Beiträge von knorpi1

Hallo Spideranalog,
    natürlich kannst Du das Telefon auch an die Klemm-Anschlüsse anschließen !
    Ein analog Telefon wird in 2-Drahttechnik verdrahtet, das bedeutet :
    - die beiden Drähte einfach an die Klemmen und fertig oder
    - an die beider Klemmen eine TAE-Dose und Telefon einstecken

Das Telefon funktioniert auch an der N-Dose ( eigendlich dürfte der TAE-F-Stecker dort nicht hineinpassen ) aber es schaltet das Telefon an der F-Buchse ab !

Falls Du nicht weist, welche beiden Kabel des Telefons gebraucht werden,
    wenn Du auf den TAE-Stecker guckst ( stell Dir vor er steckt in der TAE-Dose )
    sind es die beiden Drähte, die unten Links angeschlossen sind.
    Ich hoffe Du bekommst es jetzt hin,
    :top:

2 analoge Telefone an dem Arcor Starterset

Hallo Spideranalog,
    wenn Du 2 analoge Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern betreiben willst,
    mußt Du das 1. am a/b1 , das 2. am a/b2 anschließen.
    Die Konfiguration erfolgt dann wie in der Anleitung beschrieben, MSN (Rufnummer) dem Port zuweisen und den 2.Port für ankommende Gespräche freischalten.
    Für das 2. Telefon brauchst Du ein ganz normales TAE-Kabel ( F-Kodiert).
    Der N Anschluß ist nur für ein nicht Fernsprechgerät, also z.B. AB gedacht.

Schade, habe das Teil nicht zum Laufen bekommen.
    Der Tip mit dem Update war sicherlich nicht schlecht...... aber jetzt komme ich trotz RESET überhaupt nicht mehr in die Konfiguration !!
    Habe den Router eingetütet und zurückgeschickt.
    Vielleicht klappts mit dem nächsten besser....... :mad:

... doch, der USB-Sick hat den Router oder umgekeht gefunden. das wird mir ja auch mit der angezeigten Empfangsstärke gemeldet ! Ich habe in der Taskleiste die drahtlose Netzwerkverbindung und die Verbindung über die Netgear-Software. ???

Hallo, hab da mal ein kleines Problem .......
    D-Link-Router mit einem Netgear Wireless USB-Adapter.
    Den Router konnte ich problemlos über die eingebaute Netzwerkkarte programmieren und komme auch sofort ins Netz. Ziehe ich das Netzwerkkabel ab und schließe den USB-Stick an, wird der zwar angezeigt (Verbindungsqualität usw. i.O. ) ich kann aber keine Seite aufbauen ????
    Was mache ich denn falsch ??
    Wäre nett wenn jemand eine Antwort hätte...
    PS.
    WinXP
    Wireless im Router enabled
    Verschlüsselung aus

Hallo ich habe einen NEC USB 2.0 HUB mit der Bezeichnung : SD-USB2.0-NEC-5
    kann aber keinen Treiber finden ? Es ist eine PCI-Karte. Wäre nett wenn jemand einen Link hätte oder den Treiber mailen könnte,
    Danke an alle :top:

Zu Auerswald generell und COMmander Basic speziell, kann ich nur von guten Erfahrungen berichten. Zuverlässige Produkte, sicherlich ist der Preis nicht gerade im unteren Feld zu suchen, aber macht sich doch letztendlich bezahlt.
    Selbst wenn es mal Schwierigkeiten gibt, email mit der Konfiguration an Auerswald und man bekommt tatsächlich eine kompetente Antwort. Zu der sternförmigen Verdrahtung sei nur kurz gesagt, es gibt sie und sie funktioniert.
    Bedenke, dass bei der Verwendung von 4 ISDN Telefonen ( wenn sie am gleichen internen S0 angeschlossen sind ) nur max. 2 zur gleichen Zeit telefonieren können ! Spielt natürlich keine Rolle, wenn Du nur einen ISDN-Anschluss hast.

Hallo, das beschriebene Problem liegt m.E. an der analogen Basis des Gigaset 250 duo ! Um mit beiden Mobilteilen gleichzeitig telefonieren zu können, müsste eine ISDN-Basis verwendet werden. Dann bräuchtest Du allerdings Deine Telefonanlage nicht mehr ( es sei denn Du betreibst noch andere analoge Geräte ).
    Oder Du besorgst Dir noch eine analoge Basis, an der Du eines der Mobilteile anmeldest. Dann ist gleichzeitiges telefonieren auch möglich. Intern-Gespräche sind dann ja über die Eumex möglich.
    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt,
    viel Spaß noch beim Ausprobieren. :top:

Hallo Martin, ich habe leider Deine Anfrage erst jetzt gesehen :mad: Ich habe noch eine alte Schneider Susi, komplett mit allem was dazu gehört. Ich benutze sie ab und zu als Leihanlage. Ich habe schon mal die PIN-Belegung beschrieben um ein Kabel herzustellen. Falls die Sache noch akut ist, melde Dich,
    Gruß Knorpi1 :top: