Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

• ich hab auf den Seitentaste Vor- und Zurück sowie Anwendung schließen. Der Rest ist Standardbelegung (Zoom bei Mausraddruck) Scrollen in 2 Dimensionen

Viele Grüße
    Martin

• MX900

Hab zwar nur ne MX900, aber leider Problem mit der Tastenbelegung

@ Martin Reicher

Welchen Browser benutzt du?

Bei mir ist die Maus standardmäßig eingerichtet, läuft mit der aktuellen SetPoint 2.22 und als Browser nutze ich z. Zt. noch den Firefox 0.93. Und da geht leider das Vor-und Zurückzappen bspw. in diesem wunderhübschen Forum über die beiden Tasten links an der Maus nicht. Liegts eventuell am Browser??

• Kann man umstellen in der Setpoint-Software die Tasten vor- und zurück einfach auf "Tastendruckzuweisung" umstellen und dann auf die "Zurück"-Taste "Alt-Nach-Links" und auf die "Vorwärts"-Taste "Alt-Nach-Rechts" stellen. Geht dann sowohl im IE als auch im Firefox.

-> Tristan @ Work <-
    --

• DANKE!! :top:

Der Tip von Mc Tristan hat einwandfrei funktioniert. Hatte zwischenzeitlich schon dem Firefox ein Update verpasst, aber das hatte auch nicht geholfen.

• Ich hab leider nach wie vor die selben Probleme wie am Anfang, obwohl ich die neuere Version der Setpoint SW aufgespielt habe (2.24).

1. Excel spinnt ab und zu (allerdings nicht mehr so häufig wie mit der alten SW)
    2. Die Radtaste läßt sich nicht mit Doppelklick belegen
    3. wenn der PC ne Weile unbenutzt läuft, dann ist der Rechtsklick auf der linken Taste und ich muß 2-3 mal Alt+Tab und dann auf das betreffende Fenster klicken, bis es wieder normal funktioniert. Sonst wird das aktive Fenster immer hellgrau und somit inaktiv, wenn ich normal drauf klicke.

Das sind Bugs, die ich vorher mit meiner M$ Explorer (optisch, 2 zusätzliche Tasten, Kabel) nicht hatte... :mad:

Der Logitech-Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Und da ich auf meinen Rechner vor 3 Wochen erst XP neu draufgeklatscht hab, will ich das System nicht schon wieder neu aufsetzen...

• Re: Probleme mit MX 1000

Könnte eine Funkstörung sein. Der PC bekommt nicht mit, wenn die Taste wieder losgelassen wird.

Hatte bei mir ein anderes interressantes Problem: Ist die Maus am PS/2 wird die vom BIOS oder WinXP nicht erkannt und geht dann nicht. (Athlon1000,Asus-Bord)Mit dem Desktop MX und anderen PS/2 geht es aber. Steckt man erst eine andere Maus an PS/2 und bei laufendem PC die MX1000 geht es.
    Bei USB-Betreib ruckelt es zu sehr/funtkioniert nicht. PS/2 hat eben die höhere Priorität.

Bei einem neueren PC mit Win-ME (Athlon 2100+, Asus-Bord) und PS/2 geht es aber.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Funkstörung? Wieso taucht sie dann nur ab und zu auf, bzw. nur bei Excel und bei keinem anderen Programm?

Ich hab auf meinem Schreibtisch folgende Geräte nebeneinander stehen:

Monitor - ca. 20 cm Platz - Cradle iPaq (USB) - Cradle MX 1000 (USB) - Funkempfänger Tastatur (PS/2) - Funkempfänger Fernbedienung (USB).
    Die Empfänger und Cradles stehen ungefähr in einem Abstand von 1-2 cm nebeneinander.

Könnte das das Problem sein?

• Die Funkstörung triitt meistens zufällig auf. stell den Maus Logitech-Empfänger weit weg. Ist das per USB oder PS/2 angeschloßen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Er ist per USB angeschlossen. Isses per PS/2 Adapter besser?

Wie weit weg soll er denn? Gibts da einen Mindestabstand zu Monitor und anderen Funkempfängern? Das Cradle vom iPaq kann ja egal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!