-
Och menno,
das wollte ich gerade verlinken.
Na egal, jedenfalls stell deine Frage dort am Besten nochmal, da sind die Experten. TT ist der falsche Platz denke ich.
Dazu sollten die Jungs dort aber auf jeden Fall wissen, was du mit dem Rad vorhast und wieviel du ausgeben willst.
Meine Meinung: geh lieber zu einem Händler, fahre dort einige Räder Probe, womöglich auch in verschiedenen Preisklassen, und entscheide dich für das dir am besten gefallende Rad.
Ich bewege übrigens ein 2003er Stevens X8 Race Disc, wobei das Bild schon älter ist und sich seitdem schon wieder einiges daran geändert hat.

-
Super Bericht!!!!
15 Punkte, setzen!!
Wir haben sowas in reichlich verminderter Form zu Weihnachten/Silvester 2003 auch gemacht. Waren mit 10 Mann, 3 Autos nach Tschechien runter und haben 8 Tage Prag unsicher gemacht. War auch richtig schön, spaßig und ziemlich günstig.
Auch fahren wir schon seit 5 Jahren immer am letzten Juli-Wochenende mit dem "Reisebüro Lustig-Tours"
irgendwo im schönen Mecklenburg-Vorpommern für ein verlängertes WE Zelten.
siehe hier - alle Autos gehören zu uns. Also über 30 Leute gesamt dabei gewesen.
Wenn ich nochmal so jung wäre, mittlerweile stehen wir alle im Arbeitsleben und entfernen uns auch örtlich voneinander, so daß das Zelten das einzige Mal im Jahr ist, wo man alle Leute auf einem Haufen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
Sowas kann eindeutig nur jemand sagen der nicht in Mannheim wohnt oder bei der MVV / RNV arbeitet ;P
Nun ja, ich fand das als Ortsunkundiger ziemlich einfach, da meinen Wunschfahrplan rauszufinden. Kann man alles einfach im Netz finden.
Bin da von anderen Städten, also ich meine Nahverkehrsbetrieben schlechtere Infos gewöhnt.
In meiner eigenen Stadt gibts maximal nen Linien Fahrplan als pdf zum Runterladen, aber kein Streckennetz, keine Wunschfahrpläne(von Haustür zu Haustür) usw.
-
OT: In Ulm war ich letzte Woche und hadere noch mit der Grippe die ich mir da weggeholt habe... 
Schweinekalt da unten gewesen...
BTW: Was gibts denn in Ulm so Schönes zu machen, bin im April wieder zwei Tage unten, da hätte ich Zeit abends - aber ohne Auto. 9h allein Autofahren tu ich mir nicht an. Mein Hotel läge am Blaubeurer Tor 3 Minuten zum Burger King
Stadtkern ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.
Was kann man da als 24jähriger junger Mann so unternehmen? Komm mir nicht mit Ulmer Münster, da bin ich letzten Sommer hochgekraxelt - und runtergekrochen. 
-
@OxfordLerner
Ehrlich gesagt, sind auf meinem Ipod 3G 20GB nur vielleicht 5-6Gig belegt, das sind über 1200 Titel, die kannst du gar nicht alle mit einer Batterieladung hören. 
Da hörst du ne Woche am Stück und hattest immer noch keinen doppelt.
Dann versteh ich nicht wieso du die noch mehr komprimieren willst??
Ich sage mal seit ungefähr 1999 habe ich mp3s gesammelt, anfangs habe ich die nur 128kbit kodiert, damals gabs ja auch noch keine mobilen Geräte und der Festplattenplatz war noch knapp, Seit etwa 2001(neuer rechner) mach ich die nur noch in 192kbit/s.
Platz ist doch heutzutage eigentlich ausreichend vorhanden...
-
Ich war vor zwei Wochen geschäftlich in Mannheim - dreimal dürft Ihr raten, was man geschäftlich in Mannheim macht - ist wohl der größte Arbeitgeber in der Stadt.
"Residiert" habe ich im Steigenberger Augustaanlage direkt am Wasserturm, von da sind´s 5 minuten zum HBF und drei Minuten in die Fußgängerzone. Dort sind auch noch viele Hotels drumrum.
War zwei Nächte da. Habe allerdings keine Ahnung wie teuer das EZ war, habe die Rechnung nicht gesehen. Ist direkt zum Geschäft gegangen. Im Hotel sehr freundlicher Service und großes leckeres Frühstücksbuffet, Zimmer sauber, aber dunkel eingerichtet.
Bin mit dem Zug runter gefahren, Mannheim hat ICE-Anschluß, sollte also von jeder größeren Stadt leicht zu erreichen sein. Nightlife habe ich nicht mitgenommen, bei dem Mistwetter habe ich nur nen kleinen Stadtbummel gemacht und mich dann den Rest des Abends ins Hotel zum Fernseher verdrückt. Das Wetter war nicht gerade besonders.... Schnee ohne Ende
Super Verkehrsnetz: MVV - Einzelfahrschein kostet 2€ - Top-Verbindungen
Innenstadtkarte:

-
Na so alt ist der Thread ja nun auch noch nicht....
Die beiden Orangen sind übrigens T2b , das das noch keiner gemerkt hat. 
btw: Hat einer von euch letztens MotorvisionClassic gesehen - Gebrauchtwagenberatung 1303 und es wurde ein Nachbau des Porsche-Salzburg-Käfers über eine vereiste Strecke gejagt. Fand ich sehr interessant. Und der Sound von dem Teil war auch geil.
Ich würde allerdings aufgrund meiner örtlichen Wurzeln eher zu nem 6V-Trabi tendieren. Gibt´s ab und an ganz Schöne bei e..., wahrscheinlich würde mich aber der Reparaturaufwand das letzte Hemd kosten. Oder die Teilesuche graue Haare verschaffen. 
-
Kann dein Marantz-Verstärker denn überhaupt Dolby-Digital oder nur Stereo?
Das Concept E läßt sich sowohl/als auch betreiben. Sowohl normal an einem Standard-AV-Receiver, als auch an einem DVD-player mit integriertem 5.1 Decoder.
-
Noch ein Angebot für 250€:
http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=399 Dieses Set ist vollaktiv und für das Preis-/Leistungsverhältnis sehr günstig!
Dazu dann noch nen DVD-Player, wie z.b. den Pio 575 mit integr. 5.1-Ausgang zu etwa 150-170€ oder den Yami S1500 für imho auch gerechtfertigte 400€.
Anbei noch ein Bild des Yami von hinten:

-
Also den Yamaha DVD-S550 hab ich selber, bin auch supi zufrieden damit; hat ein Super-Bild, schön leise, geiles Design; Nachteil fast alle Funktionen lassen sich nur über die Fernbedienung nutzen.
Hab Ihn über Ebay bei Hirsch+Ille für 134,90 inkl. Versand bekommen, Codefree schalten kannst du Ihn selber über ne Tastenkombination.
Ohne Receiver wirst du leider nicht auskommen, die Boxen lassen sich nicht direkt an den DVD-Player anschließen.