Beiträge von Kruesi

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Sag mal, geht's noch?! :eek:
    Wieso kommt bei jedem aber auch wirklich jedem Händlerthread irgendjemand daher, und entlädt seinen Müll darin?? Wenn jemandem die Produkte nicht gefallen, okay. Aber dann gleich so einen Thread komplett zuzusiffen, indem da so ein unqualifizierter Kommentar hineingesetzt wird, finde ich echt unter alle Sau Kanone. :mad:
    Die Lampen der Firma Zweibrüder sind definitiv hochwertig, jeder hat die Möglichkeit sich davon zu überzeugen.

Sorry, aber hier musste ich mir gerade etwas Luft machen. :mad:

Wo ist eigentlich Dein Problem :confused: Ich wollte Dir eigentlich nur helfen !
    Wahrscheinlich war mein Kommentar aber zu qualifiziert.

Fakt ist:

- die Lampen von Zweibrüder haben ein schlechtes Preisleistungsverhältnis
    - es gibt sie überall (z.B. auch bei Karstadt)
    - sie sind für "Lampen-Freaks" wie mich uninteressant

Wenn Du Geschäfte mit Lampen machen willst, wären andere Hersteller wesentlich interessanter (z.B. Inova, Peak, Nuwai, Princeton Tec, etc.).

Der absloute Hammer wäre natürlich Gladius, Surefire oder noch besser HDS :top:

Bei HDS hättest Du sogar ein europaweites Alleinstellungsmerkmal ! Das würde vielen die Probleme mit dem Import aus den USA ersparen.

Jetzt aber Schluss, weitere Tipps lasse ich mir bezahlen ;)

Gruß *** Torsten ***

Re: LED-Lenser bei bei toptrade24.de

Zitat

Eine große Auswahl an LED-Lensern, den qualitativ sehr hochwertigen Lampen aus dem Hause Zweibrüder...

Schade, einen Laden mit qualitativ hochwertigen Lampen hätte ich mir in Bremen wirklich gewünscht :(

Die Produkte von Zweibrüder gehören da leider nicht zu. Die Preise sind auch jenseits von Gut und Böse.

Wen`s interessiert, hier findet man alles zum Thema "Taschenlampen"

candlepowerforums

Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar wirklich hochwertige Artikel aufnehmen ;)

Gruß *** Torsten ***

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    polfilter drauf, sonst nix -...

Bei der Frage des Ursprungsposters vermute ich mal einen "Anfänger" ;)
    Einen dauernd "installierten" Pol-Filter halte ich da für etwas übertrieben.
    Selbst "Profis" setzen diesen nur sehr gezielt ein und nutzen ihn nicht permanent. Schon alleine das jeweilige "einstellen/anpassen" des Pol-Filters auf die jeweilige Lichtsituation erschwert "Schnappschüsse" ungemein !

*** Torsten ***

Re: Filter auch bei Digitaler Spiegelreflex?

Zitat

.....Da das Teil auch eine Weile halten soll, habe ich eigentlich vor, auch hier wieder gleich von Anfang an die Objektive mit einem UV-/Skylight-Filter zu schützen.
    ...

Frag das mal in der de.rec.fotografie :D

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Ich bevorzuge bei Outdoor Jacken zum Skifahren etc Jack Wolfskin, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und die Jacken sind auch jeden Cent Wert. Einmal ist mir der Reißverschluss kaput gegangen - einfach zum nächsten Jack Wolfskin Store gegangen, wurde kostenlos repariert. Und auch die Beratung in den Stores ist einfach klasse. Würde mich aufjedenfall vor einem definitiven Kauf in einem solchen Shop umschauen und beraten lassen. Ob du die Jacke dann kaufst ist was anderes, aber zumindest mal zum Vergleich :)

Beraten werden sie hier auch sehr gut :top:
    Outdoor-Forum

Allerdings wird dort kaum einer zu Jack Wolfskin raten ;)

Eher schlechter als Columbia.

Gruß *** Torsten ***

Ganz einfach, wenn Du Dich wirklich mit dem Thema "Outdoor-Hersteller" beschäftigst, kommst Du auch zu diesem Urteil ;)

Als sehr hochwertig werden in der Regel Hersteller wie z.B. Arcteryx, Patagonia o. auch Mammut angesehen.

Columbia zählt da definitiv nicht zu ! Schlecht sind sie allerdings eben auch nicht, daher meine Bewertung "mittelmaß" oder durchschnittlich wenn`s Dir lieber ist.

Topsportler und Extrembergsteiger sind übrigens kein Garant für Qualität !
    Die werden gesponsort, haben oft Material, dass es so gar nicht zu kaufen gibt und bekommen für jede Tour eine neue Ausrüstung.

Gruß *** Torsten ***