Beiträge von boomer

Zitat

Original geschrieben von Paudi
    Und ich sage nochmal.... Es ist vollkommen egal... BLX bekommt per KK oder per PP sofort eine Zahlungsbestätigung. Sobald du bezahlst, bekommst du deine POD-Nr. Und nach der SOLLTE Borderlinx EIGENTLICH die Pakete abarbeiten... Machen 'se aber nich... Verschickt wurden heute nur Pakete, die wahrscheinlich in greifbarer Reichweite lagen.

Denk ich auch. Zufall.

Zitat

Ja, das ist aber nur die Prüfung, ob dein Kreditrahmen ausreicht bzw. ob die Karte ausreichend geladen ist... Der Begriff "Bonität" setzt mehr als nur ausreichendes Guthaben vorraus ;) Nennt sich auch "Kreditwürdigkeit" ;) Bitte nicht verwechseln. (Bin Banker ^^)

Ah ok, das hab ich dann verwechselt. Dann meinte ich Guthabenprüfung. Klingt doof :)

Trotzdem wäre das für mich eine größere Sicherheit als Paypal. So sieht Apple das wohl auch...naja.

Zitat

Original geschrieben von Paudi Und eine Bonitätsprüfung wird bei KK nicht beim Bezahlvorgang durchgefüht, maximal beim Ausstellen der Karte ;)

Das stimmt nicht, als ich das iPhone bezahlen wollte aber vergessen hatte die Karte zu laden, konnte ich nicht bezahlen!

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie so etwas tun, ist sehr hoch. Da kommen ja noch Gebühren und Zinsen und alles dazu... dann lohnt sich das :D Und wenn nicht, wirst du dort auf Lebenszeit gesperrt ;)

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Paypal, aber solche Sachen (s.o.) find ich schon sehr komisch. Wenn die Leute bei Ebay nicht so viel bezahlen würden. :)

Ich glaub das ganz wird etwas OT.

Zitat

Natürlich hat der Händer die Sicherheit... durch PayPal. Paypal fungiert hier ja als Treuhänder. Kann der Kunde im Nachhinein also trotzdem nicht bezahlen, treibt PayPal das Geld ein. Der Händer bekommt sein Geld in jedem fall.

In der Theorie vielleicht ja, aber da frag ich mich wie das Ganze ablaufen soll. Denkst du, dass die für 30 Euro ne Inkassofirma beauftragen? Die werden es teilweise schon schwierig haben ihr Geld zu kriegen, denke ich.

Klar, dem Händler ist das egal. Aber letztenendes bezahlt der Kunde dann Paypal auch mit KK o.ä.

Ausserdem wird es auch einen Grund geben warum Apple nur KK-Zahlungen macht. ;)

EDIT: Vielleicht mag ich auch Paypal nicht, weil ich als ich mein 3GS bei Ebay verkauft habe, Paypal Zahlung hinzufügen musste(!). Da versucht Ebay sich bei iPhone Verkäufen noch ein paar extra Kröten zu erschleichen. Sowas kann ich nicht leiden.

Zitat

Original geschrieben von Darryl63
    Wie hast Du bezahlt? Paypal oder Kreditkarte?

Vor der Überlegung stand ich auch, hab dann KK gemacht. Sollte aber eigentlich kein Unterschied sein.

KK ist sogar IMHO besser, weil dabei die Bonität geprüft wird.

Viele Händler denken aber trotzdem Paypal sei besser, obwohl man wenn die Nachricht "Zahlung erhalten" kommt keinerlei Sicherheiten hat.

Ich denke mal hier liegt das Problem wieder im System, vielleicht bewerten die aus irgendeinem Grund eins schneller als das andere... wer weiß.

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Hat jemand gestern oder vor kurzem in einem Pariser Apple Store ein iPhone ergattern können!?

Würde mich über jeden sachdienlichen Hinweis freuen :top:

Würde mich auch interessieren? Ein Freund ist morgen Abend da, gibt es da irgend ne Chance was zu kriegen in den Apple Stores?

Habe mir eben das Invisible Shield mit "Maximum Protection" bestellt. Bei Amaxxx.

Ist zwar etwas OT, aber könnte sicher für einige interessant sein: 1. Sofort lieferbar. 2. (Includes strips for sides (antenna/frame)) :top:

Wär schön wenn Apple das ersetzen würde :(

Naja sonst wird der Bumper verkauft...