Beiträge von deepbass

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    4,92 m ist für ein Auto dieser Klasse absolut in Ordnung und nicht ungewöhnlich.


    Bess demnähx,
    Carsten


    E-Klasse und 5er sind eben 10 cm kürzer, eine S-Klasse nur 10 cm länger, ich finde es schon deutlich größer, aber das werden sich die Jungs bei Audi schon gut überlegt haben :).


    Wollten wir nicht über den SLK diskutieren? Autothemen und TT... ;)


    PS: Der alte A6 lag bei 4,83m imo.

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Wieso soll man das Rennen dann noch gewinnen wollen ? Nen 2. oder 3. Platz wäre dann ja viel besser...


    Glaube mir, da wollte immer noch jeder gewinnen ;), außerdem hat ja nicht nur der Sieger Zusatzgewichte bekommen :rolleyes: .


    Zitat

    Warum? Aus Strafe dafür, dass sie so gut sind??


    Nenn es Strafe oder wie immer Du willst, auf jeden Fall wurde das Feld ausgeglichener.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dann gehts mal etwas in Detail. Die Grösse vom alten A6 fand ich noch okey, aber der neue A6 ist ja ein Riesenschiff. Und bei so einem Riesenschiff, das sich nur für Repräsentationszwecke anbietet, wie dem neuen A6 ist entweder nur ein Diesel oder der 4.2 V8 und eben der kommende V10 FSI Sinn. Ansonten denke ich das man mit dem A4 besser bedient ist.


    Diesel haben bei Audi mittlerweile sowieso einen sehr hohen Marktanteil, dass der A6 wiederum nur zur Repräsentation genutzt wird, mag wohl niemand Audi wünschen ;). Sie wollen ja auch ein paar Autos verkaufen, trotz allem ist es ein Riesenschiff mit 4,92m, das wohl sicher auch den einen oder anderen A8-Käufer ins Grübeln bringen wird.


    Zitat

    Die momentane Krise bei McLaren Mercedes wird durch die herausragenden Erfolge in der DTM wieder um ein vielfaches wettgemacht. Denn nur diese Rennserie ist näher am Fan und spricht ihn an.


    DTM in allen Ehren, aber ich glaube, ich muss Dir keine Statistik vorlegen, um Dir zu zeigen, dass die Formel 1 doch von weit mehr Menschen weltweit gesehen wird :).

    Zitat

    Original geschrieben von Rennbiene
    Gab ja schonmal Diskussionen, dass die vorderen mehr Schwierigkeiten bekommen sollen, damit es spannend wird.
    Die haben wohl nen Knall!!


    Ich weiß zwar nicht, was Du mit "Schwierigkeiten" meinst, in der DTM gab es damals für die Sieger Zusatzgewichte, imho war es damals keine schlechte Idee.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn beim A6 der V10 FSI kommt wirds wahrscheinlich intresannter.


    Ist ja wohl nicht wirklich das Volumenmodell, oder ;)?


    Zitat

    Ich behaupte, dass viele Leute nach solchen Erfolgen oder auch nicht in Rennserien Ihre Kaufentscheidung beeinflussen lassen; also z.B. derzeit keinen Mercedes kaufen würden.


    Was meinst Du, wieviele Leute damals keinen Ferrari gekauft haben, als es bei Ferrari vor ein paar Jahren nicht so lief :rolleyes: ?


    Und die Entscheidung, keinen SLK oder gar SLR (der schon sehr lange Lieferzeiten hat) zu kaufen, von einer kurzfristigen (so lange ist 1/2 Jahr auch nicht) Krise abhängig zu machen, finde ich etwas sehr weit hergeholt.


    Oder hast Du am Anfang letzter Saison Deinen BMW verkauft ;)?


    Ich fahre übrigens keinen Mercedes :).