Noch ein Ossi am Start:
Ich wohne in der schönen Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns - Schwerin!
Kleiner Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich mich Anfang Februar endlich dazu durchgerungen, DSL zu beantragen. Da ich damals noch ja noch zu Hause gewohnt habe und wir die Telefonnummer nicht verlieren wollten(stammt bis auf eine dazwischengeschobene 9 noch aus Ende DDR/Wende-Zeiten), habe ich dann über Schmalband online eine T-DSL-Flat angemeldet. Arcor ging außerdem eh nicht.
Hat auch alles wunderbar geklappt und funktioniert, bis ich im Juli zu Hause ausgezogen bin. Habe dann gleich DSL schriftlich gekündigt und in der neuen Wohnung(Altstadt und Altbau, also wohl auc Kupferkabel) und auch wegen dem Preisvorteil DSL von Arcor angemeldet. Kostete damals nur 58€ inkl. Flat und ISDN, bei T-Com über 60€.
DSL wurde von mir gekündigt.
Ende des Jahres meinte meine Mutter, das ihr immer noch Geld fürs DSL abgebucht würde. Hab mir dann die Rechnung angeschaut und gesehen das immer noch 30€ für die Flat abgebucht werden. :eek: Ich hab gedacht, was ist das denn?? Gleich nen Brief aufgesetzt und hingeschickt. Zurück kam, das man die DSL-Flat getrennt von dem Anschluß selbst kündigen muß. :mad: Und das ich das als Nichtanschlußinhaber nicht darf. :confused: Komisch, den DSL-Anschluß selbst konnte ich kündigen. Und außerdem steht in den AGBs von damals nur die 6-Tage-Klausel.
Dann hat meine Mutter einen Brief geschrieben und hingeschickt. - Innerhalb eines Monats keine Reaktion - neuer Brief und diesmal direkt zum T-Punkt und von da aus faxen lassen. Die Mitarbeiter im T-Punkt fühlen sich im Übrigen dafür nicht zuständig, sich um Kündigungen zu kümmern, die meinten ernsthaft ich könnte die DSL-Flat über einen anderen Anschluß ja noch benutzen?? - Der Besuch beim T-Punkt war ungefähr vor zwei Wochen, seitdem noch keine keine Reaktion seitens T-Com.
Ich werd zum Elch .
Komischerweise klappt es bislang bei Arcor einwandfrei, ich hatte entgegen den anderen Threads in diesem Forenbereich noch keine Probleme: Neuanschluß ging schnell und ohne Probs, Tarifänderung auf die neuere 1Mbit-Flat hat im November auch geklappt, jede Frage wurde bislang flott beantwortet. Also eigentlich alles im grünen Bereich. Und ich zahle jetzt nur noch 40€ für die 1Mbit-unbegrenzte Flat inkl. ISDN. Bin nun zwar wieder 12Monate gebunden, hatte aber auch nicht vor innerhalb dieser Zeit hier wieder auszuziehen.
Nochmal zurück zum Neubaugebiet: Zwei Kumpels von mir, jeweils etwa 800m Luftlinie in verschiedene Windrichtungen entfernt wohnend, konnten damals kein DSL bekommen und kriegen es auch immer noch nicht. Ich denke also mal, das bei mir in der Ecke damals überbaut wurde. Der Eine nutzt übrigens seit mindestens zwei Jahren eine ISDN-Flatrate von Arcor, kostet ihn imho 24,95€ bei freier Zeit und Volumen. Hab aber gerade mal auf Arcor.de nachgeschaut, diese ISDN-Flat gibts da natürlich nicht mehr im Angebot.
Frage an die T-Com Mitarbeiter unter uns: Hat einer von euch die Möglichkeit die Kündigung anzustoßen, zu beobachten, was auch immer? Und besteht sogar die Möglichkeit nachzuweisen, das man seit Juli diese DSL-Flat nicht mehr benutzt hat und somit Geld zurück bekommen könnte? -> Gerne PM