mautpflicht vor, werden die Daten sofort gelöscht.
Die Brücke prüft über DSRC (Infrarot-Kurzstrecken-Kommunikation), ob das Fahrzeug am automatischen System teilnimmt und das Fahrzeuggerät korrekt aktiviert wurde. Liegt bei einem mautpflichtigen Fahrzeug kein Infrarot-Signal vor, handelt es sich um eine manuelle Einbuchung oder einen Mautverstoß. Um dies zu klären, wird das Kennzeichen jedes Fahrzeugs über eine Infrarot-Kamera aufgenommen und in der Toll Collect-Zentrale mit dem eingebuchten Kennzeichen abgeglichen. (Bei einer manuellen Einbuchung über Internet oder Mautstellen-Terminal muss das Kennzeichen angegeben werden.) Dieser Vorgang dauert nur Sekunden. Liegt eine ordnungsgemäße Einbuchung vor, werden die Daten des Fahrzeugs sofort gelöscht. Bei Mautverstößen werden die Daten hingegen an das BAG weitergeleitet, das dann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten kann.
Es wird JEDES Fahrzeug geprüft.
-
Apropos U-Boote:
Ich durfte durch den glücklichen Zufall, das ein Kumpel U-Bootfahrer ist, beide Bootsklassen (U212A und 206A) imho U28 und U32 schon eingehend von innen in Augenschein nehmen.
In der U28 hatte ich ehrlich Platzangst, wohingegen die U32 ja schon verhältnismäßig großzügig ist. Technich nicht zu vergleichen, die Jahrzehnte waren eindeutig zu sehen.
Das nur mal schnell so nebenbei...
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
habe mir nämlich selbst am samstag den hp deskjet 5740 gekauft, für 49€. und ich bin mit geschwindigkeit und qualität mehr als zufrieden.
die patronen halten relativ lange, habe schon viele bildausdrucke gemacht. und selbst mit blligtinte gehen die ausdrucke noch in ordnung.
Du hast dir am Samstag nen 49€ Drucker gekauft und sprichst von Langzeiterfahrungen.? Der war gut... :p
Ich für meinen Teil kann von Canon nicht negatives berichten. Aber hier gehen die Meinungen natürlich immer auseinander.
Ich habe seit Weihnachten 2001 einen Canon S500, kostete damals 400DM und war mit Einer der ersten Drucker, die damals mit Einzelpatronen aufwarten konnte. Der Zähler zeigt aktuell ~5900 gedruckte Seiten, 60% in Farbe, der Rest Schwarz.
Gewechselt wurden bislang nur die Patronen, der Druckkopf ist immer noch der Erste.
Ich nutze allerdings nur Originalpatronen, der Preisunterschied zu den Pelikanpatronen ist imho zu vernachlässigen. Ausprobiert habe ich die Pelikan natürlich schonmal, hatte aber Probleme mit ziemlich verschwommenem Druckbild.
Aktuelles Nachfolgemodell ist hier der IP3000 UVP 99€
Erfahrungsberichte vom S500 hier
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Es ist allerdings ein 1.8er mit 90 PS von 1991 ... Übrigens handelt es sich bei diesem Motor um so ziemlich (wenn nicht sogar exakt) den gleichen wie im Audi 80.
Stimmt so nicht, der Golf ist wie du schon schreibst ein 1,8l, der 80er hat nen 2,0l. Im Audi ist der Motor allerdings längs eingebaut. Also stimmen tut "so ziemlich". 
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Thunderdom in Adam an Silvester :top:
Soviele hübsch/sexwillige Frauen auf einmal,habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen :eek:
Muss man mal gemacht haben.
EDIT:Ups habe das mit deiner Freudinn eben erst gelesen,so früh aufstehen bekommt mir nicht 
Dennoch ist es für andere Singles ein Tipp.
Alles anzeigen
Also erstmal heißt das Thunderdome. 
Und zweitens: sowas hörst du mit 22 noch? Oder ist das schon länger her.
War bei mir Mode als ich in der Pubertät war, das ist 10 Jahre her und fanden die Nachbarn nie lustig....
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
was habt ihr damals bezahlt, wie lange wart ihr da und was war im preis mit inbegriffen?
danke ciao
Waren 6 Tage Übernachtung mit Frühstück in nem Hotel in Praha 10(so ziemlich Vorort) für 139€.
Umrechnungskurs waren damals 1€ = 34 Kronen.
Paar Anhaltspunkte:
Eine Wochenkarte für den gesamten Nahverkehr(Bus,Straßenbahn und ziemlich tiefe U-Bahn) kostete um die 70 Kronen - sehr günstig. Und man kann mit dem Nahverkehr jeden Ort der Stadt in angemessener Zeit erreichen.
Ein Standardessen - große Pizza, Cola und ´n Eis - gab´s für 120 Kronen - auch sehr günstig.
Belästigt wurden wir auch nur abends von Leuten, die uns in Ihre Diskos locken wollten.
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Warum wird Teufel so hochgelobt? Die meisten -aber nicht alle- die das tun, haben Boxen dieser Marke gar nicht zu hören bekommen
Falls es welche hier gibt, können sie die Erfahrung bissl besser beschreiben? Ich weiß nicht so recht, ob das Teufelset Concept E Magnum aussreicht um ein Wohnzimmer zu beschallen 
Deswegen hab ich ja acu vom System, Receiver und DVD-Player geschrieben.
OK, gehört hab ich ein Concept E magnum noch nicht, hatte früher ein Medion 5.1-System am PC hängen - seit meinem Umzug nutze ich nur noch die im TFT eingebauten Mini-LS, da im Regelfall eh meist die Anlage läuft.
Nochmal zum Receiver am Concept E Magnum: Teufel-Receiverempfehlungen
So ähnlich selbst von den Leistungswerten her ist meine Anlage:
Concept S für 545€, nur irgendwie frage ich mich warum bei einer ähnlichen Canton-Konfiguration mit LS der CD-Serie mit vergleichbaren Leistungswerten(Front-LS 110W - wegen Stereo-Musik,Center 50W, Rear 70W, Sub 140W; alle Werte Sinus) allein ein Front-LS schon 479€ kostet.?
Da muß ja an dem Teufel-system irgendwas nicht stimmen...