Beiträge von GT-Liebhaber

Selbst unser 96er Corsa B mit X12SZ-Motor wurde mit Euro2 ausgeliefert,erfüllte aber immer schon die D3-Norm und wurde dann 99 nach einem Brief von Opel ohne Probleme auf D3(Schlüsselnummer 30) umgeschrieben.
    Der 65PS 16V-Motor im Corsa B hieß X12XE, hat somit entweder D3 oder sogar schon D4.
    Der erste Buchstabe beim Motorcode steht bei Opel immer für die Abgasnorm, Beispiele: C, E, X, Y, Z
    Siehe auch: Datenbank von morpheus aus dem Opel-Problemforum

Und ich sage dir unser Corsa ist 9 Jahre alt, hat allerdings erst 65tkm auf der Uhr und braucht erst dieses Jahr zum Tüv den ersten neuen Auspuffendtopf(25€ netto im Zubehör) und das erste Mal neue Bremsscheiben/Steine(40€ netto im Zubehör, Scheiben nicht innenbelüftet), ansonsten nur Wartung, die ich selber mache... Zahnriemen muß ich auch noch bei, war er von den Jahren(bei unserem Motor alle 4 Jahre/60tkm) her letztes Jahr schon dran, Material hier um die 75€ netto (ZR,Spannrolle,Wapu) im Zubehör.

Ich würde Ihn mit einem AT-Motor wieder instandsetzen, wenn der Zustand wirklich so gut ist, wie du sagst, müßtest du wahrscheinlich lange nach einem ähnlichen gut ausgestatteten und erhaltenen Modell suchen.

Da werden Sie geholfen: Opel-Problemforum

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Möchtegern Radrennfahrer auf der Straße

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Lies doch bitte richtig... ich hab geschrieben, dass deine Schutzbleche wohl kaum so teuer sind wie Autostoßdämpfer.. Oder sind deine vergoldet? :rolleyes:
    Es ging um den Vergleich, wegen Material sich über Verkehrsregeln hinwegzusetzen...

GT-Liebhaber
    Du weißt doch gar nicht, welche Autos ich fahre, oder? Also ein bisschen langsamer mit den Beleidigungen und den Mad-Smilies, und genauer Lesen auf was man antwortet.

Ich hatte extra "EVENTUELL" da hin geschrieben, da ich ja nicht wissen kann, was du für ein Auto fährst...

PS: Ich klink mich aus, sonst werd ich noch zum Choleriker...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Möchtegern Radrennfahrer auf der Straße

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Jo.. und ab jetzt, wenn auf der Straße Schlaglöcher sind, und nebenan ein neuer guter Fahrradweg fahr ich mit meinem Auto einfach dort, denn Stoßdämpfer sind wohl noch etwas teurer, als deine Schutzbleche... :rolleyes:
    Das sind doch keine Argumente ...

Einige Fahrräder sind eventuell auch mehr wert wie dein Auto!

Das ist also auch kein Argument. :mad:

Re: Re: Re: Re: Möchtegern Radrennfahrer auf der Straße

Zitat

einem normalen Tourenrad (!) Metallteile wg. Vibration nach einer 1-Tages-Tour brechen.

Das kenn ich. :mad: Wenn ich mit Steckblechen fahre, kann ich regelmäßig nach etwa drei Monaten meine Schutzblechhalter aus V4A wegschmeißen. Dann sind Sie immer irgendwo gebrochen. Kosten auch immer ein bißchen Geld.

Ich selber benutze bei DaimlerChrysler das SAP-R/3 zur Bestellung von Ersatzteilen bei EvoBus,Auftragsverwaltung, Nachverfolgung etc. pp. Unsere Buchhaltung benutzt auch R/3,was die Mädels im Einzelnen da alles machen, weiß ich aber nicht. Die oberfläche sieht jedenfalls ziemlich gleich aus.
    Das mit den lahmen Rechnern merk ich täglich selber, wo auc immer es hier hakt, jedenfalls, kann ich nur um ein Bild weiterzukommen jedesmal 2-3 Sekunden warten.
    Aber Hauptsache es funktioniert.

PS: Ich sage mal so, wir können es benutzen, aber verstehen tun wirs noch lange nicht.

Kennt Ihr eigentlich die Einbahnstraßen in die man als Radfahrer verkehrt herum reinfahren darf? Wobei das Schild leider immer am Ende der Straße steht, so daß ich dem Autofahrer das erstmal begreiflich machen muß, das ich dort langfahren darf.

Mercedes- und BMW-Fahrer nötigen mich beispielsweise in solche einer Straße immer anzuhalten, indem Sie soweit als möglich links an den Rand fahren... Irgendwann fahr ich solch einem Idioten(Ortskenntnis desjenigen vorausgesetzt) mal den Spiegel ab. :mad:

Na hier geht´s ja ab. :rolleyes:

Ich oute mich dann mal als Crossradfahrer, fahre aber zum Großteil Straße.
    Habe jetzt über Ostern die ersten Kilometer gemacht, an drei Tagen jeweils etwa 50km zum Wiedereingewöhnen nach der Winterpause.

In der Innenstadt auf den Radwegen zu fahren, grenzt bei uns an Selbstmord: Autos, die aus Einfahrten kommen; Fußgänger, die nicht nach links und rechts gucken; Werbeschilder.... etc. pp
    Da fahr ich lieber auf der Straße und riskiere angehupt zu werden. Ist für mich viel sicherer. Im Stadtgeschwindigkeitsbereich kann man auf dem Rad ganz gut mithalten und ist auch genauso schnell von A nach B unterwegs wie die Autofahrer.

Über Land vermeide ich es jedoch tunlichst auf der Straße zu fahren, nutze Strecken die über gute Radwege abseits der Straße verfügen oder wenig befahren sind, da Autofahrer auch liebend gern bei Gegenverkehr überholen und sich somit nicht an die 1,50m Abstand halten, was mir einen gehörigen Schreck einjagt und jeden normalen Radfahrer garantiert zum Sturz bringen würde.

Hier kann ich die ADFC-Radtourenkarten empfehlen, zumindest meine örtliche Karte ist im Maßstab 1:150000, die Straßen sind farblich markiert, welche fahrbar sind und welche aufgrund starken Verkehrs tunlichst vermieden werden sollten.

Bei uns in der Stadt gibt´s sogar eine DKB-Geschäftstelle.
    Ich war vor etwa 6 Wochen mal dort, um mich zwecks Wechsel zu informieren.

Mir wurde gesagt, es wird ein monatlicher Mindesteingang von 1300€ verlangt, mit soviel kann mein Arbeitgeber hier im Osten mir monatlich leider nicht dienen. ;)

Also muß ich wohl bei der Sparkasse bleiben. Habe jetzt auf Online-Banking per HBCI umgestellt und nutze StarMoney, vorher habe ich nur das PIN/TAN-Verfahren genutzt. Außerdem habe ich mein Konto auf ein Online-Konto(0,99€ GG, Überweisungen online kostenlos, 5x Geld am Automaten holen im Monat kostenlos usw.) umgestellt, was erheblich niedrigere dreimonatliche Kosten bedeuten sollte.
    Bislang habe ich alle 3 Monate etwa 18€ Kontoführungsgebühren, obwohl alle Überweisungen online getätigt wurden.