Hallo,
Du solltest nochmal genau beschreiben, wie Du Dein analoges Telefon angeschlossen hast !! Direkt am NTBA geht auf keinen Fall !
Ich vermute Du meinst an der Starterbox ( NTBA,Splitter und Analog-Wandler ).
Wenn es so ist, könnte es sein, dass das lange kabel " falsch " beschaltet ist.
Um ein analoges Telefon zu betreiben werden nur 2 Adern benutzt, am TAE-Stecker sind das 1 und 2 ( wenn der Stecker in der Dose steckt links unten ).
Auf der anderen Seite ist warscheinlich ein Westernstecker ( RJ12 ), hier brauchst Du entweder die mittleren Beiden oder die Beiden die jeweils rechts und links daneben sind !
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig kompliziert an, ich weis aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll !
Am besten machst Du vorsichtig die TAE-Stecker auf, dann siehst Du was an dem langen Kabel anders als bei dem kuzen, angeschlossen ist.
Viel Erfolg !
Gruß,
knorpi1
Beiträge von knorpi1
-
-
Hallo,
genau das gleiche Problem hat ein Kunde von mir ! Er hat 2 Tiptel 195 in Betrieb und ich habe dann einfach mal die Hörer umgebaut. Es liegt, bei ihm jedenfalls, ganz klar am Hörer ! Ich vermute mal die Hörkabsel ( der kleine Lautsprecher ) ist defekt. Ich weis allerdings nicht, ob man diesen als Ersatzteil von Tiptel bekommen kann. Falls Du da nähere Informationen hast, schreib mal !!
gruß,
knorpi1 -
-
Hallo,
damit Dir geholfen werden kann, müsstest Du mal ein wenig genauer beschreiben was Du für Geräte benutzt !
Neue Anlage ? ISDN-TK-Anlage ? Oder Starter-Box ?
Warum benutzt Du nicht mehr die alte Anlage ?
Gruß,
knorpi1 -
Hallo,
da habe ich auf die Schnelle auch keinen Tip. Aber wenn Du mal " aufnahme von Telefongesprächen " googelst ... da gibts reichlich zu lesen !!!
-
Hallo,
das hätte ich nicht gedacht.....
Aber für 199€... wo wäre der Sinn für so eine Investition ?? -
Hallo,
ich glaube sowas gibt es nicht. Um jetzt erstmal ins Internet zu gehen würde ich einfach ein analoges Modem nehmen. Die kosten doch fast gar nichts und viele haben so etwas bestimmt noch rumliegen ohne das sie es brauchen !
-
Hallo,
wenn ich ein Gespräch aufnehmen wollte, würde ich das mit einem Anrufbeantworter machen !
Der muß natürlich an dem Telefon betrieben werden wo aufgezeichnet werden soll !
Da kann man einfach auf "Mitschneiden" drücken und schon wird aufgezeichnet !
Zu dem Einverständnis des anderen Teilnehmers meine ich mal gelesen zu haben, dass es bei einem Telefongespräch vergleichbar sein soll wie mit Postkarten. Der Postbote, oder wer auch immer, könnte lesen obwohl er ja kein Einverständnis hat.
Vielleicht weis jemand etwas genaueres ?? -
Hallo,
ich verstehe Deine Frage noch nicht so recht ???
Bei der Fritz!Box-Fone sind doch TAE-Adapter für den Anschluß analoger Endgeräte dabei, so einen kannst Du auch für Dein Fax verwenden !
Hast Du keinen Adapter, brauchst Du ein Kabel mit 2 RJ12 Steckern ( oder auch Westernstecker genannt ).
Ein analoges Endgerät, egal ob Fax oder Telefon, benötigt nur 2 Adern.
Warscheinlich sind es, bei 4 poliger Belegung, die inneren Beiden oder die äusseren. :top: -
Hallo,
- die 3000 Mobilteile funktionieren
- jeder MSN kann ein anderer Klingelton zugewiesen werden
- die Sende-MSN wird festglegt ( ob sie vor einem Anruf auszuwählen ist ? siehe
Bedinungsanleitung )
- das Wählen vom PC aus ... da wird in der Bedienungsanleitung auf die Talk&Surf-Software verwiesen ! Ich bin mir nicht sicher, ob die das kann. Man kann aber komfortabel die Telefonbücher verwalten.
Ich hoffe das hilft ein wenig !