Beiträge von tie-fighter

Zitat

Original geschrieben von ng777
    Klar, entweder hat die Marketingabteilung gepennt, oder wahrscheinlicher, in uralter Monopolmanier einfach ne billige Begründung/Lüge nachgeschoben :rolleyes:

Natürlich letzteres. T-Mobile sollte aufpassen und den (ohnehin schon stark überdehnten) Bogen nicht gänzlich überspannen. Der Blick auf die Geschäftspolitik (= Preiserhöhungen) von Bionade und die Kundenreaktionen (= radikaler Umsatzeinbruch und Suche nach Käufer der abgewirtschafteten Geschäftssparte) zeigt, was passiert, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann...

Die Bemerkung bzgl. des Hintergrundrauschens kann ich beim E51 auch nicht nachvollziehen. Meines ist mit verschiedenen Kopfhörern klanglich glasklar, dagegen rauschte das N95 allerdings wie eine frische Meeresbrise.

Das ist - wie die Erinnerung bei ausgeschaltetem Gerät, die auch nach dem Einschalten unterschlagen wird - eine ärgerliche Anomalie des S60-Betriebssystems und imho auch durch Drittanbieter-SW nicht zu beheben (oder gibt es mittlerweile doch Kalenderprogramme, die in diesem Punkt Abhilfe schaffen?).

Über Outlook Geburtstage im Kalender anzeigen lassen und dann Kalender mit Outlook synchronisieren. Einen selbständigen Eintrag der Geburtstage allein aus den Kontakten des Handys heraus gibt es bei S60 serienmäßig nicht, kann aber mit Drittanbieter-Software nachgerüstet werden (wenn man denn unbedingt den Sync mit Outlook vermeiden will).

Die Vodafone-Shops konnten mir leider nicht helfen. Die Nummer ist noch auf mich registriert, konnte von den Shops aber trotzdem nicht als Wunschrufnummer einem neuen Laufzeitvertrag zugeordnet werden.
    Ich hoffe halt, daß Ihr Profis hier ein paar andere Mittel und Wege kennt als ein 08/15-Shop. Und die ersten Hinweise im Thread zeigen ja auch einen Weg auf, der mir bisher nicht bekannt war (Laufzeitvertrag mit ähnlicher Nummer und dann Rufnummernwechsel beantragen).
    Bevor ich diesen Weg beschreite, möchte ich aber unbedingt alle Chancen ausschöpfen, schon jetzt wieder an die Nummer heranzukommen und nicht erst, wenn die Nummer in ein paar Monaten wieder frei wird. Das Risiko ist halt groß, daß ich sie dann verpasse und sie schon wieder vergeben ist.

HLR + Sperrfrist

Also, auf der Rückseite meiner SIM stehen zunächst zwei Reihen Zahlen, dann darunter dann in einer dritten Reihe noch die Folge MT 0174.
    Die erste, oberste Zahlenreihe lautet 10 4024. Ist das Teil der SIM-Kartennummer und / oder bezeichnet die Zahlenfolge die HLR? Wer ist bei Vodafone so kompetent, mir etwas über die HLR bzw. Super-HLR meiner Telefonnummer zu sagen? Die CallYa-Leute sicher nicht, oder?

Marko: Vielen Dank für die Nachfrage bzgl. der Länge der Sperrfrist, auch wenn Dir ja sehr unterschiedliche Fristen genannt wurden. Hat jemand anderer noch gesicherte Informationen, wie lange die Nummer gesperrt bleibt, bevor man wieder darauf Zugriff hat?

Eine 0174 10.. habe ich übrigens noch. Sie stammt zwar als Prepaid von Alphatel, es stimmen aber nicht nur die Vorwahl, sondern sogar die ersten drei folgenden Zahlen mit meiner alten Nummer überein! Das ist schon einmal ein Anfang, zumal die Karte bereits auf mich registriert und auch portabel ist.