Beiträge von deepbass

    Zitat

    Original geschrieben von victor


    Den oben angesprochenen Motor, der beim Gasgeben anspringt und beim Gaswegnehmen ausgeht gab es mal im VW Passat ecomatic , das war Miztte der Neunziger; ich erinner mich noch an die Werbung. Wurde aber wieder eingestellt wegen zuwenig Käufern.


    Das war im Golf, hieß aber auch Ecomatic. Man konnte sogar von Hand schalten ohne Kupplung.


    Martyn
    Jetzt fragst Du mich Sachen, selbst als alter DC-Fan muss ich da teilweise passen;). Wie gesagt im 600er war es damals Serie, für den jetzigen 600er wird es nicht mehr angeboten.
    Für den CL 500, ehrlich gesagt, keine Ahnung ;), gleiches gilt für den CLK 500, wobei ich mir vorstellen kann, dass es dort aufgrund der noch geringeren Stückzahlen nicht optional erhältlich war.
    EDIT: Auch im CL500/600
    CLK 600 gab es ja keinen.

    Imho war es so, dass man gegen Aufpreis (ca. 1800?) die Zylinderabschaltung ZAS mitbestellen konnte, hatte also im S500 gegen Aufpreis einen Vierzylinder ;), im S600 war es damals serienmäßig dabei (der mit 367 PS).
    Und wenn die Seite nicht so lahm wäre, könnte man auch mal nachschauen.
    EDIT: Sind gerade Wartungsarbeiten.


    Zum Spritverbrauch:
    Als Schmankerl läßt sich der S 500 mit einer kraftstoffsparenden Zylinderabschaltung (ZAS) ordern. Im AUTO ZEITUNG-Verbrauchszyklus konsumierte das ZAS-Fahrzeug mit 13,9 Litern pro 100 Kilometer 0,4 Liter weniger als das Vergleichsauto ohne ZAS.
    Obwohl der V8 im unteren Lastbereich nur auf vier Zylindern läuft, hört und spürt der Fahrer davon rein gar nichts, Geräuschniveau und Laufkultur ändern sich nicht.


    Quelle , ist aber von '98, weiß nicht, ob bei der MoPf (schwäbisch für Modellpflege ;))was geändert wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Quelle: Sport.de


    Das hört sich aber anders an, als dass was Ralf im Interview mit RTL/Kai Ebel gesagt hat.
    CU


    Vielleicht hat er es sich nochmal in Ruhe nochmal angeschaut.
    Außerdem, wer würde sich sofort die Schuld geben ?;)


    Wenn ich da an alte Senna-Prost-Zeiten denke, als sie sich gegenseitig im letzten Rennen rausgekegelt haben...
    Bitte nicht mißverstehen, hier war es natürlich nicht so!
    Finde die Strafe auch etwas zu hart, trotz allem war es ein Rennunfall.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Nein, aber ich rede hier untern normalen Rennbedingungen hätte Montoya keine Schnitte gegen R. Schumacher gehabt.


    Dort gibts ein paar Ergebnisse über die komplette Saison, R. Schumacher war dort fast immer vor Montoya. Für mich ist er deswegen der bessere Fahrer, aber er hat halt auch ein RIESEN Pech :(


    Ich weiß, was Du meinst, aber Montoya ist nun mal nun vor Ralf Schumacher in der Tabelle. Was unter dem Strich steht, zählt.
    Und was sind "normale" Rennbedingungen? Oder Pech? Was soll Kimi zu seinem Motorenplatzer sagen, in Führung liegend?
    Auch dafür gibt's keine Bonus- oder Mitleidspunkte.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ralf Schumacher war vor 2 Rennen noch eindeutig vor Montoya. Durch 2 Ausfälle konnte sich Montoya nun vorbeimogeln.


    Unter normalen Umständen hätte Ralf Schumacher eindeutig die Teaminternen duelle der letzten beiden Rennen gewonnen (na beim heutigen kann ich nichts sagen, aber beim letzten Rennen mit sicherheit)


    Wieso vorbei"mogeln"? Hat Montoya etwa Ralf Schumacher rausgekegelt?

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    kimi war fast auf dem grass
    er ist in dem moment als er rüber zog nicht an rubens vorbei gewesen


    Ignorierst Du das Fernsehbild mit Absicht?
    Logischerweise war er nicht vorbei, sonst hätte Ruben ihn nicht berührt, zudem ist er nicht rübergezogen.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    btw: so wie ich das gesehen habe war rubens der einzige der nicht in reichtung gegner gefahren ist
    weder rechts auf ralf noch nach links auf kimi
    die sind beide auf ihn zu und nicht er auf sie


    wenn jemand schuld ist dann kimi und ralf


    :apaul: ?