Beiträge von tie-fighter

Zitat

Original geschrieben von andi04
    In den StandBy Enstellungen kann man einstellen ob welches E-Mail Postfach im StandBy angezeigt wird.

Heißt das, daß nun wie bei den E-Series-Modellen im Active-Standby-Screen das Postfach mit einer Auflistung der letzten Mails dargestellt werden kann? Wäre ja super!

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Dem Volumen nach ist das E52 kleiner!

Was hilft mir eine flache Flunder, die eine riesige Oberfläche hat? Ich hätte lieber die Proportionen des E51 beibehalten, statt für eine Verringerung der Dicke die Länge und Breite des Gerätes zu erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von sibik
    haha was für eine Signatur. Rückgrat kannste noch aufnehmen. Wird auch beinahe immer falsch geschrieben.

Hab' ich gerade gemacht, danke für den Hinweis! Die Sig' hat, wie ich finde, seine Berechtigung.

@E52: Ich zweifle, ob der fehlende Autofokus durch die neue Funktion adäquat ersetzt werden kann.
    Außerdem aktualisiere ich einmal meine persönliche Abwägungsliste, die das E52 aber nach wie vor als absolut kaufenswert ausweist:

+ S60 3rd FP2
    + Schnellerer Prozessor (600 MHz)
    + Dickerer Akku (1500 mAh)
    + FM-Radio mit RDS
    + Zusätzlicher Kamera-Hardkey
    + 3,2 MP Kamera (leider noch ohne Autofocus), immerhin "Auto Exposure, Extended Depth of Field"
    + VGA-Video (aber nur mit 15 Bildern/s)
    + Frontkamera für Videotelefonate
    + GPS u. AGPS
    + Kompaß-Funktion
    + Bewegungssensor
    + 3,5 mm Kopferhörer-Anschluß

- Geringfügig größeres Gehäuse (insb. 49 mm Breite statt 46 mm [E51]), immerhin flacher (9,9 mm statt 12 mm [E51])
    - Kleinerer interner Speicher (60 MB statt 130 MB [E51]), aber identischer NAND memory (256 MB)
    - Verlust des Telefonbuch-Hardkeys
    - Verlust des "Sofort-Aufnahme"-Hardkeys (Diktier-Funktion)

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Dafür sitzt die "Löschtaste" nicht mehr so widerlich direkt unter der Navigationstaste. Für viele E51-Nutzer ein Pluspunkt. :top:

Für mich ist das leider kein Pluspunkt, ich finde die Position der Löschtaste beim E51 ideal. Aber wie gesagt, die fehlende Telefonbuchtaste oder die neue Position der Löschtaste werden mich nicht vom Kauf des E52 abhalten. Wenn Nokia die Sende- / Empfangseigenschaften nicht versaubeutelt hat, ist das Ding fest gebucht.

Es sind nun auch alle Daten des E52 bei Forum-Nokia im Detail aufgelistet. In der Tat ist der interne Nutzer-Speicher beim E52 weniger als halb so groß im Vergleich zum E51. Trotzdem sollten wir damit leben können, denn der NAND Memory liegt ja unverändert bei 256 MB und für die Nutzerdaten gibt es 16-GB-Karten.
    Daten E52 bei Forum-Nokia

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Was habt ihr denn alle mit dieser Telefonbuchtaste? [...] Von daher ist diese Taste sowieso überflüssig. ... :rolleyes:

Nimm' einfach zur Kenntnis, daß sich die Taste beim E51 frei und doppelt belegen läßt und daher beim E52 zwei Short-Cut-Optionen wegfallen, die E51-Nutzer gerne verwendet haben - nicht nur für das Telefonbuch.

+ Größerer interner Speicher
    + Schnellerer Prozessor
    + Dickerer Akku
    + FM-Radio mit RDS
    + 3,2 MP Kamera (leider noch ohne AF)
    + GPS
    + 3,5 mm Kopferhörer-Anschluß

- Verlust des Telefonbuch-Hardkeys

=> Für mich ausreichend Gründe, mir das E52 als Nachfolger für mein E51 zu holen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    tie-fighter: In deiner Sig fehlt noch das allseits beliebte "Packet" ;)

Schau noch mal, den Lapsus habe ich doch drin! ;)

mayday7: Ich finde bei Alice keine Mobile-Option für 1GB Daten für 14,95 EUR und danach Drosselung, sondern sehe nur ein Paket von 300MB und anschließender Drosselung. Hast Du einmal einen Link?