ich bin halt faul und wollte mir den schritt ersparen:-)
Beiträge von bratwurstwender
-
-
kann man bei der cam im neo den bildschirm umkehren? ich würde gerne den auslöser mit meinem daumen an der rechten hand auslösen:-)
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Na dann gib doch mal als APN "bratwurstwender" ein, wenn der Name egal ist. Dann schau mal, was passiert...
Lanturu beschreibt es übrigens recht gut.
hab's mittlerweile verstanden :p
-
danke für die aufklärung!! jetzt bin ich etwas besser im bilde
-
ich wüsste nicht, wo ich bei meinem sx1 eine ip für den proxy eingeben könnte.... oder ist damit die Gateway-IP-Adresse gemeint?
habe jetzt die ip auf die IP auf 195.182.114.52 geändert und als zugangsnamen wap.viaginterkom.de eingestellt... und siehe da - opera bekommt keine daten mehr auf meinem sx1.
vielleicht sollte ich an dieser stelle mal fragen, was genau ein apn ist...? bisher bin ich davon ausgegangen das wäre der zugriffspunkt den ich erstelle (mit password, ip etc.)... oder ist damit das programm "internet" gemeint?
gibt es ein tuturial oder faq wo ich mal die ganzen begriff nachlesen könnte? -
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
über den Internet apn wird immer berechnetja, das ist mir klar. daher habe ich ja auch explizit nach der konfiguration gefragt, was ich machen muß um ausschließlich über die surf+email-flatrate zu surfen
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Stimmt so. Die Mehrheit hier (und du auch) wollen aber ja unbedingt "Name v. Zugangsplkt:" wap.viaginterkom.de da haben. Wäre mir aber nicht bekannt, dass Symbian die Proxyeinstellungen ignoriert.Opera geht nicht übers Surf'n'E-Pack
Nun, der name ist ja eigentlich egal, oder?
Aber sehr gut, da bin ich ja schonmal beruhigt das es so passt....
Opera geht über den o.g. Zugangspunkt - das würde jetzt heißen, das die kbs dennoch zusätzlich berechnet würden? -
tut mir leid, wenn ich nerve... aber wären diese einstellungen für mein sx1 korrekt (für die nutzung innerhalb der surf + email flatrate)?
hab etwas gelesen von einem proxy sowie das homepage wap.viaginterkom.de heißen müsste?
müsste für's browsen z.b. mit opera nicht auch bilder anzeigen aktviert sein?WAP GPRS
Verbindungsname: o2 WAP GPRS
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: internet
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: leer lassen
Authentifizierung: Normal
Gateway-IP-Adresse: 82.113.100.5
Homepage: http://wap.o2active.de
Verbind.sicherheit: Aus
Verbindungsmodus: PermanentIn Menüpunkt "internet":
Stand.-Zugangspkt: o2 WAP GPRS
Bilder zeigen: Nein
Textumbruch: Aus
Schriftgröße: Normal
Std.verschlüsselung: Latin (ISO 8859-1)
Cookies: Zulassen
DTMF-Send. bestätig.: Immer
Quittung speichern: Ja (in Notizen) -
super, besten dank! jetzt muß nur noch mein sx1 eingerichtet werden...
Würde es ausreichen, wenn ich mir die wap/gprs einstellungen von o2 per sms schicken lassen würde? denke das ist dann nicht auf die flatrate konfiguriert, oder?
welcher zugangspunkt ist eigentlich für mms? o2 mms gprs oder o2 mms wap?leider habe ich mich nie richtig durchblick durch die materie gehabt, aber bisher ausschließlich per bluetooth auf dem handy email/internet genutzt
-
ein sx1 und ein xda neo