Beiträge von knorpi1

Hallo, da Dir überhaupt keiner antwortet.... versuch ich es mal :
    Ich weis nicht wie die Telefondosen in Portugal aussehen :confused: aber in Spanien sind es Western-Dosen ( oder auch RJ-45 ) , falls Du Dich mit dieser Bezeichnung nicht auskennst, dass ist so ein Anschluss wie an Deinem Modem.
    Du bräuchtest also ein Western/Western-Kabel ( vorausgesetzt die portugiesischen sind wie die spanischen ) . Du kannst aber auch eine TAE-Dose mitnehmen und einfach die ankommenden beiden Adern der portugiesischen Dose an die TAE-Dose anklemmen, falls Dir das nicht zu viel Aktion ist. Vielleicht habe ich Dir ja damit etwas weiter geholfen, vielleicht meldet sich aber auch noch jemand der es genau weis :top:
    Schönen Urlaub !!

Das verstehe ich jetzt nicht ....:confused:
    In Deinem ersten Posting schreibst Du, es geht um ein 2000 C ! Nun ist es ein 1000er ?? Nun gut, warum sollte es beim 1000er nicht auch so gehen ?
    Wenn Du Dir allerdings Sorgen um das Löten machst, ein wenig Erfahrung sollte man damit schon haben ! Eine andere zuverlässige Art die Folie wieder an die Platine zu bekommen ( kleben,bügeln ) habe ich noch nicht hinbekommen.
    Viel Erfolg !!
    :top:

Hallo, versuch doch mal das Rücksetzen wie bei Siemens Gigaset 2010 :
    - Basis stromlos
    - Anmeldetaste ( Paging ) gedrückt halten
    - Basis einstöpseln
    - ca. 15 sek warten
    - Stecker wieder raus
    danach sollte alles gelöscht sein.
    Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, such mal nach Siemens Gigaset 2010 reset. Habe ich auch mal so gefunden,
    viel Erfolg
    :top:

Hallo Spideranalog, ich dachte die Sache wäre schon längst vom Tisch ???
    Also, nochmal von vorn :
    Du hast jetzt das N-Kabel ( mit dem das Telefon schonmal funktioniert hat ) genommen, den TAE-Stecker demontiert und die beiden Kabel ( die links unten angeschlossen waren ) an a/b2 angeschlossen ? Wenn ja, das Telefon aber nicht funktioniert, nimm einen Strick ! :p Kleiner Witz !!
    Kann es vielleicht sein, dass Du nicht a/b2 , sondern irgendeine andere Klemme erwischt hast ? Eigendlich ist es ganz einfach und wie beschrieben geht es auch.
    Schick mir doch mal Deine Telefonnummer, dann ruf ich Dich an. Vielleicht können wir dann die Sache klären !

Du führst einen kleinen Schraubenreher in die Öffnung oberhalb der federnden
    Plastiklasche ein und hebst die linke Seite der Halbschalen an. Wenn Du das das erste mal machst wird warscheinlich die Halterung abbrechen, ist aber halb so schlimm ( kann man wieder zu kleben ). Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe wirst Du den TAE-Stecker nicht mehr brauchen.
    Viel Erfolg......

Hallo, ich habe festgestellt, dass weder ein nagelneues Siemens Gigaset S150 noch ein C150 an Auerswald Telefonanlagen klingeln !!!
    Die Auerswald-Hotline kennt das Problem sagt : kauf doch ein anderes !
    Siemens sagt : Ruffrequenz im Service-Modus erweitern ( detailierte Anleitung dazu habe die per e-mail geschickt ).
    Das klappt aber leider nicht !
    Ein nagelneues Panasonic schnurlos Telefon und auch jedes andere analoge klingelt sofort !?
    Hat jemand einen Tip ??? :top: